xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer produziert welches Womo?

Gast am 09 Feb 2011 18:49:52

In der neuen pm wird wunderbar erklärt wer was und wo baut. Da ja hier oft die Fragen gestellt werden z.B. Carado oder Sunlight, wird dann
wissen das sie Baugleich sind. Dort werden Umsätze, Fahrzeugumschlag,
Typen die es hier gar nicht gibt usw. erklärt woher sie kommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Feb 2011 15:11:17

Meineserachtens gehört Carado zur Hymergrppe und Sunlight zu ehemalig Knaus.

Beide bauen wahrscheinlich in alten Werken die Alt-Modelle der Marken weiter, zu einem günstigeren Preis aber eben mit ältere/einfacheren Technik und älterem Design.

Jörg

Benito am 10 Feb 2011 16:18:42

Hallo Jörg,

das mit dem "alt" stimmt nicht es sind keine Alt-Modelle. Mit den Gruppen haste aber recht. Wir haben ein Carado und der hat kein altes
Design. Innen ist alles modern und stylisch, auch der Stoff und die Farben sind klasse. Die Technik ist auch nicht alt.
Klar irgendwo ist der Preis in den anderen teuern Womo´s verbaut aber wir sind voll zufrieden seid einem Jahr. Er hat sogar den Fahrtest auf den Strassen in Polen super überstanden.

Birgit

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2011 16:23:45

@Birgit
Aber er scheint nicht so gut auszusehen - oder gab es einen anderen Grund kein Bild ins Profil zu packen ? :)

Wollt ihn grad mal anschauen - leider Fehlanzeige

stromer47 am 10 Feb 2011 17:28:19

Ich habe bevor ich mein neues WOMO kaufte auch den Corado angesehen.
Was mir aufgefallen ist, die Isolation des Aufbaues ist einiges weniger als bei meine jetztigen WOMO, so sind auch die Griffe der Hängeschräcke nicht gerade schick, die Auswahl des Polsterstoffes war sehr begrenzt. Die Stärke des verbauten Holzes an den Schränken war auch sehr dürftig. Dies geht natürlich, und dies ist sicher ein Plus des Corado zu Gunsten der Zuladung.
Das Paket der Extras ist auch nicht besonders Vorteilhaft.
Dashalb war ein NEIN nicht so schwer.
Denke aber jeder so wie er will :)

Gast am 10 Feb 2011 18:01:21

Ihr habt den Sinn nicht verstanden. Es ging sich nicht um Carado oder Sunlight sondern Wer gehört zum und wird Wo gebaut. Und zu Jörg.
Zu Hymer gehören: Hymer,Bürstner,Laika,Carado, Niesmann-Bischoff, zum
Privatbesitz Hymer gehören:Detleffs,Sunlight,LMC,TEC;

Zum Knaus-Tabbert,Weinsberg Ende.

Trigano:Chausson,Challenger,Eura,Karmann,CI,Roller-Team,ARCA,Benimar;
Den Rest welche Teile man untereinander verwendet usw. Lesen :!:

Benito am 10 Feb 2011 18:04:32

Hallo,

hier ein paar Bilder. Mir ist aufgefallen das es von Innen keine Bilder gibt. Werde mal welche machen müssen.

Birgit

PS. Unsere Schänke haben Druck-Knöpfe, also kein Problem. Da wir nicht im Winter fahren auch bei der Iso kein Problem. Waren aber das erstemal bei minus 5 Grad 3 Tage unterwegs und die Kälte war drausen.

alexg am 10 Feb 2011 18:13:09

Hallo,

die Aussage, dass Sunlight zu (ehemalig) Knaus gehört haben soll, ist wie vorher bereits angemerkt, nicht korrekt.
In den Jahren 2004 bis 2005 kam Dethleffs mit der Zweitmarke Sunlight (und Suncoaster geplant für den ostdeutschen Markt) auf den Markt. Über diese Vertriebsschiene hat man ehemalige Dethleffs-Modelle auf Ducato 244, die durch neuere ersetzt worden waren, unter einem neuen Namen mit einfacher Ausstattung z.T. in Riffelblech im unteren Preissegment angeboten.
Als dann im Jahr 2006 bei Fiat (und auch Ford) der Modellwechsel kam und alle Womo-Hersteller, die bisher auf Ducato gebaut haben, ihre Modelle ändern mussten, begann der Hymer-Konzern, zu dem Dethleffs ja gehört, im Dezember 2006 im neuen Capron-Werk in Neustadt bei Dresden Wohnmobile auf Ford-Transit-Basis zu fertigen, die preislich mit den spanischen und italienischen Einstiegsmodellen mithalten konnten.
Dabei wird unter dem Namen Carado die Händlerschiene von Hymer und unter Sunlight die von Dethleffs bedient.
Mit Modellwechsel 2010 wurden die Transit-Fahgestelle durch Fiat Ducato ersetzt und der Alkoven-Aufbau vom Design her geändert.
Mit Knaus hat das alles jedoch nichts zu tun.

Alex

Gast am 10 Feb 2011 18:51:15

Wer zu wem gehört weiß ich nicht, aber hier eine kleine Übersicht der Hersteller.

--> Link

LongJohn

dusty4 am 11 Feb 2011 19:02:32

sowohl Sunlight als auch Carado werden von der Firma Capron in der Nähe von Dresden produziert. Wahrscheinlich auch Orange. Aber das weiß ich nicht genau. Wir fahren einen Carado.

aus Erfurt

zeus am 11 Feb 2011 19:08:13

Hallo Birgit, (Benito)
Ihr habt ein schönes geschmackvolles Wohnmobil und einen schönen Hund.

garagenspanner am 11 Feb 2011 20:47:15

Gast hat geschrieben:@Birgit
Aber er scheint nicht so gut auszusehen - oder gab es einen anderen Grund kein Bild ins Profil zu packen ? :)

öh mein Alter , geht mir genauso , ich kann da auch nix sehen von einem WoMo?? Wir haben wohl Beide einen Augenfehler :D

vom See in Lummerland
Jan

ooops :D , zack sind Bilder da

Benito am 12 Feb 2011 15:02:19

Hallo,

im Profil ist auch nichts.
Sorry Jan, aber blind biste, gebe ich dir Recht.
Weil du nur hochscrollen brauchst, den Bericht kannste dann nicht ganz gelesen haben.

wfo47 am 12 Feb 2011 15:12:13

na ja im Profil ist doch tatsächlich nichts.
Dann habe ich eben auch einen Sehfehler. :?

Benito am 12 Feb 2011 17:21:33

Hallo

Noch mal im Profil sind " keine " Bilder.

In diesem Thema oben sind Bilder .

Gast am 12 Feb 2011 20:56:20

Mods. macht bitte den Thread zu das geht ja voll am Thema vorbei.

libertyfreak am 12 Feb 2011 22:31:02

Hallo Birgit, mir gefällt euer WoMo auch sehr gut. Aber noch besser finde ich den Hund! Beagleliebhaber grüßt Beagleliebhaber.

Wer weiss, vielleicht haben wir ja schon an den gleichen Beagletreffen teilgenommen?

Auf jeden Fall wünschen wir gute Fahrt und viel Spaß mit WoMo und Hund.

Benito am 12 Feb 2011 22:47:25

Hallo Gesa,

Benito ist kein Beagle

Er ist ein Kromfohrländer.

Viele Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein ADAC-Schutz weil Womo mit 3,21 m zu groß?
Beifahrersitz seitlich verschieben.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt