xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Via Grossglockner Hochalpenstr./B107

oberstdorfer am 01 Mär 2011 22:00:12

Hallo wir wollen über Ostern nach Kroatien und haben folgende Strecke ins Auge gefasst.

Über Zell am See dann via Grossglockner Hochalpenstr./B107 über Udine nach Pula. Bis Zell kenne ich die Strecke.

Meine Frage :?: Ist die Hochalpenstr. mit meinem Detleffs XXL (6,5t) zu fahren und mit welchen Mautkosten muss ich rechnen. Oder würdet ich besser über Mittersill und Matrein fahren, bin für jeden Typ dankbar. (am besten go-box frei) Die weiter Strecke dürfte dann kein Problem sein oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 01 Mär 2011 23:54:18

Hallo Jürgen, die Hochalpenstraße ist ein tolles Erlebniss, aber der Hompage nach erst anfang Mai geöffnet : --> Link

das könnte eng werden mit Deiner Planung. Mautkosten kannst Du da auch ablesen, für Dich wirds 35 €uronen kosten.

mfG Stefan

bernierapido am 02 Mär 2011 00:08:15

Fast mautfrei ist die Strecke vom Inntaldreieck über Kufstein, Kitzbühel, Pass Thurn, Mittersil, Felberntauerntunnel 10 Euro, Matrei, Lienz, Oberdrauburg, Gailbergsattel, Kötschach Mauthen, dann durchs Gailtal bis Tarvisio und dann entweder über Landstraße nach Kranska Gora oder über die Atobahn über Udine Trieste nach Kroatien.
Fahren wir mit 5,8t Gespann.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 03 Mär 2011 07:34:57

oberstdorfer hat geschrieben:Ist die Hochalpenstr. mit meinem Detleffs XXL (6,5t) zu fahren

Hi Jürgen,

zu fahren schon (auch problemlos, Du bist höchstens ein Hindernis für die "biker" ((mit und ohne Motor)), aber wie Stefan richtig sagt: noch nicht OFFEN im März, da hat´s noch reichlich Schnee.

Außerdem: der Glockner "rentiert" sich nur an einem wolkenlosem Tag ... und DAS kannst Du erst vor Ort entscheiden (wir sind auch auf der Anfahrt schon umgedreht, weil sich das Wetter verschlechtert hat - dann bist Du oben in der Nebelsuppe und siehst von dem großartigen Panorama NIX :( )

Narbe am 03 Mär 2011 20:39:07

Wir wollten vor ein paar Jahren im Mai mit dem Motorrad, ich glaube es war um die Vatertagszeit herum , mal die Hochalpenstraße fahren, die war zu der Zeit noch gesperrt. Die Straße wird wenn es noch spät schneit eventuell auch erst im Juni aufgemacht. :cry:

oberstdorfer am 03 Mär 2011 22:42:18

Danke für eure Typs

Dann hebe ich mir die für später mal auf.

SteamingWolf am 10 Jul 2020 10:29:25

Wir fahren am Dienstag los, Richtung Kroatien, via Österreich, Slowenien, Italien und wollten am Mittwoch/ Donnerstag über die Hochalpenstraße. Allerdings ist echt mieses Wetter voraus gesagt :frown: ...
...geht ja gut los :?

cbra am 10 Jul 2020 10:45:23

SteamingWolf hat geschrieben:Wir fahren am Dienstag los, Richtung Kroatien, via Österreich, Slowenien, Italien und wollten am Mittwoch/ Donnerstag über die Hochalpenstraße. Allerdings ist echt mieses Wetter voraus gesagt :frown: ...
...geht ja gut los :?

heute ist erst freitag, da würde ich der vorhersage für dienstag nicht allzusehr vertrauen, jedenfalls keine reiseplanung davon abhängig machen.

und wenn das bei dir "echt mieses wetter" ist versteh ich nix mehr

prognose ORF salzburg 10.7. 10:44 für kommende woche

...........
Der weitere Trend

Am Montag viel Sonnenschein und etwas wärmer mit 17 bis 24 Grad.

Am Dienstag einiges an Sonne, am Nachmittag in den südlichen Regionen stellenweise gewittrige Regenschauer. Warm: 19 bis 25 Grad.

Am Mittwoch erst wieder sonnig, im Lauf des Tages immer mehr Wolken, Regenschauer und Gewitter. Davor weht föhniger Südwind und bringt 23 bis 28 Grad. Mit dem Regen kühlt es ab.
................

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bauernhofcamping auch in Ö
Von Hamburg nach Österreich und wieder zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt