aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tisch selbst bauen

eisbaermama am 23 Feb 2011 19:40:12

Hallo zusammen!
Da ich meine Hecksitzgruppe komplett umgebaut habe (da sollten ein festes Bett und Sitzmöglichkeiten hin), brauchte ich einen Tisch mit den Maßen 130 x 40 cm.
Natürlich kann man sowas nicht käuflich erwerben; also: selber bauen, und das möglichst günstig!
Material: 1 Regalboden 19 mm
2 x Kantenschutz für 19 mm-Platte
1 Schiene + Gegenstück für die Wand

Hier ist das Ergebnis in Farbe...

Der Tisch wird an der Heckwand eingehängt und vorne auf einem Fuß abgestützt. Sitzt bombenfest, bietet reichlich Platz, sieht nett aus und ist extrem kostengünstig!

LG Bea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 23 Feb 2011 20:14:44

Hast Du gut gemacht, gefällt mir.

Beduin am 23 Feb 2011 20:49:34

Klasse gemacht!
Wenn du dich traust kannst ein Gegenstück der Schiene auch aussen am Womo abringen und da den Tisch auch einhängen.
Hatte ich an meinem Deth und fands immer extremst praktisch

Anzeige vom Forum

eisbaermama am 24 Feb 2011 13:29:49

Danke für die Lorbeeren! :D Ina, das ist 'ne gute Idee! Mal sehen, ob es da eine Möglichkeit gibt...

LG Bea

womo-2 am 24 Feb 2011 15:24:47

Und wie sieht Dein neuer Tisch im Wohnmobil aus?

Kochgenie am 24 Feb 2011 15:33:24

super schön, Glückwunsch!

eisbaermama am 26 Feb 2011 16:43:07

womo-2 hat geschrieben:Und wie sieht Dein neuer Tisch im Wohnmobil aus?

So:

Sellheimer am 26 Feb 2011 16:49:15

Soll keine Kritik sein; aber ist der nicht etwas zu schmal geraten?

Sellheimer

eisbaermama am 26 Feb 2011 17:13:17

Sellheimer hat geschrieben:Soll keine Kritik sein; aber ist der nicht etwas zu schmal geraten?

Sellheimer

Überhaupt nicht, das war ja so gewollt! Kommt auf dem Foto optisch komisch rüber, aber der Tisch hat 1,30 m Länge und reicht so allemale für drei Personen.
Die Gesamtkonstruktion mit einer gängigen Matratze statt Polster im Heck ist schon gewöhnungsbedürftig, dessen bin ich mir bewusst! :D Aber das ständige Umbauen zum Bett und die Stückelei der Polster war ich einfach leid!

Eigentlich wollte ich mit diesem Fred auch nur mal zeigen, dass es gute Alternativen zu den doch oft teuren Kauf-Tischen gibt!

LG Bea

womo-2 am 26 Feb 2011 18:05:58

Sehr schön :daumen2:

Roman am 26 Feb 2011 21:00:02

eisbaermama hat geschrieben:
Sellheimer hat geschrieben:Soll keine Kritik sein; aber ist der nicht etwas zu schmal geraten?
Sellheimer

.. aber der Tisch hat 1,30 m Länge und reicht so allemale für drei Personen.

Hallo Bea,

ich glaube es war die Breite gemeint, ob da z.B. bei voller Besetzung zwei normale Teller einander gegenüber passen. :wink:

Roman

allerleirauh am 27 Feb 2011 00:50:19

moin.
glückwunsch, das ist gut gelungen..
ich finde die den persönlichen bedürfnissen angepassten lösungen sowieso die besten.. :)
wozu müssen 2 essteller gegenüberstehen, wenn sie das auch seitlich versetzt tun können...
smile magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Smart repair Leder-Reparatur?
Thermomatten für Hymer B654 außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt