xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sieht sau-gemütlich aus...

captain am 26 Feb 2011 14:30:49

... dieser Wagen hier. So was wird heute gar nicht mehr hergestellt, oder?

Link zum eBay Artikel[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

toli269 am 26 Feb 2011 16:39:21

Hallo

doch, doch. Sowas wird noch hergestellt. Gibts aktuell zB. auf Citroen Berlingo. Hab nur grad keinen Link parat.

Thomas

tober am 26 Feb 2011 17:05:09

Sowas hat sich wohl weitestgehend erledigt da sich Pick-Up's mit Absetzkabine wesentlich flexibler nutzen lassen.

tober

Anzeige vom Forum

bert am 26 Feb 2011 18:40:54

tober hat geschrieben:Sowas hat sich wohl weitestgehend erledigt da sich Pick-Up's mit Absetzkabine wesentlich flexibler nutzen lassen.

tober

Und die Pick Up's tragen auch das Gewicht vernünftig,
Allrad ist ja auch kein Nachteil.

bert

ferienfahrer am 26 Feb 2011 19:22:35

bert hat geschrieben:

Das ist aber eine extrem optimistische Sichtweise!

Speziell die Allradmodelle sind oft mit einer Wohnmobilkabine dermaßen überladen, dagegen sind 7,20m Wohnmobile mit 3,5to völlig unproblematisch :D

alexg am 26 Feb 2011 19:40:49

Hallo,
hier ein paar nähere Infos zum Fiorino vin Viva:

--> Link
und
--> Link

Was ähnliches gab's in den 90ern auch auf Citroen C15(Visa-Kastenwagen) beim französischen Hersteller Autostar. Den kennt heute jedoch kaum noch ein französischer Womo-Händler. Bei dem Fahrzeug war als Klo ein Portapotti in die Sitzbank eingebaut...

Es gab auch Womos auf Expert/Jumpy/Scudo von Weinsberg und Heku. Die waren als TI oder Alkoven in PKW-Format zu haben.

Solche Fahrzeuge gibt's aber auch heute noch:
In Portugal habe ich vor 2 Jahren lustige Alkoven-Fahrzeuge auf Berlingo von MMVV gesehen:--> Link

Und dann gibt's auch noch die --> Link und --> Link in England.

Alex

bert am 26 Feb 2011 20:20:06

ferienfahrer hat geschrieben:
bert hat geschrieben:

Das ist aber eine extrem optimistische Sichtweise!

Speziell die Allradmodelle sind oft mit einer Wohnmobilkabine dermaßen überladen, dagegen sind 7,20m Wohnmobile mit 3,5to völlig unproblematisch :D

Darum fahre ich ein von dir beschriebenes Alkovenmobil :D .

a.miertsch am 26 Feb 2011 20:59:53

Hallo,
ich habe genau dieses Teil mal in Riedenburg auf dem Stellplatz fahren sehen. Machte einen äußerst agilen Eindruck. Sah vor allem nicht so aus, als wäre es überladen. Und gemütlich war es auf alle Fälle, das sah man auch den Besitzern förmlich an.
Albert

Gast am 26 Feb 2011 21:33:11

Sieht niedlichn aus :wink:
Wenn man als Pärchen einmal ein Paar Kurztrips unternehmen will und nicht zu Anspruchsvoll ist -> warum nicht , ich könnt es mir vorstellen , zumal man bei einem "Normalen " Mobil ein vielfaches dieses Kaufpreises drauflegen muß.

Re_tep am 27 Feb 2011 09:07:52

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
ich habe genau dieses Teil mal in Riedenburg auf dem Stellplatz fahren sehen.

Danke, jetzt muß ich mir keinen Kopf mehr machen, wo ich dieses Teil schon mal gesehen habe.

Wir standen auch in Italien mal neben so einem Teil. Der Besitzer schwärmte von seinem "baby", allerdings war wohl das Basisfahrzeug ein Prob...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer nimmt Schlauchbootkajak im WoMo mit?
Wohnmobil oder Wohnwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt