siggisteam hat geschrieben:....Nun möchte ich das Gerät mit einer schwenkbaren Wandhalterung an die Wand( zum Bad) montieren. Was für Schrauben kann/muss ich verwenden. Habe ein T.E.C Rotec 612Ti...
Hallo siggisteam,
wie ich lese hast du einen 612Ti, wir fahren den 682Ti. Wenn ich mich recht erinnere ist dein Grundriss bis auf die Bettenversion identisch.
Auch wir haben unseren TV an dieser Wand montiert. Jedoch nicht als Schwenkarm sondern lediglich als flache Wandhalterung (siehe unter "mein Wonhnmobil"). Das Problem war, dass man auf der Gegegnseite keine Gegenplatte oder Einschlagmuttern setzen konnte, da dort der Waschraumspiegel auf der Wand verklebt ist.
Aufgrund des Hebelarms und der dann wirkenden Momente haben wir uns dann gegen den Schwenkarm entschieden. Je nach Ausführung des Schwenkarms ist es aber evtl. möglich, die Verschraubung so zu setzen, dass sie entweder auf dem Eck-Alu-Profil sitzt oder direkt dahinter, so dass du auf der Waschraumseite in der Leuchtenverkleidung landest. (diese kannst du demontieren, wenn du unten die weiße Blindkappe entfernst) Bei unserer Montage haben wir festgestellt, dass die Sperrholzwand 15mm dick ist.