aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motorpfeifen Duc 2,8 JTD

Jeepbastler am 30 Mai 2005 12:24:02

Bei meinem Fahrzeug (Hymer B 544, Bj. 2002) tritt dieses Pfeif-/Schleifgeräusch nur unter Last auf, aber dann in jedem Gang. Muss der Motor nicht mehr unter Last arbeiten, ist das Geräusch weg.
Kann es sein, dass eine Andruckrolle des Zahnriemens einen Lagerschaden hat. Bitte nicht lachen, ich bin in diesem Thema Laie.
Eure Antworten wären für mich wichtig, da das Fahrzeug noch 6 Wochen Anschlußgarantie hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2005 12:36:47

? bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit, wenn ja isses warscheinlich der Turbo, wenn die dinger mal alt werden jaulen die, wenn sie dann richtig kaputt gehen haste keine leistung mehr.
In der hoffnung aussedem, dir ist kein schrott davon im motor gelandet.

Zapp

Gast am 30 Mai 2005 12:44:49

Hallo Jeepbastler,

das von dir beschriebene Pfeifen ist mir sowohl vom Duc. mit 2,8l als auch vom 2,3l bekannt. Es ist allerdings nur bei Ruhe im Führerhaus (kein Radio bzw. eher auf leise gestelltes Radio) zu hören.
Soll wohl normal sein. :?:
Habe ich mir allerdings bisher auch keine Gedanken drum gemacht. :oops:

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mai 2005 20:07:18

Ich hatte bei meinem Duc das gleiche Problem. Bei mir war der Turbo defekt. Jetzt nach dem Wechsel ist alles bestens. Zum Glück war das noch in der Garantiezeit.

Gast am 30 Mai 2005 20:12:43

sag ich doch Turbo, aber lass ihn einfach heulen, meiner heult schon lange aber ohne leistungsverlust, das heulen kommt von der lagerung, kein wunder bei der drehzahl, wenn man die mal umrechnet auf die kilometer, wahnsinn

Zapp

Gast am 30 Mai 2005 20:36:29