rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Autoradio mit erschütterungsfreiem CD-Wechsler

arminio am 10 Feb 2011 12:58:34

Hallo Leute,

ich suche ein Autoradio mit einem erschütterungsfreien CD-Player bzw. -Wechsler. Der in meinem Womo eingebaute CD-Player hat auf den teilweise schlechten Straßen Südmarokkos den Geist aufgegeben.

Wer kann mir ein Gerät empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Bitte keine geschönten Herstellerangaben nachbeten, sondern nach Möglichkeit nur Geräte nennen, die man selbst in der täglichen Praxis ausprobiert und für gut befunden hat. Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften geben zu diesem Thema leider nicht allzu viel her.

Herzliche aus dem sonnigen Agadir

arminio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 10 Feb 2011 13:05:42

arminio hat geschrieben:Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften geben zu diesem Thema leider nicht allzu viel her.

Der Grund dafür ist dass diese Technik von vorgestern ist.

Die CD's muss man umspielen (rippen) auf MP3 Format, geht inzwichen problemlos mit jedem PC.

Dann besorgt man sich ein Radio mit MP3 Spieler, oder einen externen MP3 Spieler mit UKW MiniSender zur Übertragung ins Autoradio. Und dann kann die Holperpiste kommen!

minerve am 10 Feb 2011 13:23:21

pioneer und Du kannst Schlaglöcher voll nehmen!

Anzeige vom Forum

dieter2 am 10 Feb 2011 13:32:54

Kauf Dir ein Radio mit USB Buchse oder SD Kartenslot.

CD und DVD ist doch Technik von gestern.

Dieter

klauspeter29 am 10 Feb 2011 14:51:27

dieter2 hat geschrieben:Kauf Dir ein Radio mit USB Buchse oder SD Kartenslot.

Dieter

Genau so machen wir es auch. Ausserdem muss ich nun nicht mehr die ganze CD-Sammlung mitnehmen, die bleibt schön zuhause. Die Musik befindet sich als MP3-Files auf USB-Sticks oder SD-Karten. Funktioniert bestens!

arminio am 11 Feb 2011 08:31:20

Hallo Leute,

erst mal Danke für die guten Ratschläge. Einen MP3-Player möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte lediglich unterwegs meine CD`s abspielen können.

Meine Frage an "minerve": Welches PIONEER-Gerät kannst du mir empfehlen?

arminio

tober am 11 Feb 2011 08:39:53

Wenn Du einen PC besitzt, einigermasen damit zurechtkommst :wink: solltest Du Deine CD's wie schon beschrieben als mp3 auf Speicherkarte oder USB-Stick speichern. Ein CD-Radio wirds sowieso werden-gibts noch viel anderes ohne CD-Laufwerk ? Aber einmal den "Komfort" von einer vielzahl an CD's auf einer (winzigen) Speicherkarte die jeglicher erschütterung standhält sollte man UNBEDINGT in erwägung ziehen.

tober

pitb am 11 Feb 2011 08:40:57

dieter2 hat geschrieben:Kauf Dir ein Radio mit USB Buchse oder SD Kartenslot.

Dieter

Genau!

CD ist Technik von gestern für die Straßen von vorgestern. 8)

Blaupunkt Brisbane - so um einen Hunni - hat USB und nen SD-Kartenplatz - ferner auch line-In. Und wenns denn nen CD-Wechsler sein sol, denn kann man auch noch anschließen.

Auf ne 4Gb-Karte passen einige CDs - und MP3en kann man mit Freeware.

minerve am 11 Feb 2011 09:37:30

arminio hat geschrieben:Hallo Leute,

erst mal Danke für die guten Ratschläge. Einen MP3-Player möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte lediglich unterwegs meine CD`s abspielen können.

Meine Frage an "minerve": Welches PIONEER-Gerät kannst du mir empfehlen?

arminio

Das Gerät war in einem Wagen, den ich nicht mehr habe. Mit dem waren wir auch im Gelände und das Gerät hat nie gemuxt. In meinem Womo ist ein Panasonic. Auch hier gab es bisher keine Aussetzer.

Aber die Ratschläge bez. MP3 sind schon berechtigt.

andwein am 11 Feb 2011 18:32:39

arminio hat geschrieben:Hallo Leute,
ich suche ein Autoradio mit einem erschütterungsfreien CD-Player bzw. -Wechsler. Der in meinem Womo eingebaute CD-Player hat auf den teilweise schlechten Straßen Südmarokkos den Geist aufgegeben.
Wer kann mir ein Gerät empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Bitte keine geschönten Herstellerangaben nachbeten, sondern nach Möglichkeit nur Geräte nennen, die man selbst in der täglichen Praxis ausprobiert und für gut befunden hat. Die Tests in den einschlägigen Zeitschriften geben zu diesem Thema leider nicht allzu viel her.
Herzliche aus dem sonnigen Agadir
arminio

Die Antwort ist einfach: Gibt es nicht. Es gibt nur welche, die die CD mehr und welche die sie weniger verkratzen.
Die besseren sind die, die CDs vertikal lagern und abspielen. Bei starken Schlaglöchern springt vielleicht die Spur aber der Kopf landet nicht auf der CD.
Die schlechteren lagern/spielen die CDs horizontal, da landet der Kopf dann auf der CD und hinterläßt Spuren.
Fazit: Externer Wechsler mit vertikal eingebautem Leser und eventuell auf Dämmplatte montiert.
Andreas

macagi am 11 Feb 2011 18:41:27

andwein hat geschrieben:Die besseren sind die, die CDs vertikal lagern und abspielen. Bei starken Schlaglöchern springt vielleicht die Spur aber der Kopf landet nicht auf der CD.

Genau so was habe ich letztes Jahr aus dem Womo rausgerissen, und durch ein MP3 fähiges Gerät ersetzt. War ein Sony, hat noch funktioniert.......

Aber es gibt ja bekanntlich auch Leute die noch auf Röhrengeräte schwören.......

jennergruhle am 11 Feb 2011 19:05:14

Röhrengeräte - gab's auch für Autos. Mit mechanischem Zerhacker, um mit einem Trafo die Anodenspannung zu erzeugen.

arminio am 11 Feb 2011 20:16:47

Hallo Leute,

ich kapituliere vor so viel geballtem Sachverstand. Wenn ich nächsten Monat nach Hause komme, werde ich mich mit dem Thema MP3 näher befassen.

Nochmals Danke für die guten Tipps.

LG arminio

gipsy30 am 12 Feb 2011 13:02:53

macagi hat geschrieben:
andwein hat geschrieben:Die besseren sind die, die CDs vertikal lagern und abspielen. Bei starken Schlaglöchern springt vielleicht die Spur aber der Kopf landet nicht auf der CD.

Genau so was habe ich letztes Jahr aus dem Womo rausgerissen, und durch ein MP3 fähiges Gerät ersetzt. War ein Sony, hat noch funktioniert.......

Aber es gibt ja bekanntlich auch Leute die noch auf Röhrengeräte schwören.......

Also bei meinem 96er Transit habe ich bewusst auf ein ein aktuelles Gerät verzichte, weils einfach bescheiden aussieht und einfach optisch nicht passt.

Jetzt ist ein Becker drin, und bin sehr zufrieden

.

andwein am 12 Feb 2011 14:32:00

macagi hat geschrieben:

Hätte ich im Wohnmobil auch gemacht, aber es geht nur um die Beantwortung der Frage.
PS: Wer einen guten HiFi-Röhrenverstärker hat, schmeißt alles digitale weg. Denn wer ein analoges Signal "verschnipfelt", mit MP3 komprimiert um es dann später wieder zu dekomprimieren und zusammen zu setzen hat zumindest HiFi-technisch eine große Sünde begangen. Aber er ist auf dem Gipfel des Fast-Food-Zeitalters.
Sorry, nur meine unmassgebliche Meinung
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CB-Funk Antenne Ducato 250
Balken im Bild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt