|
wie ja neulich schon mal geschrieben, haben wir nach langer Suche endlich unser Wunschmobil gefunden und gekauft.
Nachdem dann auch unser alter FOXI eine neue Besitzerin gefunden hatte, haben wir gestern dann unser neues geholt und freuen uns riesig :kette: Nun mal kurz zur Vorstellung: Modell: Chausson Odysee 81 (TI) EZ 2002 Basis: Fiat Ducato 230 2,8 jtd 128 PS 29 000 km Solaranlage vollautomatische Sat-Anlage CAP 700 Trumatic Duomatic L plus Rollerträger seperate Dusche Fiamma Markise Aussengasanschluss etc. Jetzt heisst es erstmal sich mit allem vertraut zu machen und alles wieder einräumen und dann die erste Tour zu planen Hier mal ein paar Eindrücke: Herzlichen Glückwunsch! :razz:
Schaut sehr schön aus. Grosse Dusche hat es auch, toll. In den Alkoven klettern ist endlich Vergangenheit, gelle. Viel Spass wünsche ich. LG Bettina Herzlichen Glückwunsch zum Traummobil. Ich kenne dieses Gefühl, wir hatten es auch, als wir endlich unser Traumauto gefunden und gekauft hatten. Alles Gute mit dem "Neuen" und viele, viele schöne Touren. Vielen Dank Euch zweien.... :D :D
Ja, ist schon ein klasse Gefühl. Vorallem auch mal mit 100 km/h bergauf fahren zu können :razz: @ Bettina...genau.endlich kein Alkoven klettern mehr...war immer höchst gefährlich...nach einem Liter guten fränkischem Rotling 8) 8) Naja, ein paar "technische" Details muss ich noch ausknobeln.... Da der Mann der Frau die ihn verkauft hat, ja leider verstorben ist und er sich immer darum gekümmert hat, konnte sie halt nicht viel Auskunft geben.... Z.B. wo ist der Ablasshahn für den Wassertank, wenn man im Winter dann das Wasser ablassen will ??????????? Aber das wird sich alles finden denke ich......... Auch von mir herzlichen Glückwunsch :hearts: Bei mir ist der Ablasshahn hinter einer Klappe versteckt, wer es nicht weiß muss suchen :? Tipp: Wenn Du unter dem Fahrzeug den Wasseraustritt suchst und dem Rohr folgst kommst Du in den Bereich wo irgendwo der Hahn versteckt ist :D Warm immer wärmer..... :evil: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Mobil. Gefällt mir gut, hat eine Einteilung, die ich mag. Viel Spaß bei Eurer ersten Ausfahrt. Glückwunsch zum Neuen.
Und allzeit gute Fahrt. Glückwunsch zum Neuen, ist schon ein tolles Gefühl. Wir sind auch erst von einem Alkoven auf einen TI umgestiegen
Unser Alkoven war auch ein Chausson und wir hatten viel Freude damit. Wenn die ähnlich aufgebaut sind, gibt es auch keinen Ablasshahn, sondern unten am Boden unterhalb vom Einlass-Stutzen ist ein Schraubventil am Wagenboden zum Wasserablassen. Peter
Grad nachgesehen............genauso ist es............ :!: :!: Vielen Dank für die Info....... :D :D Hallo Jürgen,
nicht lange Planen wohin die Erste Fahrt gehen soll...................iss doch Klar NRW lockt GÜTERSLOH !!! Alles gute und nur Freude mit dem Neuen Mobil. Ist ein schickes Teil und ich kann die Freude nachempfinden. LG Horst
Hallole, unser Wohnmobil (Adria 660 SP) hat gar keinen Hahn zum Ablassen. Ich muss das Sitzpolster abnehmen, einen Holzdeckel entfernen und den Tankdeckel abschrauben, durch das restliche Wasser nach unten greifen und im Blindflug den Stopfen ziehen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und allzeit gute Fahrt. :daumen2: Viele Monika
Herzlichen Glückwunsch, wann treff am uns denn beim Reichold auf a Zwickl? Hallo,
auch wir wünschen euch viele, viele schöne Ausfahrten mit eurem neuen Womo. Wir müssen noch bis irgendwann im April warten, bis unser Traummobil kommt. :freude: Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt. Sieht fein aus Schönes Mobil, viel Spass und knitterfreie Fahrt!!
bert Herzlichen Glückwunsch, allezeit gute Fahrt und den Stau immer hinter euch.
Schönes Fahrzeug habt ihr Euch da zugelegt. :top: Auch von mir die besten Wünsche zum neuen WoMo. Unser WoMo steht noch beim Händler, werden es aber im März zulassen und zur ersten Tour im eigenen Gefährt starten.
schönen Sonntag VG Richard Na dann, viel Spass und immer reichlich Sprit im Tank
Hans :) Bis März dauerts ja nicht mehr lange. Schickens Fahrzeug, sieht recht gemütlich aus, auch von der Farbgebung der Polster.
Wünsche Euch ebenfalls allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem "Neuen" Julia
Das wäre das Einzige was mich stören würde, ansonsten ein wunderschönes Womo :!: Glückwunsch :zustimm: da ist man mal ein paar Tage nicht hier und schwupps, ist Foxi einfach so verkauft und ihr habt schon einen Nachfolger......
Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei!! Allzeit gute Fahrt natürlich und ich hoffe, das Foxi II mal den Weg nach WOB findet.......... ist ja längst überfällig, ne?? moin moin Jürgen ,
feines Stück DAS. Viel Spass damit ! vom See im Regenland (gefühlte 75 ltr/m² in den letzten 96 Std ) Jan Man Jürgen :wink:
Das muß doch kribbeln im Bauch :D Ich kenne das Gefühl und lässt auch erst einmal nicht so schnell nach .... ist auch gut so...... Schönes Mobil und ich wünsche Euch eine Tolle und knitterfreie Fahrt :!: viele vom Schwestermobil Challenger Eden 502 !
( siehe mein Wohnmobil) vielleicht sieht man sich auf einem der Stellplätze dieser Welt einmal . Freut Euch auf eine gute Möbelqualität, auf ein bequemes Bett mit Lattenrost und ein gutes Fahrzeug. Wir haben allerdings auf grund des Alters unseres Fiats und trotz nur 35.000 km Laufleistung in 10 Jahren den Zahnriemen wechseln lassen, nur zur Beruhigung natürlich :wink: Vielen Dank für die Glückwünsche....danke danke
Ja, ist schon ein echt schönes Gefühl, aber das kennt ja wohl jeder hier. Und natürlich hoffe ich, mal nach Gütersloh zu kommen....ist ja eigentlich schon lange ausgemacht Horst genau wie das gute Reicholdbier, nicht wahr Haikumsai.... :D :D .Wollten wir ja eigentlch schon letztes Jahr machen.. Und auch nach Wolfsburg wirds langsam mal Zeit, haben uns schon lange nicht mehr gesehen Susanne... Man sieht also, an Touren fehlt es nicht....;-) @ Stefan wir werden jetzt auch noch einen Zahnriemenwechsel machen lassen. Wurde zwar erst vor ca. 6000 km gemacht, aber eben auch schon im Jahr 2006........Fiat schreibt glaub ich aber auch alle 5 Jahre unabhängig von den Kilometern vor.....also bevor ich was riskiere, inverstier ich das lieber noch. Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und viel Spass auf den vielen kommenden Touren. Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO! Wir wünschen Euch immer eine gute Fahrt, schöne Reisen und kommt immer heil und gesund wieder heim! Jürgen, Glückwunsch.
Schöner Flitzer. Hat ja auch kaum KM's - der ist ja grad erstmal warmgefahren. Lieber Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Mobil! Mein Neid sei euch gewiss :D. Hallo,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil und allzeit gute Fahrt wünschen Gisela und Herbert aus dem schönen Schwarzwald Hallo,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil und allzeit gute Fahrt wünschen Gisela und Herbert aus dem schönen Schwarzwald So, die Namensfindung ist jetzt auch abgeschlossen...
es ist eine "Sie" geworden und heisst nun "Trudi"... :D :D Der Name ist an die gute freundliche Dame angelehnt, die uns das Fahrzeug verkauft hat :razz: Angemeldet ist es jetzt auch und ab 01.03. kanns losgehen..... Lucy grüßt Trudi :razz:
Mit welcher Flüssigkeit habt ihr sie getauft? Wo gehst hin am 1.3.?
Mit Rotwein....den haben wir aber lieber in uns reingeschüttet, als auf Trudi ;-) direkt am 01.03. gehts leider noch nicht los, weil ich da geschäftlich noch im Ausland bin...aber irgendwann im März dann mal ins fränkische Weinland... Hoffe Lucy gehts gut :razz: :razz: au au ... Jürgen -> Trudi ..... :D Du weisst aber schon das die """""Weiber""""" immer zickig sind :unknown: .. scherz ..-.ich hab auch noch keinen Namen für mein Neu Schnauffi :D
Aber Carsten, sobald ein Weib anfängt zu zicken ist ein Mann Schuld daran und der kann mit seinem Technikverständniss schnell Abhilfe schaffen :mrgreen: @Jürgen, vielleicht bin ich im März auch im Fränkischen. Lucy braucht noch ne Taufe mit dem leckeren Rotling oder wie der nochmal hieß.
Wär super..vlt. sehen wir uns ja "ganz zufällig" ;-) würd die jetzige Lucy gern mal begrüssen.... und ja........der hieß Rotling...;-) aber die fränkische Domina ist auch nicht schlecht :oops:
moin Carsten :) wenn Dir bis Pfingsten noch kein eingängiger Name fürs Schnauferl eingefallen ist , dann gehen wir am Stausee in Konklave. Den weissen Rauch produzieren wir dann wohl mit dem Grill :D aus dem Lande des schneidigen Ostwinds Jan Na dann gute Fahr mit dem schönen Gefährt. ok, dann heisst Jürgens "Neue" Trudy *notier und *Foxy streich Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo :D
Jürgen ihr wisst ja schon, der gut fränkische Wein kommt aus Frankens gemütlicher Ecke und die ist bei uns :wink:
und ein schönes Freilandmuseum gibts da auch noch :!: :!: :D
Ja, genau. Wann startet ihr ne Tour? Könnten uns ja am WE in Amberg treffen :D Hallo,
nun aber auch von uns alles gute zum neuen.. sorry: zur NeUEN :D Überfordere sie aber nicht gleich im ersten Jahr...bei dem KM Stand nach fast 10 Jahren...immer sachte... |
Anzeige
|