aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1DIN Radio mit Klappbildschirm und Rückfahrkamera

diver-peter am 23 Feb 2011 09:32:01

Hallo Leute,
ich möchte an meinem Dethleffs Globebus Ducato 244 das vorhandene Radio ersetzen. Hierbei habe ich die Idee gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und die störungsanfällige funkgesteuerte Rückfahrkamera ebenfalls raus zu werfen. Es gibt doch diese 1DIN Schacht -Radios mit ausklappbarem Bildschirm. Sowas möchte ich mir zu legen und daran eine kabelgebundene Rückfahrkamera mit "Rückspiegelfunktion" anschließen.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir mitteilen was ich da am besten kaufen sollte und ob es besser ist dieses Komplettpaket von der Fachwerkstatt einbauen zu lassen.

Vorab Danke für Eure Rückmeldung und viele

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 23 Feb 2011 10:28:40

ich habe von Pioneer ein Radio mit grossflächigem Display (etwas lästig, wie ich finde), welches bei eingelegtem Rückwärtsgang auf Kamera umschaltet. Funktioniert sehr gut. Es ist eine verkabelte Kamera dran.
Ein Klapp-Schirm wäre mir u.U. zu empfindlich oder zu wackelig. Ich suche nach Möglichkeit Dinge, die eine gewisse Zeit durchhalten.

dieter2 am 23 Feb 2011 10:38:17

Dann gleich mit Navi :)

Schau mal in Ebay

Link zum eBay Artikel
Oder
Link zum eBay Artikel
oder
Link zum eBay Artikel

Hab sowas als 2 DIN im PKW,geht einwandfrei.
Rückfahrkamera kann man direckt anschließen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Timberjack am 23 Feb 2011 18:17:26

Wow... was diese Chinakracher alles können und dann zu einem Preis wo du bei einem Markenartikel weit mehr als das doppelte zahlen würdest.

Interssant sind die Garantie Bedingungen. Ist wohl mit einem google Translator ins Deutsche übersetzt worden.

Ja .... und da steht da noch wenns defekt ist... kein problem senden Sie das Gerät einfach zwecks Reparatur/Austausch nach Hongkong :eek: .

Mag sein das die Geräte funktionieren... aber das Risiko würde ich bei so einem doch hohen Preis nicht eingehen.

Such dir lieber einen Händler mit ordentlichem Support.

Die Pioneer avic Serie ist nicht schlecht. Gut... ist zwar etwas teurer aber halt vernünftig.

enduro am 23 Feb 2011 19:00:55

Hallo Peter,

schau mal hier: --> Link

Ich hab das Teil seit einer Woche. Zunächst sind alle genannten Eigenschaften erfüllt. Weiss der Henker wie lange es hält .

Das Display ist zwar auch motorisch, brauchst Du allerdings auch nur um eine CD/DVD einzulegen. So einer Mechanik, bei der das Display bei jedem Abschalten im Gerät verschwindet, würde ich bei so einem Billigteil auch nicht trauen.
Lange hab ich nach einem Gerät der bekannten Marken zum akzeptablen Preis gesucht. Das scheint es nicht zu geben.

Frajo

Gast am 23 Feb 2011 19:39:10

Hallo diver-peter,

eventuell dieses:

--> Link

Habe die Normale Variante ohne Einbau, gefällt mir sehr gut.

Naturmensch

dieter2 am 23 Feb 2011 20:16:08

Timberjack hat geschrieben:Wow... was diese Chinakracher alles können und dann zu einem Preis wo du bei einem Markenartikel weit mehr als das doppelte zahlen würdest.

Na ja,beim Markenhersteller bekommst Du nichts Anderes,nur gelabelt :wink:

Und was die Funktionen betrifft,da ist das Windows CE Mobile Betriebssystem drauf.
Also alles Software.
Navi hab ich iGO8 auf SD Karte drauf.War dabei mit 42 Länder.
POIs kann man gut aufspielen.

Ich hab das mittlere Gerät als 2 DIN Gerät in mein Honda CR-V drinn.

Link zum eBay Artikel
Ich bin am überlegen ob ich das 1DIN Gerät in mein 230 Duc einbaue,da ist der Radioschacht aber ziemlich tief.

Dieter

diver-peter am 25 Feb 2011 08:23:42

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Die Idee von "enduro" mit dem 1 DIN Radio und dem Bildschirm auf der Front hat mir am besten gefallen. Allerdings habe ich doch nochmal ne Frage:

Bei separaten Kamerasystemen habe ich die Auswahlmöglichkeit am Bildschirm zwischen Rückfahrkamera und "Rückspiegelfunktion". Wenn ich nun eine externe Rückfahrkamera an einen solchen Radio anschließe habe ich dann auch diese Auswahlmöglichkeit und wie wird das denn gesteuert ? Die Radios haben doch meist nur einen Videoeingang?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfen und aus der Pfalz

Peter

klauspeter29 am 25 Feb 2011 11:17:37

Hallo,

wir haben so einen "China-Kracher" in Doppel-DIN ausführung mit Navi (IGO 8) DVD, Radio und 7 " Bildschirm. Der Eingang für die Kamera lässt sich "spiegeln" so dass man die Ansicht so wählen kann, wie man es gewohnt ist

stefaehnle am 25 Feb 2011 12:17:22

Ich hatte auch ein Eonon mit Navi. Von der Austattung her unschlagbar. Leider funktionierte es nach dem Winter nicht mehr, ich vermute es hat die Kälte nicht ausgehalten. Hatte es über ebay gekauft und über den Händler (nicht paypal) anstandslos mein Geld zurückbekommen.

diver-peter am 25 Feb 2011 12:22:28

Hai, danke für die Antwort, aber das war nicht die Frage.

Normalerweise wird die Kamera bei diesen Radiomodellen über den Pluspol des Rückfahrscheinwerfers eingeschaltet. Ergo: Rückwärtsgang rein, Rückfahrscheinwerfer an = Kamera an !

Jetzt möchte ich diese Kamera aber auch angeschaltet haben wenn ich "normal" auf der Strasse unterwegs bin. Ergo: kein Rückwärtsgang drin, keine Rückfahrscheinwerfer an = Kamera aus.

Geht das mit diesen Geräten ?

Viele

Peter

stefaehnle am 25 Feb 2011 12:25:45

Dauerplus an die Kamera, Schalter Rückwärtsgang weg, das hat mit dem Radio nichts zu tun.

viking92 am 25 Feb 2011 12:59:59

stefaehnle hat geschrieben:Ich hatte auch ein Eonon mit Navi. Von der Austattung her unschlagbar. Leider funktionierte es nach dem Winter nicht mehr, ich vermute es hat die Kälte nicht ausgehalten. Hatte es über ebay gekauft und über den Händler (nicht paypal) anstandslos mein Geld zurückbekommen.

Kann dem nur zustimmen.
Hatte solch ein Teil mal in den Händen & auch installiert.
Von der Idee & Ausstattung sicherlich nicht schlecht.....aber alles nur sehr halbherzig & billig gelöst. Allein der Radioempfang war eine einzige Katastrophe. Wer keine grossen Ansprüche stellt, ok für den mag es reichen.

Ich kenne keinen Markenhersteller, der solche "China-Kracher" vertreibt.
Ganz ehrlich....für ein paar mehr € gibt es was vernünftiges.

dieter2 am 25 Feb 2011 14:08:24

viking92 hat folgendes geschrieben::
stefaehnle hat folgendes geschrieben::
Ich hatte auch ein Eonon mit Navi. Von der Austattung her unschlagbar. Leider funktionierte es nach dem Winter nicht mehr, ich vermute es hat die Kälte nicht ausgehalten. Hatte es über ebay gekauft und über den Händler (nicht paypal) anstandslos mein Geld zurückbekommen.

Kann dem nur zustimmen.
Hatte solch ein Teil mal in den Händen & auch installiert.
Von der Idee & Ausstattung sicherlich nicht schlecht.....aber alles nur sehr halbherzig & billig gelöst. Allein der Radioempfang war eine einzige Katastrophe. Wer keine grossen Ansprüche stellt, ok für den mag es reichen.

Ich kenne keinen Markenhersteller, der solche "China-Kracher" vertreibt.
Ganz ehrlich....für ein paar mehr € gibt es was vernünftiges.

Zeig doch mal einen Markenhersteller der was eigenes baut und nicht in fern Ost produzieren läßt?

Ich bin mit meinen Radio/Navi hochzufrieden.Die Verarbeitung ist gut,Gehäuse aus Aluspritzguss und stabil.
Radioempfang besser wie das originale von Honda.
Ich halte dieses Gerede von Cina Kracher für Blödsinn,es kommt so gut wie alles daher.
Auch die sogenannte teuere Markenartikel.

Hier mein "China Krache" im PKW,alle Knöpfe und der Rahmen gehören dazu.
Alles hochwertig und passgenau.
Und iGO Navisoft ist sowieso gut,da brauchr man nicht drüber zu reden,

viking92 am 25 Feb 2011 15:13:04

Es hat keiner gesagt, das "Markenhersteller" nicht in Fernost produzieren. Produktion & Fertigung ist nicht alles.
Wie lange mögen die an dem "China Kracher" konstruiert haben? 1,5 Wochen?
....oder einfach mal die Laufwerke solcher Geräte näher angeschaut? Sind zum grossen Teil billigste PC-Komponenten.
Vom TFT ganz zu schweigen.
Ich möchte Keinem sein Gerät schlecht reden, wer damit zufrieden ist, hat ein günstiges Schnäppchen gemacht. Nur wer ein paar Ansprüche stellt, wird schnell merken, das solche Gerät schnell an Ihre Grenzen stossen.
Nichts anderes schrub ich ja: Von der Idee nicht schlecht......aber die Ausführung :?

Meine Aussage bezog sich übrigens darauf:
Na ja,beim Markenhersteller bekommst Du nichts Anderes,nur gelabelt

dieter2 am 25 Feb 2011 16:08:15

viking92 hat geschrieben:Vom TFT ganz zu schweigen.

Ist ein Touch Screen :D mit 800X400 Auflösung und glasklaren Bild :wink:

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Antenne für CB Funk
Sat Empfang gestört ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt