xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping-Versicherung

fabi am 07 Feb 2011 23:02:13

Hallo zusammen,
demnächst werden wir Besitzer eines Ixeo Time 585 sein.
Neben der Haftpflicht, Voll- und Teilkasko, empfiehlt der Ratgeber "Copilot" vom "deutschen Caravaning Handels-Verband" den Abschluß einer Campingversicherung, um auch Schäden, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr entstanden sind, abzusichern.

Wer hat eine solche Versicherung?
Macht die Versicherung Sinn?
Wo kann ich eine solche versicherung abschliessen?

Fabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 07 Feb 2011 23:09:21

fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
demnächst werden wir Besitzer eines Ixeo Time 585 sein.
Neben der Haftpflicht, Voll- und Teilkasko, empfiehlt der Ratgeber "Copilot" vom "deutschen Caravaning Handels-Verband" den Abschluß einer Campingversicherung, um auch Schäden, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr entstanden sind, abzusichern.

Wer hat eine solche Versicherung?
Macht die Versicherung Sinn?
Wo kann ich eine solche versicherung abschliessen?

Fabi

Ich kenne noch eine Inhaltsversicherung. Aber was ist eine Campingversicherung? Was deckt die denn ab?

LG Wolfgang

fabi am 07 Feb 2011 23:57:00

Da die Voll-und Teilkasko wohl nur Schäden abdeckt, die im Strassenverkehr entstanden sind, nicht aber Schäden, die "beim Campen auf nichtöffentlichen Wegen und Plätzen", solle eine solche Versicherund wichtig sein.
Versichert ist da Fahrzeug und Zubehör.

Anzeige vom Forum

brainless am 08 Feb 2011 00:10:39

Hallo fabi, wenn schon ein Händler solch eine Versicherung für so wichtig hält: Abschliessen, abschliessen, abschliessen!

Händler handeln schliesslich uneigennützig, rein aus caritativen Motiven.
Meines Erachtens gehört die Versicherung hier hin:
--> Link

brainless ;-)

mediafan am 08 Feb 2011 00:14:43

Hallo,
diese Versicherung hat man automatisch mit der Camping Card vom ADAC.
, Helmut

Knuffel am 08 Feb 2011 09:03:59

Ich glaube er meint die Camping Versicherung, die ich auch schon mal angesprochen hatte.
--> Link

fabi am 08 Feb 2011 09:54:16

Guten morgen zusammen,
vielen dank für die Antworten.
Fabi

Jagstcamp-Widdern am 08 Feb 2011 10:09:57

die bei der cci eingeschlossene haftpflicht deckt nicht nur fremdschäden beim "campen" (dein sonnenschirm fliegt bei sturm ins nächste schaufenster), sonderm auch in hotels (du schmeisst den fernseher runter), fewos. (du trittst aus versehen mit den schistiefeln eine beule ins kupfer-garagentor)., der selbstbehalt beträgt 70.-€, die gültigkeit bezieht sich auf bis 11 gemeinsam reisende, entweder im kfz oder als radfahrer!

da die cci eigentlich immer schon nach 3 tagen cp bezahlt ist, ist die versicherung eine echte dreingabe!

grusz hartmut

Rodja am 08 Feb 2011 11:44:25

Was sich für uns -nach einem Einbruch in unser Fahrzeug in Spanien -als sinnvoll erwiesen hat, ist eine Versicherung der mitgeführten Dinge ( über den Betrag der normalen Hausratversicherung hinaus). Das sind z. B. Laptop, Kameras, Fernglas , Fahrräder usw.

Klausimaus am 08 Feb 2011 12:50:30

Hi !
Zum letztgenannten Beitrag könnte ich die Camping-Inhaltsversicherung von RMV(KRAVAG) empfehlen, Jahresbeitrag: 112.- €
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ciau, danke und Welcome die 2.
Hilfe - Kunststoffteil abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt