aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer Italien

rrgraf am 11 Feb 2011 13:09:45

Hallo zusammen,

ich habe zusätzlich zu den üblichen deutschen Italien-Stellplatzführern auch einen in Italien gekauft (Guida alle Aree di Sosta Italia vom Verlag MSM Editori), der ist wesentlich umfangreicher als alle Italien-Führer aus Deutschland. Einziges Problem: in Deutschland habe ich keine Bezugsadresse, und die einzige Bezugsadresse in Italien, die nach Deutschland liefert, will ca. € 28 Versandgebühr.
Hat jemand eine Adresse, bei der man italienische Bücher ohne diese Wahnsinns-Versandgebühr kaufen kann?
Falls nicht, versuche ich halt weiter, die neue Auflage bei meiner nächsten Italien-Reise zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 11 Feb 2011 13:17:33

meinst Du den hier:
Amazon Link

LG,
Fred

rrgraf am 11 Feb 2011 20:24:33

Nein,

es gibt ein ähnliches Buch mit Stellplätzen für Wohnmobile (das Buch im Bild ist für LKW)

Viele , rrgraf

Anzeige vom Forum

womo lodi am 11 Feb 2011 21:10:44

Hallo
Das Buch muss doch eine ISBN Nummer haben wie ist diese??Dann wird vieles leichter .

Lothar

rrgraf am 11 Feb 2011 21:37:41

Hallo,

hier ist der Link zum Verlag

--> Link bzw.
--> Link

Aber die verlangen drimal soviel Versandgebühren nach Deutschland wie das Buch kostet (Buch = € 9,90, Versand über € 27)

Und weder im alten Buch noch in der Seite des Verlags ist eine ISBN angegeben.

Viele , rrgraf

hanton am 11 Feb 2011 23:21:41

Hallo rrgraf,

hätte auch Interesse an einer Ausgabe und habe das Bestellformular durchgeklickt. Bei mir kommt nur 6,90 EUR Porto heraus. Vielleicht hast Du etwas mit Nachnahme angeklickt? Ich habe jetzt aber noch nicht bestellt.

Die Seite :

--> Link

kennst Du? Müsstest halt zuhause die Tour festlegen und dann die Regionen die bereist werden ausdrucken.

Du wirst berichten

Hanton

rrgraf am 12 Feb 2011 12:11:52

Hallo Hanton,

die Seite benutze ich für die Vorbereitung, aber da wir im Urlaub sehr flexibel sind, können wir die endgültigen Stellplätze erst während der Reise, meist am Tag vorher oder am selben Tag, festlegen. Und da wir dabei in der Regel keinen Internetanschluß haben und auch keinen Drucker, brauchen wir was auf Papier.
Achtung: die Versandgebühren in Italien sind zwar ziemlich niedrig, aber wenn mich meine Italienischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben, steht dann im Kleingeduckten, daß der Versand außerhalb Italiens ins restliche Europa bis 1 kg ca. € 28 und bis 5 kg über € 50 kostet. In den Buchhandlungen und Supermärkten in Italien zahle ich nur den Buchpreis, muß aber nach dem Buch suchen.

Viele , rrgraf

PS: Ähnlich hohe Versandgebühren habe ich auch schon bei Buchversendern in Frankreich gefunden. Deshalb kaufen wir ähnliche Stellplatzführer für Frankreich auch immer vor Ort, solange es keine bessere Möglichkeit gibt.

WomoHexe am 13 Mär 2011 15:36:26

wir haben uns das Buch mal 2009 von einer Bekannten in Italien besorgen lassen. Hat uns aber nicht viel gebracht, da die Stellplätze in italienisch beschreiben sind und damals ohne Piktogramme. Wie der Inhalt jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.
Die neue Ausgabe hat circa 860 Stellplätze, da gibt es Stellplatzlisten und Führer, die bieten mehr.

Hatten uns damals 2009 von einem deutschen Camper auf einem Stellplatz an der Küste einen anderen Stellplatz-Guide von einem anderen Herausgeber aus Deutschland gekauft, aber dieser wird leider nicht mehr hergestellt. Hatte über 3000 Stellplätze gelistet.
Jetzt gibt es von diesen nur noch eine Stellplatzdatenbank für den PC oder Laptop. Bücher werden wohl nicht mehr gekauft.

WomoHexe

fmman am 14 Apr 2011 13:36:44

hallo womohexe! wie kommt man denn zu der von dir beschriebenen stellplatzdatei? auf cd oder dvd? wäre interessant, da ich dann auch nicht immer im internet suchen müßte.
danke dir für deine mühe
gruß friedel

Lancelot am 14 Apr 2011 13:57:55

fmman hat geschrieben:auf cd oder dvd? wäre interessant, da ich dann auch nicht immer im internet suchen müßte.

Investiere € 20,-- und kauf Dir den "Mobilschaf" auf DVD ... damit hast Du offline immer alles dabei :) (derzeit: I = >1.900 SP/CP)

Zusätzlich kannst Du Dir die POI´s aufs Navi laden.

Guckst Du : --> Linkührer/

fmman am 14 Apr 2011 17:45:57

hallo wolfgang,
super und vielen dank für die info
gruß
friedel

Helmchen am 17 Apr 2011 13:09:08

Lancelot hat geschrieben:Investiere € 20,-- und kauf Dir den "Mobilschaf" auf DVD ... damit hast Du offline immer alles dabei :) (derzeit: I = >1.900 SP/CP)

Zusätzlich kannst Du Dir die POI´s aufs Navi laden.

Guckst Du : --> Linkührer/

Hallo Wolfgang,
auch ich bedanke mich. Leider scheint die Bestellung über die HP nicht zu klappen. Man bekommt keinen Artikel in Warenkorb. Habe schon hingemailt und angefragt.
Ralf

Lancelot am 17 Apr 2011 15:55:20

Helmchen hat geschrieben:Man bekommt keinen Artikel in Warenkorb.

Komisch ... irgendwas am shop kaputt ... :gruebel:

Dafür kostet die Vollversion auf CD jetzt € 28,-- ... :( ... nur der Download kostet noch € 20,--

Gast am 17 Apr 2011 16:51:53

Wenn man beim Warenkorb unten die Druckversion anklickt öffnet sich ein Fenster und da ist's drin. :roll: :?:

Gast am 17 Apr 2011 16:57:24

Und wenn man Campingschaf direkt anwählt (ohne Link von Wolfgang )
dann klappts auch mit dem Warenkorb. :P :P 8)

Lancelot am 17 Apr 2011 17:39:48

Mausifan hat geschrieben:Und wenn man Campingschaf direkt anwählt (ohne Link von Wolfgang ) ...

Wußte es ja : kann nur an mir liegen ... :oops:

:D

hymers740 am 30 Apr 2011 13:55:57

Hallo ihr lieben,
habe mir den Stellplatzführer bei meinem Buchhändler bestellt,
habe nur das Buch bezahlt, musste aber leider feststellen,
dass es zu 90% für LKW Fahrer geeignet ist.

Klaus

WomoHexe am 01 Mai 2011 18:43:56

fmman hat geschrieben:hallo womohexe! wie kommt man denn zu der von dir beschriebenen stellplatzdatei? auf cd oder dvd? wäre interessant, da ich dann auch nicht immer im internet suchen müßte.
danke dir für deine mühe
gruß friedel

sorry, den Link darf man hier nicht nennen. Aber google mal nach camperguide info :-))

Gute Reise WomoHexe

Nixe04 am 01 Mai 2011 22:04:53

leider entdecke ich diesen Tipp erst jetzt - nach unserem Italienurlaub....... aber wir fahren ja sicher wieder hin.... dankeschön also!

Helmchen am 09 Mai 2011 13:58:58

Mausifan hat geschrieben:Und wenn man Campingschaf direkt anwählt (ohne Link von Wolfgang )
dann klappts auch mit dem Warenkorb. :P :P 8)

Genau, das war es.

hanton am 09 Mai 2011 19:37:57

Hallo zusammen,

habe den Stellplatzführer unter Annoncen/Sonstiges als zu verkaufen eingestellt. Nicht den für LKW, sondern für Wohnmobile.

hanton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern nach Florenz - ist CP Michelangelo zu empfehlen?
Reisetipps auf dem Weg nach Monaco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt