xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor Markise rastet nicht ein

JürgenW am 10 Feb 2011 21:03:00

Beim Reinkurbeln rastet die Markise an einer Seite nicht ein,nur wenn eine 2. Person mit der Hand nachdrückt rastet sie ein.
Aus der Nähe betrachtet habe ich gesehen das dort ein Keil vor dem Einrasten sich hochschiebt aber nach dem dieser Punkt überschritten ist sich nicht wieder absenkt. Nur wenn man mit der Hand nachdrückt rastet sie ein.
Wer kennt sich aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Feb 2011 21:09:35

guckst Du :

--> Link

Suse am 10 Feb 2011 21:10:11

Hallo,

war bei uns auch mal, habe alle Teile mit Silikonfett eingestrichen
danach alles O.K.
Einfach mal versuchen.
oder ist der Keil abgebrochen, beide Seiten sollten gleich aussehen.

Anzeige vom Forum

petermann am 10 Feb 2011 22:18:02

Hat meine auch gemacht ,alle beweglichen teile ölen oder fetten und dann gehts wieder.

Peter

wocaraft am 11 Feb 2011 00:22:32

Alle Bauteile werden aus wartungfreien Bauteilen gefertigt.
Wenn es Probleme gibt, sollte die mechanische Einstellung überprüft werden.
Von Öl und Fett kann ich nur abraten.
Öl und Fett ziehen den Schmutz an wie das Licht die Fliegen.

Delfinkg am 11 Feb 2011 11:05:38

Hallo,

meine Markise habe ich auch an allen beweglichen, mechanischen Teilen/Gelenken mit Silikonspray behandelt.

Danach funktionierte alles wieder - nach mehrmaligem Aus- und Einfahren - ohne Probleme;
von späterer Schmutzansammlung etc. keine Spur (Wer gut schmiert, der gut fährt!). :wink:

Wenn wirklich etwas defekt sein sollte, hier ein Link zu den diversen Ersatzteilen mit Explosionszeichnungen etc.:
--> Link

Gerd

Scout am 11 Feb 2011 11:22:03

Die Probleme hatte ich auch.
Ich habe mir wie auf dem Bild geholfen.

Manfred2 am 11 Feb 2011 16:40:50

Hallo
die Mark. kann sich mit der zeit etwas verziehen.Man fährt die Mark. komplett aus und klebt ein Klebestreifen gegenüber an den Rand (ca 2-5 cm.) Damit wird der Umfang beim zusammenrollen erhöht und alles ist wieder paletti.

Manfred2

JürgenW am 11 Feb 2011 18:04:10

Manfred 2
Hallo vielen Dank für deinen Rat
Aber gegenüber? wird dann nicht die Seite noch kürzer ,müßte es nicht die schadhafte Seite sein??

JürgenW am 11 Feb 2011 18:06:14

Manfred 2
Hallo vielen Dank für deinen Rat
Aber gegenüber? wird dann nicht die Seite noch kürzer ,müßte es nicht die schadhafte Seite sein??
Mit fetten aller Art habe ich es schon probiert,kein Erfolg daher glaube ich auch das die Seite nicht weit genug heran gezogen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garagensanierung an einem Flair
Stellplatz TV Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt