rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf der Suche nach Glassockel-SMD's

theom am 11 Feb 2011 23:36:45

Moin moin,

ich habe schon seit einiger Zeit die Halogenlampen durch LED's ersetzt. Zumindest dort, wo es möglich war. Ich habe allerdings noch vier Lampen mit Fassungen für Glassockel-Leuchtmittel (W5W, T10) im Womo. Ich sträube mich noch, die ganzen Lampen auszuwechseln, daber bin ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach SMD's für diese Fassungen. In Xenon-weiß (5000 - 6000 k) gibt es die Dinger in der Bucht in Hülle und Fülle, allerdings bis auf wenige Ausnahmen nur in der DC-Variante.

Xenon-Weiß muss nicht wirklich sein. Hat jemand von euch einen Tipp, wo es Glassockel-Leuchtmittel in warmweiß in der AC-Variante für den Spannungsbereich bis knapp 15 V gibt? Hat jemand von euch selbst umgerüstet?

Besten Dank.

, Theo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnwagen-otto am 12 Feb 2011 01:24:12

Ich gehe davon aus, daß Leuchtmittel, die für Betrieb im Auto vorgesehen
sind, mit einer Lichtmaschinenspannung 14,4-14,8V klarkommen.
Auch wenn 12V als Nennspannung angegeben sind.

Wollte 4SMD-Leuchtmittel Ba9s als Leselampe einsetzen, die waren mir aber zu dunkel. Habe die 5W Halogenlampen wieder eingebaut.

Hier gäbe es erschwingliche -->--> Link zum Ausprobieren.

kintzi am 12 Feb 2011 09:08:09

Hallo google LED Lichtzentrum, haben eine T10, die alle Deine Bedingungen erfüllt.. Richi

Anzeige vom Forum

theom am 12 Feb 2011 10:06:23

Moin, moin,

Wohnwagen-Otto, der Preis ist natürlich verlockend, aber die Teile aus Hong Kong sind alle in kaltweiß, kommen daher nicht in Frage. Selbst wenn sie 14,4 - 14,8 V überstehen. Trotzdem besten Dank.

Richi, das ist genau das was ich suche. Super. 10 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber immer noch billiger, als wenn ich die komplette Lampe ersetzen müsste. Vielen Dank.

, Theo

1otto am 12 Feb 2011 11:25:43

Hallo,
ich bestelle oft in Hongkong und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe gerade 4 G4 LED-Lampen mit je 25 LEDs in meine Dinettenbeleuchtung eingebaut - hier habe ich 11,36Eur für 6 Stück bezahlt!!
Beim freundlichen um die Ecke sollte eine Leuchte 13,60Eur kosten!

Hier die für Dich:
gib bei Ebeay folgendes in die Suche ein
LED T10 W5W war*

Sind Warmweiss - Michael

ferienfahrer am 12 Feb 2011 11:38:01

Ich halte es genau wie Michael (1otto) und kaufe die Dinger in Hong-Kong. Bilher immer ohne Probleme.
Wenn's tatsächlich keine Warmweißen Leuchten gibt, könntest du nicht besser den Sockel ändern?

PS
gib' auch mal unter Suchbegriff statt W5W T10 ein (und Option Weltweit und warm white)

Idurz am 12 Feb 2011 20:56:21

wo es Glassockel-Leuchtmittel in warmweiß in der AC-Variante für den Spannungsbereich bis knapp 15 V gibt?

Hallo Theo,

wieso brauchst du die AC-(Wechselspannungs-) Variante? I.d.R. betreiben wir im Auto wie im Wohnmobil die Beleuchtuung über Batterie/Ladegerät mit DC (Gleichspannung)...

Rudolf

norbert1958 am 12 Feb 2011 21:01:49

Ich bestelle auch in Hongkong und bin damit sehr zufrieden.
Der Preis entschädigt für 3 Wochen warten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobil Baujahr 2006 aber Reifen aus 2005
Umbauer-/Schrauber-Treff bei Hannover gesucht.Gibt es Euch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt