aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 675 VB Wer kann Tipps geben?

sky-steffen am 25 Feb 2011 07:44:39

So, nun haben wir endlich das Wohnmobil mit den wohl besten Grundriss für unsere kleine Familie gekauft.
Einige Ergänzungen sind auch schon bereits eingebaut, wie z.B. Rückfahrkamera, autom. Sat-Anlage, TFT-Monitor und die SOG Entlüftung. Ein Solaranlage kommt demnächst auch noch auf`s Dach. Die kleinen Defekte, die am Anfang aufgetreten sind, sind oder werden noch behoben auf Garantie.
Was ich aber eigentlich von Euch wissen wollte:
Wer hat Erfahrung mit diesen Typ Eura Mobil 675 VB und kann mir noch ein paar Tipps geben, die das Leben speziell in diesen Womo erleichtern? Es soll uns ja lang begleiten und noch viel Freude bereiten.

viele
Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 25 Feb 2011 10:33:54

sky-steffen hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit diesen Typ Eura Mobil 675 VB und kann mir noch ein paar Tipps geben, die das Leben speziell in diesen Womo erleichtern? Es soll uns ja lang begleiten und noch viel Freude bereiten.

viele
Steffen

Moin
Glückwunsch & viel Spass noch :wink:
Ich kann Dir nur zur Basis ein wenig was sagen.
Wenn Du die Verkleidung der B-Säule entfernst & das dahinterliegende Blech dämmst, wirst Du überrascht sein. :wink:
Wenn Du die Verkleidung abhast, schau mal in Höhe der Beifahrergurtrolle nach unten: Da kannste wunderbar nach draussen durchschauen.
Bei uns zog es wie Hechtsuppe, jetzt ist alles gut :D

chrisk am 25 Feb 2011 12:46:18

Normal ist bei Eura das alles bereits ab Werk isoliert. Aber nachschauen kann man trotzdem, sollte es doch ziehen.

Zum Fahrgestell nur mein Tip: Hohlräume und Unterboden mit Wachs versiegeln lassen. Die relativ geringen Kosten bekommst Du beim Verkauf locker wieder rein.

Noch ein Tip zur Energie: lieber zuerst eine zweite Batterie rein statt Solar auf´s Dach. Ich war deswegen mal bei einem, der sich auf Solareinbauten bei Reisemobilen spezialisiert hat. Aussage: was willst bei einer Batterie mit Solar, die Batterie ist um 12 Uhr schon wieder voll. Was soll das Panel den Rest des Tages machen ?
Ich glaube, ganz unrecht hatte er wohl nicht. In der Zwischenzeit über 20.000km hat es sich eh erledigt, da ich die Batterie nicht mal im entferntesten auf 50% bekam. Zur Kontrolle habe ich mir den NASA Batteriecomputer gekauft und die Innenleuchten auf LED umgestellt.
Und bei Wintercamping hänge ich eh an 230 Volt.

Somit Geld und Gewicht/Zuladung gespart.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2011 13:03:34

hallo zusammen,
diskutiert nur fleissig, ich hab mir einen Eura TT650EB gekauft, den ich erst im Mai bekomme.
Da denkt man natürlich an sehr vieles.
Also nur weiter so. Danke

nsu am 25 Feb 2011 18:32:49

Hallo,

ich habe auch einen 675 VB Fun. Wie alt ist denn Deiner ? Wir haben unseren schon 2 Jahre nun. Das mit den vielen Aufbauten würde ich mir gut überlegen, denn die Zuladung ist nicht gerade üppig bei dem Modell. Wir haben auch schon einiges gehabt, sind aber insg zufrieden mit dem Fahrzeug. Wollten sogar nochmal nen neuen kaufen, denn das Modell ist ja eingestellt. Der Grundriss gefällt uns einfach so gut und hat kein anderer mit Doppelboden im Angebot. Platzverhältnisse sind einfach gut und den Doppelboden gibt es in der Klasse normal nicht, was beim Wintercamping echt von Vorteil ist. Kleinere Dinge die einem nicht so gefallen kann man ja austauschen wie zB Dachhauben gegen Heki oder den Plastikschrank im Bad ua. Werden wir im März bei Schmitz in Sprendlingen machen lassen.

Die Hohlraumversiegelung ist wichtig, hatten auch schon Rostprobleme, die auf Garantie erledigt wurden.

Viel Spaß damit.

sky-steffen am 25 Feb 2011 18:58:30

vielen Dank vorerst einmal für die Antworten. Die billigen Dachhauben haben wir vom Händler gegen Mini Heki plus gleich mal austauschen lassen vorsorglich, weil wir schon schlechte Erfahrungen damit hatten.
Eine zweite Batterie hatten wir natürlich auch gleich nachrüsten lassen. Als nächstes kommt dann das Solar dran.
Unser Eura ist nicht ganz zwei Jahre alt, sodass wir sogar noch etwas Werksgarantie haben! :) Die B Säule muss ich mir mal anschauen! Am Dienstag haben wir einen Termin beim Ford Händler wegen einer Inspektion. Dabei soll dann mal gleich das Motormanagment Update aufgespielt werden. Die Rostvorsorge werde ich mir mal bei wärmeren Temperaturen vornehmen! Ansonsten sind wir bis jetzt sehr zufrieden! Der Grundriss ist echt Klasse!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich packe mein Wohnmobil und nehme mit ....
Custom Camper erweitert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt