aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz TV Kabel

silverdawn am 11 Feb 2011 11:48:04

Hallo,

ich habe eine Caro Digital Sat Anlage mit einem Camos Monitor.

Brauche ich auf einem Stellplatz mit TV Anschluss ein Kabel mit Koaxial Stecker oder mit F-Stecker ?

Haraldo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delfinkg am 11 Feb 2011 11:54:12

Hallo Haraldo,

überwiegend wird ein F-Stecker benötigt; für die wenigen Ausnahmen wäre jedoch ein Adapter (Koaxial auf F) durchaus sinnvoll.

Gerd

silverdawn am 11 Feb 2011 12:32:34

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muß ich das Kabel am Receiver oder am Monitor anschliessen ?

Haraldo

Anzeige vom Forum

Delfinkg am 11 Feb 2011 14:47:06

Hallo Haraldo,

viele CP + SP besitzen keine komplett ausgestattete "Hausanlage";
somit ist in den meisten Fällen (gerade im Ausland) ein eigener Receiver erforderlich.
Gezielte Informationen können aber beim jeweiligen Betreiber eingeholt werden.

Gerd

jennergruhle am 11 Feb 2011 17:58:47

haraldino hat geschrieben:Muß ich das Kabel am Receiver oder am Monitor anschliessen ?

Weder noch, Kabel-TV wird auf Kabel-Frequenzen übertragen, Du brauchst also einen Fernseher mit Kabel-Eingang (die "normale" runde Buchse, wie auf diesem Bild die rechte):
--> Link

oder einen extra Kabel-Tuner, wenn Dein Fernseher kein vollständiger Fernseher mit Empfangsteil ist, sondern nur ein "Monitor".

Delfinkg am 11 Feb 2011 19:09:31

jennergruhle hat geschrieben:
haraldino hat geschrieben:Muß ich das Kabel am Receiver oder am Monitor anschliessen ?

Weder noch, Kabel-TV wird auf Kabel-Frequenzen übertragen, Du brauchst also einen Fernseher mit Kabel-Eingang (die "normale" runde Buchse, wie auf diesem Bild die rechte):
--> Link

oder einen extra Kabel-Tuner, wenn Dein Fernseher kein vollständiger Fernseher mit Empfangsteil ist, sondern nur ein "Monitor".

Hallo,

nicht alle SP/CP, die einen TV-Anschluss anbieten, haben ein komplett installiertes Kabel-TV (lieber vorher informieren/nachfragen).

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise rastet nicht ein
Tragfähigkeit der Bodenplatte ohne Verstärkung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt