aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrersitz seitlich verschieben.

giovannibastanza am 12 Feb 2011 18:51:54

Hallo, Leute ,
ein Beifahrersitz der nach vorn und hinten verschoben werden kann, auch als Pilotsitz gedreht werden kann habe ich.
Aber um einen besseren Durchgang bei einem Detleffs -Advance - zum Fahrerraum zu haben , ist mir eingefallen, man könnte doch den Sitz auch etwas zur Beifahrertür hin verschieben. Dann bin ich zwar über dem Wassertankdeckel , aber wärend der Fahrt brauche ich da doch nicht ran.
Hat da jemand von Euch Experten eine zündende ,preiswerte Idee?
Giovanni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 12 Feb 2011 19:30:16

Hin Giovanni,

besorg Dir ´ne 5 mm Aluplatte und schraub die auf die Sitzbefestigungen des Untergestells. Die Platte muss zu der Seite um das Mass überstehen, um dass Du den Sitz verschieben willst. Dann den Sitz auf der Platte befestigen.

Frajo

farmerj am 12 Feb 2011 19:56:31

enduro hat geschrieben:Hin Giovanni,

besorg Dir ´ne 5 mm Aluplatte und schraub die auf die Sitzbefestigungen des Untergestells. Die Platte muss zu der Seite um das Mass überstehen, um dass Du den Sitz verschieben willst. Dann den Sitz auf der Platte befestigen.

Frajo

Dann hätte er ihn zwar seitlich versetzt, aber eben unbeweglich.
Soweit ich verstanden habe, möchte er ihn ja beweglich haben....also verstellbar..mal so, mal so........

würd mich im übrigen auch interessieren....ich möcht allerdings mehr in die Mitte evtl.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 12 Feb 2011 20:22:37

Ich würd´s bleiben lassen. Schließlich möchte ich mich bei einem Unfall nicht mitsamt Sitz durch die Frontscheibe verabschieden. Hat schon irgendeinen Sinn warum Fahrzeughersteller Crash-Tests machen. :gruebel:

P.S.: Es sei denn es ist ein Sitz aus einem Kampfjet mit Fallschirm und so....

Gast am 12 Feb 2011 23:45:07

ahd250 hat geschrieben:Ich würd´s bleiben lassen. Schließlich möchte ich mich bei einem Unfall nicht mitsamt Sitz durch die Frontscheibe verabschieden. Hat schon irgendeinen Sinn warum Fahrzeughersteller Crash-Tests machen. :gruebel:

P.S.: Es sei denn es ist ein Sitz aus einem Kampfjet mit Fallschirm und so....

Dann dürftest Du das Wohnmobil wegen der Rakententreibladung
unter dem Sitz nicht mehr fahren. :D

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer produziert welches Womo?
Frage an alle Pensionisten - PKW und Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt