xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung riecht etwas komisch

WMÜ am 20 Feb 2011 19:23:26

Hallo Leute,

ich habe das Gefühl, das die normale Fahrzeugheizung etwas riecht. Die Lüftung riecht nicht aber wenn die Heizung dazu kommt riecht es etwas komisch.
Ich schiebe es mal darauf das die Heizung durch das längere stehen und nicht benutzen verstaubt oder das evt Blätter in der Lüftung sind. Ich hatte das selbe bei meinem alten Wohnmobil.

Hat jemand einen Tip ob man die Heizung irgendwie reinigen kann oder ob der Geruch weggeht wenn man mal ne Woche mit Heizung fährt..oder oder.

Danke schonmal wenn hier ein guter Tip kommt!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 20 Feb 2011 20:30:56

Hallo, bei Glück Dreck auf W.-Tauscher, bei Pech Riss in Tauscher. Ist es Maggi-Geruch? Mal auf Kühlwasserstand in nächster Zeit achten. Die Betriebe, die Klimaanl. warten, desodorieren /desinfizieren auch. Richi

Gast am 21 Feb 2011 11:44:19

Motorraumwäsche, und gut durchheizen bei offenem Fenster. Dann wars das.

Jörg

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 21 Feb 2011 13:23:49

Innerraum-/ Pollenfilter vorhanden? Ggf. reinigen/erneuern.
Wasserkasten und Innenraumansaugung vom Motorraum aus aussaugen.

Hat ein Marder "Geschenke" im Motorraum hinterlassen?
Habe schon getrocknete Fische und
komplette tote Jungvögel im Motorraum gesehen.

Gast am 21 Feb 2011 14:36:18

Hmmm, für den Winter gut vorbereitet.

homa am 21 Feb 2011 14:59:44

wohnwagen-otto hat geschrieben:Innerraum-/ Pollenfilter vorhanden? Ggf. reinigen/erneuern.

Hat ein Marder "Geschenke" im Motorraum hinterlassen?

So einen Spezialisten hatten wir im letzten Jahr auch. Legte uns in 3 PKW jeweils 2 tote Nestflüchter auf die Batterie. Warum ausgerechnet auf die Batterie?
Man roch das aber erst, nachdem die Temperaturen in die Höhe gingen, nicht bei dieser Kälte.

Lancelot am 21 Feb 2011 15:19:12

wohnwagen-otto hat geschrieben:Hat ein Marder "Geschenke" im Motorraum hinterlassen?

Wäre nicht ungewöhnlich ... :(

Uns hatte letztes Jahr so ein Mistvieh in den Motorraum GEKACKT, der Menge nach zu urteilen hatte er vorher einen (kleinen) Elefanten erbeutet ...

Klar : stinkt wie Sau, mußte den rechten Scheinwerfer und den Kühlergrill zum reinigen demontieren.

WMÜ am 21 Feb 2011 20:52:23

Hallo,

habe so offentsichtlich nichts gesehen. Ich habe auch keine Klima, die kann es ergo auch nicht sein.

Ich versuche es mit der Motorwäsche und heize mal gut durch!!

Danke, ich werde berichten!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HU-Zeit verkürzt?
Motortemperatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt