xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besucherritze

kontrakatze am 19 Feb 2011 18:46:34

Hallo,
in unserem Alkoven haben wir zwei Matratzen und keine durchgehende. Das ist schön einfach zu handhaben. Allerdings wenn wir uns einmal näher kommen, rutschen die Matratzen leicht auseinander und beim Turnen :-) ist schnell mal ein Knie zwischen den Matratzen. Habt ihr das Problem auch? Wie habt ihr das gelöst?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 19 Feb 2011 18:53:31

:D Benimm dich einfach ! :D

dann verrutscht auch die Matratze nicht ! :klatschen:

Ansonsten vielleicht hilfts ja, wenn du solche Antirutschmatten unterlegst, gabs vor kurzem mal beim Discounter. Ich selbst hab die im Kofferraum unter allen Kisten und das halt wirklich gut.

von der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Scout am 19 Feb 2011 18:54:06

Hier werden alternative Turnübungen beschrieben.
--> Link

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 19 Feb 2011 19:12:25

kontrakatze hat geschrieben:Hallo,
in unserem Alkoven haben wir zwei Matratzen und keine durchgehende. Das ist schön einfach zu handhaben. Allerdings wenn wir uns einmal näher kommen, rutschen die Matratzen leicht auseinander und beim Turnen :-) ist schnell mal ein Knie zwischen den Matratzen. Habt ihr das Problem auch? Wie habt ihr das gelöst?

WAS , ach DAS :D

das Matratzenproblem haben wir nicht :)
Kleiner Tip von meinem Doc : es gibt Medis die killen das Testossteron :) :)
dann gibt es ddas Matratzen-Problem auch nicht mehr 8)

vom See im Schneeland
Jan

Tipsel am 19 Feb 2011 19:14:49

Eine durchgehende Matratzenauflage auf die Matratzen, eine Antirutschmatte untendrunter, das Ganze mit einem durchgehenden Spannbettlaken zusammengehalten und evtl. eine zusammengerollte Fleece-Decke längsseitig in die Schräge geklemmt.... das sollte standhalten :wink:

Frohes Schaffen :D

Gast am 19 Feb 2011 19:14:52

Hallo

So spontan würde ich diese Teile anbringen.

Link zum eBay Artikel

oder diese Dinger gehen vielleicht auch..... :D

--> Link

LongJohn

kontrakatze am 19 Feb 2011 19:17:03

Die alternativen Turnübungen sehen klasse aus, allerdings reicht die Höhe des Alkoven wohl leider nicht :-)

Das mit den Rutschunterlagen werden ich mal probieren.

,
Stephan

kontrakatze am 19 Feb 2011 19:20:47

Mit dem Klettband könnte fummelig werden, weil wir einen Lattenrost unter den Matratzen haben und die Latten sind nicht allzu breit...

Die Knieschoner sind klasse :-)

,
Stephan

Gast am 19 Feb 2011 19:31:36

kontrakatze hat geschrieben:Mit dem Klettband könnte fummelig werden, weil wir einen Lattenrost unter den Matratzen haben und die Latten sind nicht allzu breit...

,
Stephan

Ich meinte seitlich annähen am Bezugsstoff, nicht unten drunter.

LongJohn

Knuffel am 19 Feb 2011 19:35:56

Verstehe das nicht. Euer Alkoven sieht genauso aus wie unserer, wir haben auch 2 Matratzen - aber da bewegt sich nix. Vorne geht die bis zum Bettende am Alkoven und hinten ist da, genau wie bei Euch, der Rahmen vom Alkoven. Da kann gar nix verrutschten, im Gegenteil - die sind da so zwischen gequetscht, das man beim Bettlaken wechseln immer am raus und reinfummeln ist.

Gast am 19 Feb 2011 20:03:18

Es gibt einen Schaumstoffkeil, der wie ein T aussieht. Den drückt man in die Fuge und gut isses.
Kostet wenig und wirkt!
Bild kann ich erst morgen reinstellen, wenn gewünscht.

Noch billiger ist Enthaltsamkeit.... :D

Oder die Luxusmethode: Einen kompletten Bezug (abnehmbar mit Reißverschluß) für beide Teile, ist dann wie eine einteilige Matratze, aber das günstige Handling (der zwei Teile) bleibt weitgehend erhalten.

kontrakatze am 19 Feb 2011 20:24:03

@Knufel:
Bei uns sind die Matratzen an den Längsseiten unten angeschrägt und haben dadurch etwas Spiel.

Ich glaube, ich werde das zunächst mal mit einem statt zwei Spannbetlaken und Antirutschmatten probieren.

Ein großer Bezug wäre natürlich klasse, aber den müssten wir erst wieder nähen lassen...

,
Stephan

klauspeter29 am 19 Feb 2011 20:31:01

klink_bks hat geschrieben::D Benimm dich einfach ! :D

dann verrutscht auch die Matratze nicht ! :klatschen:

Ansonsten vielleicht hilfts ja, wenn du solche Antirutschmatten unterlegst, gabs vor kurzem mal beim Discounter. Ich selbst hab die im Kofferraum unter allen Kisten und das halt wirklich gut.

von der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

Im Kofferraum hab ichs noch nie probiert :roll:

garagenspanner am 19 Feb 2011 20:37:07

[/quote]

Im Kofferraum hab ichs noch nie probiert :roll:[/quote]

NICHT ??? :kuller:

pietter am 19 Feb 2011 20:47:44

,
Stephan

Hallo Stephan,

ich habe eine Tipp aus den Staaten.
Dort wird um beiden Matrazen eines Doppelbett umlaufenend ein Spanngurt gelegt,
geht natürlich nur bei "stabilen" Federkernmatratzen bei dünnen Schaumstoffmatratzen
wird es schwierig. Schau doch mal bei Ebay das Angebot:
Link zum eBay Artikel

Bei einer Liegefläche von 2,00 x 1,40 Meter sollten 3 bis 4 Gurte (25 mm)
mit einer Länge von 2,5 m miteinander verbunden reichen.

kontrakatze am 19 Feb 2011 21:16:29

Das mit den Spanngurten ist eine super Idee. Vielleicht sollte man zum Schließen diese Dinger von den Rücksäcken nehmen...

Viele super Ideen auf die ich nie gekommen wäre.

Danke,
Stephan

pietter am 19 Feb 2011 21:25:22

kontrakatze hat geschrieben:Das mit den Spanngurten ist eine super Idee. Vielleicht sollte man zum Schließen diese Dinger von den Rücksäcken nehmen...

Viele super Ideen auf die ich nie gekommen wäre.

Danke,
Stephan

Die Spannschlösser sind im Angebot von Ebay schon dabei.
Aber wenn irgendwo noch Gurt übrig ist, kann man sicher
einen alten Rucksack plünderm. Habe ich für meine Drachentasche
auch gemacht.

petermann am 19 Feb 2011 21:46:59

noch ein Tipp , für die alternativen Turnübungen :oops:

im Alkoven Heki einbauen ,dann hast du bei geöffneter Heki mehr Bewegungsfreiheit nach oben , dan hat auch der Nachbar etwas davon . :D

Peter

Hundekruemel am 20 Feb 2011 16:58:19

[quote="Knuffel"]Verstehe das nicht. Euer Alkoven sieht genauso aus wie unserer, wir haben auch 2 Matratzen - aber da bewegt sich nix:knuddel:

schade eigentlich

Knuffel am 20 Feb 2011 20:48:55

robeal hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Verstehe das nicht. Euer Alkoven sieht genauso aus wie unserer, wir haben auch 2 Matratzen - aber da bewegt sich nix:knuddel:

schade eigentlich

Es geht um die Matratzen. Kakerlaken und co sind da geng unterwegs 8)

Gast am 20 Feb 2011 21:32:08

,
Stephan

Hallo,

beim :hoppel: nicht längs legen, sondern quer :D
dann kommt Mann / Frau auch nicht mit dem Knie in die Besucherritze :D :oops:

Gast am 20 Feb 2011 21:41:48

Freetec 598 hat geschrieben:

,
Stephan

Hallo,

Peter,
meinst du 45° schräg zur Besucherritze.
Bei 90° würden beide Knie in der Ritze landen.
Oder alles Mögliche gegen Verrutschen vorher mit vielen Spanngurten und Schlössern sichern :razz:

Gast am 20 Feb 2011 23:20:11

artischocce hat geschrieben:

,
Stephan

Hallo,

Peter,
meinst du 45° schräg zur Besucherritze.
Bei 90° würden beide Knie in der Ritze landen.
Oder alles Mögliche gegen Verrutschen vorher mit vielen Spanngurten und Schlössern sichern :razz:

Hallo Bettina,

um es einfach zu sagen, entweder von links oben nach rechts unten oder von rechts oben nach links unten :oops:
Wie und in welchen Graden Du es bewerkstelligst, überlasse ich Eurer Fantasie :D
Aber an Deiner Frage erkenne ich, Du hast mich verstanden :wink:
und viel Vergnügen !

wolfherm am 20 Feb 2011 23:30:31

Alle Probleme sind gelöst, wenn du eine neue durchgehende Matratze kaufst. Die Fummelei mit den Laken, Spannbändern und sonstigen Hilfsmitteln fällt dann flach. Du kannst dich dann ganz auf die Fummelei konzentrieren. :D

LG Wolfgang

Hundekruemel am 21 Feb 2011 08:55:08

wolfherm hat geschrieben:Alle Probleme sind gelöst, wenn du eine neue durchgehende Matratze kaufst. Die Fummelei mit den Laken, Spannbändern und sonstigen Hilfsmitteln fällt dann flach. Du kannst dich dann ganz auf die Fummelei konzentrieren. :D

LG Wolfgang

so haben wir das auch gemacht, bei uns in der ecke gibts ein hersteller von schaumstoffmatrazen. dort konnte ich sie auf maß bestellen, ein lacken zu nähen war dann das kleinere problem.

robeal

Gast am 21 Feb 2011 09:23:55

wolfherm hat geschrieben:Alle Probleme sind gelöst, wenn du eine neue durchgehende Matratze kaufst. Die Fummelei mit den Laken, Spannbändern und sonstigen Hilfsmitteln fällt dann flach. Du kannst dich dann ganz auf die Fummelei konzentrieren. :D

LG Wolfgang

Hast Du aber so eine durchgehende Matratze, bekommst Du Sie möglicherweise nicht mehr rein bzw. nicht mehr raus.
Wir drehen unsere Matratzen jedes Jahr einmal um, so bleiben sie immer gleichmäßig elastisch und das ist, da Kaltschaum, nicht einfach, weil sehr schwer.
Auch das Überziehen mit Spannbettüchern ist nicht einfach.
Ist nur meine Meinung aus eigener Erfahrung.

Hundekruemel am 21 Feb 2011 09:28:21

jaja das stimmt, das rein und rausholen ist schon ein theater, wir haben ein normales laken, es halt wunderbar zwischen matr. und wand

Gast am 21 Feb 2011 11:39:56

LG Wolfgang

Hast Du aber so eine durchgehende Matratze, bekommst Du Sie möglicherweise nicht mehr rein bzw. nicht mehr raus.
Wir drehen unsere Matratzen jedes Jahr einmal um, so bleiben sie immer gleichmäßig elastisch und das ist, da Kaltschaum, nicht einfach, weil sehr schwer.
Auch das Überziehen mit Spannbettüchern ist nicht einfach.
Ist nur meine Meinung aus eigener Erfahrung.

Man kann 2 Kerne in einen Bezug unterbringen. Spalte weg, leichtes Handling immer noch gegeben...ist eigentlich kein Problem.
OK, natürlich braucht man einen neuen Bezug :wink:

hermer am 21 Feb 2011 15:33:48

Hallo,

bei uns sind die Matratzen mit einem längs angebrachten und verdeckten Reißverschluß verbunden. ( werksseitig ).
Somit kann man die Matratzen in der Mitte zusammen klappen und bequem
heraus nehmen oder wieder einlegen.

Hermann

Horus am 21 Feb 2011 16:07:21

Ich habe das gleiche Womo wie Du, aber bei mir sind

die Matrzen sehr stramm drin da verruscht nichts.

Sind da vieleicht neure drin die etwas mehr luft haben

Gast am 21 Feb 2011 16:17:03

hermer hat geschrieben:Hallo,

bei uns sind die Matratzen mit einem längs angebrachten und verdeckten Reißverschluß verbunden. ( werksseitig ).
Somit kann man die Matratzen in der Mitte zusammen klappen und bequem
heraus nehmen oder wieder einlegen.

Hermann

Genau, dies ist die zweite Möglickeit neben einem komplett (großen) Bezug...

Vielleicht sind die Matratzen auch schon etwas weichgelegen, dann verlieren sie oft die Form (verziehen sich)...oder es war von Anfang an Pfusch :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger Womo
Laptop im Campingbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt