xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptop im Campingbus

josuah am 20 Feb 2011 22:47:23

Guten Abend,
wir haben für unseren Urlaub heuer (erstmals) ein Wohnmobil gemietet. Unsere beiden Kinder (die in Kindersitzen auf der Bank im Wohnbereich des Busses sitzen werden) möchten wir während der langen Fahrt gern mit Zeichentrickfilmen bei Laune halten, ich würde daher gern meinen Laptop am Tisch im Wohnbereich befestigen. Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop hier so zu befestigen, dass er auch im Fall einer Vollbremsung hält? Würde ein Klettverschluss, mit Klebeband am Tisch und am Laptop angebracht, halten? Oder eine Tischhalterung für Laptops mit Schwenkarm? Ich würde mich über gute Tipps freuen.
Viele
Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dibru am 20 Feb 2011 22:52:01

Hallo Georg ...
ich glaube nicht, das ein Klettverschluss bei einer Vollbremsung den Laptop hält. Der wird Dir oder dem Beifahrer vermutlich bei der Vollbremsung ins Kreuz fliegen.
Inwiefern es da Halterungen für den Tisch gibt, weis ich nicht.

rossifumi am 20 Feb 2011 22:58:21

josuah hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop hier so zu befestigen, dass er auch im Fall einer Vollbremsung hält? Würde ein Klettverschluss, mit Klebeband am Tisch und am Laptop angebracht, halten? Oder eine Tischhalterung für Laptops mit Schwenkarm? Ich würde mich über gute Tipps freuen.
Viele
Georg

Klettverschluß hält mit Sicherheit nicht, wäre bei Vollbremsung ein ungebremstes Geschoß.
Halterungen gibts wohl für einige Modelle, mW aber nicht günstig.
Wie wärs statt dessen mit DVD-Player hinten an der Rücksitzlehne/Kopfstütze zur Unterhaltung?

Rossi

Anzeige vom Forum

Hekuman am 20 Feb 2011 23:06:51

Wenn ich für eine einmalige Fahrt etwas basteln müsste würde ich es mit Spanngurten versuchen. Die Gurte über die Tastatur (evtl- einen Schutz anbringen) und dann um den Tisch gespannt. Natürlich nicht "volle Pulle" anziehen, aber immerhin so das es eine Vollbremsung aushält.

Hekuman

Gast am 20 Feb 2011 23:17:59

Hallo Georg,
ich weis ja nicht, wie weit ihr reisen wollt und wie alt die Kinder (Kindersitz?) sind.
Könntest du dir vorstellen, die Anreise so zu gestalten, das eure Kinder mit vielen Pausen und Auslauf dazwischen, es ohne Trickfilme aushalten?
Oder mal ein Kind auf den Beifahrer-Kindersitz und hinten ein Elternteil in Abwechslung?

anna3b am 20 Feb 2011 23:42:55

Klettband und Laptop
vertragen sich nicht - bei einer Vollbremsung gibts nur Wurfgeschosse.
Mit Gurt wirds auch schwierig, da ihr ja den Schwung in jede Richtung abfangen müsstet - da geht dann i.d.Regel das gute Stück gar nicht mehr auf :D
Unsere Kids hatten ganz altmodisch Kassetten oder CDs für die Ohren oder auch einen gamebuben für die Augen und Finger und Mama oder Papa als Alleinunterhalter :roll: . DVDs gabs wenn überhaupt nur am Stellplatz - aber diese Kopfstützenminikinos sind eine nette Alternative :D
Bei einem Leihfahrzeug könnt ihr ja auch nicht einfach mal nen Bildschirm am Schrank anschrauben.
Nur so ne Frage : würdet ihr bei einem normalen PKW auch über so etwas nachdenken ? spekuliert ihr auf längere Fahrtstrecken ? - sowas ist mit Kindern m.E. eh nicht umsetzbar. :?
anna

fender am 21 Feb 2011 08:37:34

Die Frage nach der Befestigung irgendwelcher Gegenstände, auf dem Tisch, während der Fahrt beantwortet sich eigentlich von selbst.

Unser Tisch wird während der Fahrt an einer sicheren Stelle befestigt, so das er sich nicht selbständig machen kann.

Sitzt bei einer Vollbremsung (oder Crash) jemand am Tisch übernimmt der Tisch die Funktion eines Airbag's, das ist weder lustig für den Tisch noch für die Person welche mit dem Kopf auf die Tischplatte schlägt.

Lieber öfter mal eine Pause einlegen und mit den Kindern ein Spielchen machen, denn wir fahren mit dem Wohnmobil und sind nicht auf der Flucht.

Viele - Henry

Tipsel am 21 Feb 2011 08:57:11

In unsrer Bedienungsanleitung steht, dass der Tisch während der Fahrt in die untere Position verbracht werden muss.

Aber wer tut das schon.

Ein Klapprechner auf dem Tisch wäre mir aber als Geschoss zu gefährlich, denn er wiegt einiges.

Bestimmt gibt es andere Möglichkeiten Kinder auf der Fahrt zu beschäftigen.

Siehe auch hier
--> Link

Hundekruemel am 21 Feb 2011 09:12:00

hallo, ihr müsst zum teil ganz schöne fahrstiele drauf haben.
ich kann mir nicht vorstellen das ich mit dem Womo mit kindern drin in so eine situation kommen würde das ein großflächiger klettverschuß ein laptop nicht halten wurde, da sehe ich eher das problem den klett am miettisch anzubringen.
ich würde ne antirutschmatten und ein zwei kleine gurte nehmen, oder ein rahmen den ich richtig verzurren kann.

robeal

Tipsel am 21 Feb 2011 09:52:16

Mit dem Fahrstil hats eher nichts zu tun.
Darfst nicht vergessen, dass auch noch andere auf der Autobahn unterwegs sind. Da reicht ein Rempler von hinten, um den Klapprechner fliegen zu lassen.

pipo am 21 Feb 2011 10:04:07

Also das mit dem Laptop solltet ihr schnell vergessen.

Ich habe mir einen Monitor (inkl. DVD Player) für den Fahrer-/Beifahrer Sitz gekauft. Einfach am Sitz befestigen und schon können die Kids hinter mir DVD schauen.

kilroy am 21 Feb 2011 10:14:10

zwei grosse schraubzwingen aus dem baumarkt und am tisch festmachen.
den schraubteil nach unten, dann stört er nciht.
fertig :)

Gast am 21 Feb 2011 10:25:14

Naja, bei uns steht auch der Laptop auf dem Tisch, aber der müsste dann die Sperrwand und das Rückenpolster der anderen Bank durchschlagen um den Faher zu treffen.

Wenn der Tisch absenkbar ist, auf jeden Fall in die untere Position bringen, dann können die Kinder auch nicht auf die Tischkante knallen, wenns knallt und der Tisch fliegt tief mit allem was drauf ist :!: :D

Den Laptop kann man dann mit 3 Spanngurten (ohne Ratsche!) am Tisch befestigen. einfach einen längs über den Tisch über den aufgeklappten Laptop (oberhalb der Tastatur und unterhalb des Monitors) und zwei quer über den Tisch die unmittelbar neben dem Laptop laufen und den Längsgurt mit spannen. Wenn das zu fliegen anfängt, fliegt sowieso der ganze Aufbau :!: Und auch rausrutschen wird er nicht, da er kippen wird und zuklappt und sich damit selber im Gurt fängt!

Jörg

josuah am 21 Feb 2011 19:26:30

Danke euch für die vielen Antworten. Zur Erläuterung: Wir fahren eine ziemlich lange Strecke (1200 km), aufgeteilt auf 2 Tage; DVD-Player würde nicht funktionieren, die Kinder sitzen zu weit entfernt vom Fahrersitz, da sehen sie auf dem kleinen Bildschirm nix. Ich werds mal mit Gurten versuchen, wenns nicht klappt, ist wenigstens nicht viel verloren. Danke nochmal!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besucherritze
Wer hat Ahnung von Clou-Elektrik ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt