rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An alle mit Hund 1, 2

minerve am 28 Feb 2011 13:02:55

Zu was habt Ihr Euch entschlossen: Teppichboden oder PVC?
Ich schwanke und suche Ratschläge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sprinter0815 am 28 Feb 2011 13:08:32

Hallo,

ich habe einen PVC Boden und daruf liegt herausnehmbar ein Ripsteppich.
da lassen sich ohne Probleme die Hundehaare mit einen Borstenfeger wegkehren.

allerleirauh am 28 Feb 2011 13:10:10

moin.
korkfußboden und dadrauf waschbare flickenteppiche..

Anzeige vom Forum

Tipsel am 28 Feb 2011 13:10:20

Ich bin ganz klar für PVC und waschbare Fußmatte.

Von den Vorlegern haben wir gleich mehrere gekauft und wenn eine zugesaut ist, kommt sie einfach zusammengerollt in die Garage, bis wir zuhause sind, und die nächste wird reingelegt.

Mir ists einfach zu umständlich, dem Hund ständig die Pfoten putzen zu müssen, zumal dies meist bei Regen im Eingangsbereich stattfinden müsste und ich dann dabei im Regen stehe.

GeoHeiner am 28 Feb 2011 13:13:06

PVC + mehrere Flickenteppiche die in die Waschmaschine passen.

leoline am 28 Feb 2011 13:16:57

Ich kann PVC, Laminat etc. nicht ausstehen - bei uns ist Teppichboden drin.
Ich will es ja gemütlich haben. Darauf liegen vom schwedischen Möbelhaus mehrere Flokatis - wenn die dreckig sind, kommen die in die Maschine, fertig, dann kommen die Ersatzflokatis drauf. Wenn der Teppichboden dann vielleicht doch nicht mehr so schön ist, wird halt neuer reingelegt, so vielleicht alle 2 Jahre. Wir haben aber hochwertige Ware genommen, die verträgt schon was! Und außerdem haben die Hunde auf ihren Liegeplätzen diese Microfaser-Hundedecken, lassen sich leicht waschen. Ist ein wenig mehr Arbeit vielleicht, aber für mich ist der Wohnfaktor einfach wichtiger als pinible Sauberkeit. Zuhause halten wir das ja auch so, haben (außer im Eingangsbereich) überall Teppichboden, der dann nach 3 -4 Jahren erneuert wird.

Maxima am 28 Feb 2011 13:21:02

Ich stehe auch auf PVC und herausnehmbare, waschbare Fußmatten. Und seit ich diesen Krallenbesen besitze, benutze ich kaum noch einen Staubsauger.

--> Link

Capella1 am 28 Feb 2011 13:31:35

Maxima-one hat geschrieben:Ich stehe auch auf PVC und herausnehmbare, waschbare Fußmatten. Und seit ich diesen Krallenbesen besitze, benutze ich kaum noch einen Staubsauger.

Kriegst du damit auch die Hundehaare von den Polstermöbeln zuhause runter?
Im Mobil haben wir Leder, aber zuhause Polster.

Willi

wagner1 am 28 Feb 2011 13:33:21

GeoHeiner hat geschrieben:PVC + mehrere Flickenteppiche die in die Waschmaschine passen.

:daumen2:

Maxima am 28 Feb 2011 13:34:23

Klar, schau mal im Link oben, es gibt auch eine Kleiderbürste, super für Polster.

Tipsel am 28 Feb 2011 13:38:22

Beim Besen steht auch "textile Bodenbeläge" dabei.
Meinste der kann mehr als mein Staubsauger? Ich krieg nämlich die Haare nicht wirklich alle weg, obwohl ich schon extra die rotierende Bürste drauf habe.

altenrather am 28 Feb 2011 13:41:04

Wir haben PVC drin.
Für etwas kältere Tage haben wir uns einen ganz einfachen Teppich zugelegt und zugeschnitten....
Wir haben dann keine kalten Füße und der Hund liegt nicht auf dem kalten Boden.
Der Teppich ist ein ganz billiger aus dem Baumarkt.
Ist er irgendwann mal so verschmutzt, das er nicht mehr schön aussieht, wird er einfach weg geschmissen und ein neuer kommt rein.
Beim Preis von 2 Euro pro Meter ist das bezahlbar.
Natürlich wird der Hund draußen abgetrocknet und auch geputzt.
Leider bekommt man nicht immer alles aus dem Fell,deswegen wird auch immer regelmäßig der Teppich draußen ausgeklopft sowie innen ausgekehrt bzw. ausgesaugt und geputzt.
Hund auf den Polstersitzen ist bei uns ein absolutes No Go, also gibts dort auch keine Haare!

Maxima am 28 Feb 2011 13:48:09

Tipsel hat geschrieben:Beim Besen steht auch "textile Bodenbeläge" dabei.
Meinste der kann mehr als mein Staubsauger? Ich krieg nämlich die Haare nicht wirklich alle weg, obwohl ich schon extra die rotierende Bürste drauf habe.

Ich hab's gerade mal auf Couch und Teppich probiert. Es funktioniert, aber die Staubentwicklung ist enorm. :oops:

Das sollte man nur im Freien machen. Bei den Teppichen im Haus vertraue ich dann doch lieber meinem Vorwerk. :)

Bei Fellwechsel benutze ich zusätzlich diese Bürste.

--> Linkürsten&material=&farbe=&marke=&preis=&groesse=&sort=&pageSize=12

macagi am 28 Feb 2011 14:11:44

Korkboden + kleine waschbare Teppiche (mit Gummi drunter damit sie nicht verrutschen).

eva b. am 28 Feb 2011 14:34:28

Bei uns ist's genau so wie bei leoline. Es soll doch gemütlich und auch schön warm sein, deshalb gibt es kein PVC. Teppichboden mit ein paar Flokatis drauf, und das Ganze alle paar Jahre mal austauschen. Außerdem wären mir die Hundekrallen auf dem PVC viel zu laut. Die Beiden machen auch so schon genug Lärm, wenn sie Freudentänzchen aufführen :)

pipo am 28 Feb 2011 14:45:45

Wir haben als Unterlage PVC und dann Läufer drüber.
Die Haare bleiben zumeist im Teppich hängen. Nach jeder Auffahrt werden die Läufer dann ordentlich mit Wasser
und etwas Reinigungsmittel abgebürstet :wink:

gummibaer am 28 Feb 2011 15:38:00

Wir kaufen jedes Jahr nach dr Wintersaison Restposten an Auslegware und schneiden die zu. Am Eingangsbereich liegt ein hochfloriger Badeteppich, der auch mal schnell ausgewaschen werden kann.

lg gummibaer

Gast am 28 Feb 2011 15:49:54

Wir haben Tretford Teppichboden verlegt vom Stockbettbereich bis einschließlich Sitzgruppe. Der Bodenbereich vor der Küche ist ausgespart, wenn mal was kleckert. Den Boden kann man ganz einfach rausnehmen ind absaugen oder mit dem Waschsauger reinigen. Ansonsten wär mir der Boden zu kalt. Da alles leicht zum rausnehmen ist und ich den Boden innen dann wischen kann, alles kein Problem. Der Tretford ist super robust, wir haben den auch im Haus auf den Treppen und im ausgebauten Keller.
Und das kleine Stück ist ja auch mal schnell erneuert.
Und: Kleines Kind - da sind ein paar Hundehaare nix dagegen... :razz:

kintzi am 28 Feb 2011 16:29:14

Hallo, PVC+niederfloriger Teppich auf Gummi, etwas zurecht geschnitten, in Masch. waschbar. Flockes(kurzhaarig) Bett ist selbstgem. abgestepptes waschb. Hundekissen auf Fiat-Teppich f. die Nacht, kann sich aber hinlegen, wo sie will, Decken auf Gestühl. Unterwegs-Reinigung mit Gummibürste/schaber, Grundreinigung zu Hause in Waschmasch.
Für nassem Hund hat Andrea Hundebademantel aus Frottee gemacht mit
Kapuze u. Loch f. den Schwanz, Typ Pferdemantel bei Ritterturnieren. Bei schlammigen Hund warme Dusche durch Badezimmerfenster :Originalduschkopf abschrauben, Verlängerung dran mit Federdruck-Absperrventil am Kopf . Temp. vorwählen , draufdrücken u. Hund mit 2bar Druck abspülen. Richi

Gast am 28 Feb 2011 16:57:42

Wenn ihr wie wir einen Labrador mitnehmt, reicht PVC.
Der sieht nämlich nach zwei Tagen auch aus wie ein Teppich.

und fühlt sich auch so an. :D

Fee am 28 Feb 2011 17:08:34

Wir haben PVC darauf liegen 3 Wasch&Dry Teppiche.
Als Staubsauger kann ich den Dyson mit Rotorbürste empfehlen (wir haben das Set Car&Boat)
Wirklich Topp die Kombination da haben Hundehaare keine Chance.

sini2000 am 28 Feb 2011 17:35:46

Bei uns ist PVC drin und werkseitig ist da drüber so eine Art Teppich, aber mehr so was ?ges, der ist festgeknöpft.

Vorteil ist bei 3 Hunden, dass man den Dreck nicht immer sofort sieht :D , aber wenn ich den nach einer Reise rausknöpfe und sehe, was das an Sand usw. liegt, dann möchte ich keinen festen Teppich haben.

Also PVC mit losen oder druckgeknöpften Teppich.

leoline am 28 Feb 2011 17:56:19

Unser Teppichboden ist natürlich auch rausnehmbar - ist aus einem Stück geschnitten und läßt sich supergut rausnehmen. der Teppicboden, der vorher drin war, war mit doppelseitigen Klebeband auf dem PVC-Boden angeklebt, das wollten wir nicht, deshalb haben wir eine schwere Ware genommen, und dadurch, dass das ein Stück ist, rutscht da auch gar nichts. Liegt fest wie angeklebt :) .

sophiea47 am 01 Mär 2011 18:15:14

Unser GoldenRetiver liegt auf einem Fussabstreifer, der auf der eine Seite Teppich und auf der anderen Seite Gummi hat. Wenn das Teil schmutzig ist kann man es einfach abspritzen. Die Haare gehen dabei auch weg. Dann hab ich noch eine Aussendusche auf der Fahrerseite. Damit ist der Hund schnell wieder blitzblank.

Reinhard

dramar am 01 Mär 2011 18:41:25

wir reisen mit zwei grossen, langhaarigen Hunden und haben uns für PVC, bzw. jetzt im neuen Mobil für Laminatboden entschieden, der wird einfach nur abgefegt und gut ist.
Unsere beiden Hunde liegen nicht gerne auf warmen und kuscheligen Decken, deshalb hab ich auf dem Boden Kunstledermatten liegen.

--> Link

Die sind fusswarm, weich und haben den Vorteil, dass ich sie einfach abwischen kann.

Gast am 01 Mär 2011 21:13:30

Hallo
@ marion, welche rasse ist das knuffige schwarze fellteil?

wir bevorzugen kork/pvc mit waschbaren textilläufern?

grüße
olly

dramar am 02 Mär 2011 13:15:55

das sind zwei Schwarze (Russische) Terrier, die immer mit dabei sind.

userone am 02 Mär 2011 15:29:19

Wir haben PVC mit Teppichflokatis.

userone am 02 Mär 2011 15:30:42

dramar hat geschrieben:das sind zwei Schwarze (Russische) Terrier, die immer mit dabei sind.

Tchiorny's sind tolle Hunde ! Hast Du sie in vollem (Kopf-) Behang, also gem. Standard?

Gast am 02 Mär 2011 22:23:42

@ marion,
vertragen diese hunde hitze wie in der TR und GR üblich und wie sieht es mit hd aus?
grüße
olly

bouveline am 02 Mär 2011 23:32:42

Wir haben Teppichboden und im Eingangsbereich einen zusätzlichen Läufer, der die Dreckpfoten und -schuhe abkriegt bis sie geputzt sind und der bei Bedarf in die Waschmaschine wandert.
Mit Hundehaaren haben wir kein Problem, da wir einen Bouvier des Flandres haben, der keine Haare verliert.
Grüßle Siggi

dramar am 03 Mär 2011 08:34:17

@Valerie:
Ja, ich hab Beide im Standard, wobei ich Marek etwas kürzer halte, als Hannah, weil sie ausgestellt wird.

@Dodo:
Die Hunde sind schon hitzeempflindlicher als kurzhaarige Hunde und ob die auf Dauer in TR oder GR oder glücklich wären, glaube ich nicht.

Der Vorteil ist, dass Schwarzer Terrier wie die Bouviers und Pudel auch, keine oder nur ganz wenig Haare verlieren, so dass Teppiche einfach nur abgekehrt werden müssen.

userone am 05 Mär 2011 21:06:05

Hallo Marion,

dann wünsche ich Dir viel Glück - so von Aussteller zu Aussteller - mit Hannah im Showring. :daumen2:

teecha am 06 Mär 2011 18:30:26

Auch wir haben uns für PVC entschieden, unsere Langhaarige Dame mit Unterfell liebt Wasser und Pfützen genauso wie Sand und Matsch, ein einfaches "Abstauben" hilft da nichts. Wenn Sie dann mal im Auto getrocknet ist hat sie uns auch den halben Sandstrand oder Waldboden mitgebracht. Da lobe ich mir einen Besen und alles wird schnell und unkompliziert mal gefegt oder bei schlimmeren Verwüstungen auch mal feucht durchgewedelt. Einen Teppichboden könnte ich wohl nach jedem Regenwochenende on Tour erneuern :cry: . Für die gemütlichkeit haben wir auch diese große Fußabstreiferteppiche mit Gummiboden....... Die Idee mit den Badeteppich werde ich mir für unter den Tisch noch aufgreifen!

Lieben an alle

Teecha

breefboots am 12 Mär 2011 22:27:54

Hallo,

den Handfeger von Maxima finde ich sehr interessant. Der Hersteller liefert aber erst ab 30 € Bestellwert und will zusätzlich noch Porto.
Weiß jemand, ob der Handfeger auch irgendwo im Handel angeboten wird??

Herzliche

Breefboots

wolfherm am 12 Mär 2011 22:38:58

Hallo,

wir waren jetzt eine Woche unterwegs, teilweise feuchtes Wetter. Da hat sich unsere Lösung mal wieder als goldrichtig herausgestellt: Normaler Fußboden mit den wunderschönen Hundeteppichen drauf, im Eingangsbereich eine Schmutzfangmatte, ein Feger und unser neuer Dyson. Da war schnell jeder Dreck wieder draußen.

Die serienmäßigen Teppiche packen wir bei Übergabe sofort in ein Plastik und geben sie ungebraucht an den nächsten weiter.

LG Wolfgang

Maxima am 12 Mär 2011 22:39:30

Ich habe den Handfeger bei OBI gekauft. :wink:

breefboots am 12 Mär 2011 22:56:38

Hallo Maxima,

vielen Dank. Ich werde mal dort schauen. :D

Breefboots

Maggie am 26 Okt 2011 22:15:10

@ Maxima,

ich muss wirklich diesen älteren Thread nochmal ausgraben - und das nur, um mich bei dir für den Tipp mit dem Krallenbesen zu bedanken.

Was der mir mittlerweile an Arbeit erspart hat, kann ich gar nicht beschreiben. So einfach und so schnell habe ich unsere Matten noch nie sauber bekommen.

Ob Tierhaare (und davon verteilt unser Labbi wirklich reichlich...) oder Sand oder Steinchen - ruckzuck bin ich fertig.

Dankeschön für diesen Tipp
sagt

Maggie

dieterk am 28 Okt 2011 08:09:42

Hallo,
wir haben Linoleum und darauf liegen Vedbeds, die kann man unterwegs mal ausschütteln, und wenn wir nach Hause kommen, ab in die Maschine damit.
Unsere Hunde sind aber Terrier, die bei regelmäßigem trimmen keine Haare verlieren.
Dafür sinds 3 Stück :D

Dieter

Gast am 28 Okt 2011 10:13:31

ich habe agathe gebraucht gekauft und es war teppichboden drin. das eine teil ist herausnehmbar, das andere leider nicht.
da rafa nicht haart (bobtail-mix) sind "nur" dreck und sand das problem. wer mit nem langhaarigen hund mal am strand war, weiß was ich meine.
dieses jahr hab ich´s so ausprobiert, aber nächstes jahr kommt der teppich auf alle fälle raus!

dieterk am 28 Okt 2011 13:34:37

mama tembo hat geschrieben: sind "nur" dreck und sand das problem. wer mit nem langhaarigen hund mal am strand war, weiß was ich meine.

genauso isses :)
Wir schütteln alle zwei Tage die Vedbed aus und Fegen einmal durch, kommt in Zeeland so ne kleine Schaufel Sand zusammen.

Dieter

Sina1 am 28 Okt 2011 19:27:44

Ich habe für meine 2 Hundis auf dem Originalen Teppich zwei- oder dreifach (je nach Gangbreite) zusammengelegte Wolldecken (bei KIK 2,99 € in allen Farben)liegen, die werden zwischendurch mal ausgeschüttelt und andersrum zusammengelegt, dass es aussieht wie neu, nach jeder Fahrt einfach in die Waschmaschine... wenn wirklich auf dem Originalteppich Hundehaare sind, mit einem feuchten Lappen wischen, da gibt es dann Haarrollen, die man wegnehmen oder -saugen kann.

LG

zeus am 28 Okt 2011 20:04:21

Also, der Krallenbesen von Maxima interessiert mich natürlich auch - ich muss dringend zu Obi.
Wir haben in unserem Womo Laminatmusterartiges PVC und darauf liegen Läufer von Ikea.
Und die werden von mir täglich draußen abgebürstet.
Meine Idee seit neuestem ist: bei unserem weißen Hund helle flokatiartige Teppiche zu nehmen, da man dann die weißen Hundehaare nicht sieht - so in unserem Wohnzimmer zu Hause ausprobiert.
Auf dem braunen Teppich sah man jedes weiße Hundehaar, auf dem hellen Teppich sieht es immer gut aus.

Maggie am 28 Okt 2011 20:08:26

zeus hat geschrieben:Also, der Krallenbesen von Maxima interessiert mich natürlich auch - ich muss dringend zu Obi.

Ich klopfe ein-/zweimal mit dem Holzrücken die Teppiche ab und bürste dann mit der gekrallten Seite drüber - in Nullkommanix ist alles super!

Ist manchmal ein bisschen umständlich zu halten, weil man immer mit der gekrallten Seite arbeiten muss, aber man ist ja lernfähig :D .

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An alle über 50
Suche Person für WoMo-Besichtigung in Eppelheim/Heidelberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt