xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bewaffnung? 1, 2, 3

heinili am 08 Mär 2011 20:24:28

Hallo!

Habt Ihr eigentlich Waffen an Bord? Als Anfänger würde es mich interessieren! War neulich in Tschechien wo ein Chinesenmarkt Elektroschocker anbot, recht billig. Was haltet Ihr davon? Oder ein Schrotgewehr mit Gummi oder richtigen Bleikugeln....? Bevor ich mich abschlachten lasse.........

Danke und viele !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Mär 2011 20:28:21

:roll:

--> Link

Gast am 08 Mär 2011 20:28:21

Nix halte ich davon :roll:
Wenn ich solche Gedankengänge hätte ,würde ich eh nur Hotel Urlaub machen :!:

Anzeige vom Forum

rudo am 08 Mär 2011 20:29:40

Was ist mit leichter Feldartillerie ab 3.7cm ??
wir gehn in Ferien nicht in den Krieg
Rudi

bernierapido am 08 Mär 2011 20:30:01

Bewaffnung ohne Panzerung nutzt wenig und ist contraproduktiv.

Solltest du dich mit deiner Bewaffnung wehren und der Gegner ist dir überlegen, geht es meist böser aus, als wenn du drauf verzichtest.

Banken und Tankstellen werden öfter überfallen als Camper und die haben auch keine Waffen.

rinto am 08 Mär 2011 20:33:57

Wer - oh bitte - will Dich denn abschlachten ?????

Dachte, wir ziehen mit dem WoMo auf die Straße ( wie der Franke sagt: dorthie wous schäi is ) und nicht in den Krieg ??

Im Ernst: wir sind nicht in Texas; Schrotgewehr und Co. gehören in die Kategorie Waffenbesitzkarte/ Waffenschein und der Vietnamesen- elektroschocker: würde mich mich da auch mit dem nicht erwischen lassen.

Schaff Dir einen Hund an und dann brauchst Du all die Dinger, die - im wahrsten Sinne des Wortes- nach hinten losgehen können, nicht. Oder überlege Dir, ob Du wirklich ein WoMo willst...

Viele aus Nürnberg, Edgar

viking92 am 08 Mär 2011 20:34:34

Brauchen wir nicht, dafür sorgt er schon :D
Der Name ist Programm

jodimen am 08 Mär 2011 20:39:20

super Killer, da bleiben keine Wünsche offen.

fuzzy am 08 Mär 2011 20:41:29

es gibt einfach zuviele schlechte Filme und Killerspiele !

womofrank am 08 Mär 2011 20:49:46

wenn du in den Krieg willst bist du hier falsch. Wer sich in Gefahr begibt
kommt darin um (oder so).

Kann man Killer Leihen? :?:

Frank

fuzzy am 08 Mär 2011 20:52:03

und selbts wenn ich was im Auto hätte, würde ich es ganz bestimmt nicht hier öffentlich rausposaunen.

felix52 am 08 Mär 2011 20:54:28

Vielleicht will heinili ja nur n echtes "Schmuggelerlebnis" haben, wenn er
aus Tschechien zurückkehrt. :D
Aber Spass beiseite. N kleiner Feuerlöscher tuts auch, ist ohne Waffenkarte erlaubt und macht keine Löcher ins WoMo 8)

fuzzy am 08 Mär 2011 20:58:16

zum hauen oder schießen ?

HPMZ am 08 Mär 2011 21:09:01

Hund ist imer gut, haben wir auch an Board.

Beim letzten versuchten Einbruch in unser WoMo (leider leidgeprüft)
habe ich dann seinen Job (erfolgreich) übernommen. Wollte ja nicht, dass noch schlimmeres passiert :D . Egal dafür hat die kleine Maus andere Vorzüge, die ein Kampfhund nicht hat.

farmerj am 08 Mär 2011 21:09:30

Brauch ich nicht...........

ich hab immer vier schwarze gepanzerte Limousinen mit dunklen Scheiben als Begleitschutz....vorne, hinter mir, links und rechts

in jeder vier 2,10 große und 120 kg schwere Männer,bewaffnet mit Pumpguns, Schnellfeuergewehr, je zwei Glocks, und Flammenwerfer...denke das dürfte reichen.

Momentan überlege ich mir allerdings auf mein neues Wohnmobil ein Flugabwehrgeschütz sicherheitshalber installieren zu lassen...

Nein, ernsthaft........wovor hast du Angst ?

Ich bin seit zwei Jahren ca. einmal geschäftlich in Tschechien und ganz ehrlich: ich war noch nie in einer Situation, in der ich mich annähernd unwohl fühlte, geschweige denn gefährdet.......

Lancelot am 08 Mär 2011 21:12:43

viking92 hat geschrieben:Brauchen wir nicht, dafür sorgt er schon :D
Der Name ist Programm

:kuller:

Der war gut ... :D

heinili am 08 Mär 2011 21:14:42

Aha! Ihr seid also nicht bewaffnet - interessant! Dachte mir schon, dass man irgendwie vorbereitet sein sollte, wenn auf einmal einer mit einem Messer vor Dir steht und weit und breit niemand helfen kann.
Wie gesagt, als Anfänger, der die erste Tour bald unternehmen möchte, wollte ich mich halt mal höflich erkundigen wie Ihr es so macht - also vielen Dank für Eure netten Hinweise!

Henry

HPMZ am 08 Mär 2011 21:20:07

Hallo Farmer Jürgen,

bin noch nie in Tschien gewesen und kann nichts dazu sagen, ob es dort wirklich so eine heile Welt ist. Wir sind jetzt 11 Jahre mit dem Womo (vorher WoWa) unterwegs und haben leider doch schon so einiges erlebt.
Kann daher aus meiner Sicht kein Sorglospaket in die Camperwelt verkünden. Halte es legitim, dass über das Thema "nachgedacht" wird. Allerdings möchte ich mich in keinster Weise an dem Thema "Waffen ja oder nein" beiteiligen. Unabhängig dieser Diskussion halte ich es für sinnvoll Vorkehrungen zu treffen, dass niemand so leicht einbrechen kann. Dies hat uns schon "gerettet" (denn so schnell ist man sonst aus dem Tiefschlaf nicht hellwach). Schaut mal bei Oelmühle (sorry für die Schleichwerbung). Peter

leoline am 08 Mär 2011 21:20:51

Wir haben ja auch gerade erst unser 1. Womo und ein schisser bin ich ja auch - trotz 2 großen Hunden :D . Wir werden also eine alarmanlage installieren (liegt hier schon bereit), die losgeht, wenn sich jemand außen am Wohnmobil zu schaffen macht (wir drinnen können uns aber trotzdem frei bewegen, auch der Wind kann am Womo rütteln, das ist kein Problem, nur wenn sich jemand direkt an den Schlössern der Türen oder der Fenster zu schaffen macht, geht die Anlage los). Aber nach der ersten Tour hat sich meine Angst relativiert :D - ich hatte keine mehr! Waffen würde ich jedenfalls keine mitführen!

kirsche.ndh am 08 Mär 2011 21:44:55

@heinili,
wenns nachts dann mal so richtig rumpelt,
schick erst mal deine Frau raus, sperr von innen sicherhaltshalber wieder ab und warte bis sich alles wieder beruhigt hat.
Sie wird dir dann in aller Ruhe erzählen wie sie es geregelt hat.

Wofür brauchen wir Männer Waffen ???????????

Ich fahr nie alleine weg !!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Schbechalist am 08 Mär 2011 21:56:17

Hallo,

bin seit 12 Jahren jetzt so unterwegs, da wo ich mich unsicher fühle verweile ich halt nicht, auf die Idee mich zu bewaffnen bin ich noch nicht gekommen, zumal mein Gegenüber sicherlich schneller und besser mit Waffen umgehen kann als ich und ich dann sicherlich nur noch vehementer sein Ziel erreichen will....

der Osten ist wunderschön und meiner Meinung nach nicht gefährlicher
als andere Gegenden

kurz:
dann lieber ein anderes Hobby suchen

Cu Martin

allerleirauh am 08 Mär 2011 22:22:16

moin.

ich baue gerade einen gulfstream auflieger um..
beim "entkernen des ami-barocks" habe ich eine schachtel munition und ein pistolenhalfter gefunden.. :D :D

die behalte ich als maskottchen 8)
ich hab seit 4 jahren mit meinem derzeitigen bus immer frei gestanden und mich nie gefürchtet, eher fürchtet sich mein hund..

in diesem sinne:
ride safe and armless

lg magda

Gast am 08 Mär 2011 22:30:01

Man könnte auch einen grossen Hundefressnapf ans Womo stellen mit riesen Knochen drin.
Ich hab nen kleinen, den benutze ich als Kippenascher.
Hab damit immer Glück gehabt.

heinili am 08 Mär 2011 22:46:36

Hallo, nochmals!

Nur zur Klarstellung: Ich war geschäftlich in Tschechien/Znaim und habe dort aus Interesse mal so einen Chinamarkt von Innen besichtigt - fast an jedem Tisch wurden Schlagstöcke, alle Größen von E-Schockern, Gas/Pfeffersprays usw. angeboten - glaube die stellen die Ware nicht nur so aus..... . Also, in Tschechien braucht man wirklich keine Angst zu haben, dort fühle ich mich sicherer als in manch "westländischen" Türkengetthos - fällt mir immer mehr auf, dass dort fast keine "Kopftücher" rumlaufen. Das nur so nebenbei.

Viele
Henry

free09 am 08 Mär 2011 22:56:51

heinili hat geschrieben:Hallo, nochmals!

Also, in Tschechien braucht man wirklich keine Angst zu haben, dort fühle ich mich sicherer als in manch "westländischen" Türkengetthos - fällt mir immer mehr auf, dass dort fast keine "Kopftücher" rumlaufen. Das nur so nebenbei.

Moin,

was möchtest du denn damit sagen?

,

Flo

allerleirauh am 08 Mär 2011 22:57:30

moin henry.
da hast du recht, was tschechien angeht usw.

diese art chinamärkte findest du auch in der bundeshauptstadt
:D magda

rspicken am 08 Mär 2011 23:02:08

Als passionierter Bogenschütze habe ich immer meinen Langbogen und Pfeile dabei. Befürchte aber, diese Art der Bewaffnung ist etwas veraltet und im WoMo mit seinen 1,80m auch nicht wirklich effektiv zu verwenden.

AnderemWaffen habe ich nicht, aber auch keine Angst.

Ralf

kassiopeia am 08 Mär 2011 23:55:59

heinili hat geschrieben:Aha! Ihr seid also nicht bewaffnet - interessant! Dachte mir schon, dass man irgendwie vorbereitet sein sollte, wenn auf einmal einer mit einem Messer vor Dir steht und weit und breit niemand helfen kann.

Was mir auch noch nicht so klar ist, wenn 'auf einmal einer mit einem Messer vor Dir steht', willst du ihm dann sagen 'moment mal, ich muss mal eben meine Pistole holen'? (wahlweise Elektroschocker, Mikadostaebchen, ...)

Ich fuerchte, der wird sich nicht vorher anmelden, und 24h am Tag wirst du nicht damit rumlaufen...
Und selbst wenn du die Waffe zur Hand hast, bist du sicher dass du damit besser umgehen kannst als dein Gegenueber?

kintzi am 09 Mär 2011 00:47:23

Hallo, wundert mich, dass sich noch kein Schweizer mit ner Armbrust gemeldet hat. Für die Dame empfehle ich allerdings einen Derringer. Richi

Nille am 09 Mär 2011 00:58:37

Immer dabei: maglite 6 D und eine Dose Pfefferspray

Bob am 09 Mär 2011 01:18:36

Die evtl. Verwendung von Pfefferspray im Womo stelle ich mir für Dich selbst nicht gerade spaßig vor ...

, Bob

tober am 09 Mär 2011 08:48:29

Ich wasche mich schon länger nicht mehr. Der Gestank hat noch jeden vertrieben. :D

tober

carmenfw am 09 Mär 2011 09:28:30

Ich habe meinen Mann dabei, da fühle ich mich sicher. :D

pipo am 09 Mär 2011 09:57:50

heinili hat geschrieben:
Habt Ihr eigentlich Waffen an Bord? Als Anfänger würde es mich interessieren!

Ich glaube diese Frage stellt man sich wirklich nur als Anfänger :D

tammy99 am 09 Mär 2011 10:02:25

heinili hat geschrieben:Also, in Tschechien braucht man wirklich keine Angst zu haben, dort fühle ich mich sicherer als in manch "westländischen" Türkengetthos - fällt mir immer mehr auf, dass dort fast keine "Kopftücher" rumlaufen. Das nur so nebenbei.

Viele
Henry

Moin,

wie bist Du denn drauf? Was meinst Du denn damit? Was denkst Du eigentlich wo Wohnmobil Stellplätze üblicherweise liegen? Ich stlelle mich jedenfalls nicht mit dem Womo über Nacht an den Frankfurt Hautbahnhof und beschwere mich dann, dass ich dort belästigt werde....
Abgesehen davon, liegt in Deutschland die Kriminalitätsrate von Deutschen genauso hoch wie bei Ausländern, also bitte überdenke mal Deine Vorurteile!

LG,
Fred

Gogolo am 09 Mär 2011 10:43:10

tammy99 hat geschrieben:Abgesehen davon, liegt in Deutschland die Kriminalitätsrate von Deutschen genauso hoch wie bei Ausländern, also bitte überdenke mal Deine Vorurteile!

LG,
Fred

Das stimmt mal so nicht ganz - gehe mal zu Wikipedia und gib dort "Ausländerkriminalität" ein, da gibt es eine schöne Statistik und da heisst es u.a.:

"Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre."

Habe die Ehre

Gogolo

Nasenbär am 09 Mär 2011 10:54:49

Möchte jetzt nicht so gerne der Spielverderber sein, aber - bitte bleibt beim Thema. ;)

tammy99 am 09 Mär 2011 11:04:16

Nasenbär hat geschrieben:Möchte jetzt nicht so gerne der Spielverderber sein, aber - bitte bleibt beim Thema. ;)

jo, Du hast Recht! Ich bin deswegen auch nicht ausführlicher darauf eingegangen. Aber bei Interesse schaut mal hier: --> Link

Ich hab das nur angeführt, weil solche undifferenzierten, ausländerfeindlichen Kommentare hier einfach nicht hingehören!

Zum Thema: Wir haben unser Womo mit Zusatzschlössern gesichert und lassen von der schon genannten Firma noch die Fenster sichern.
Von Waffen halte ich gar nichts. Wenn mich einer bedrohen sollte, frage ich ihn was er will und gebe es ihm. Wegen ein paar Euro lasse ich mich nicht verstümmeln.....

LG,
Fred

bernierapido am 09 Mär 2011 11:22:26

Deutschland die Kriminalitätsrate von Deutschen genauso hoch wie bei Ausländern.

Das ist das, was in der Presse veröffentlicht wird, um der Ausländerfeindlichkeit nicht noch mehr Vorschub zu geben.

Wenn man Nicht-Deutsche und deutsche mit Migrationshintergrund (diese dürfen in der Statistik nicht gesondert erfasst werden) zusammennähme, dann sähen die Zahlen erschreckend aus.

Dies ist aber ein gesellschaftspolitisches Problem, weil man es nicht schafft (nicht nur in Deutschland nicht), Migranten "abzuholen" und zu integrieren.

Die Probleme gibt es in Deutschland, seit "Gastarbeiter" zuziehen und immer ist die zweite und dritte Generation das Problem.

Wir sind in Bosnien, Kroatien, Griechenland, Polen, Litauen gewesen und fühlten uns nie unsicher.

In Frankreich habe ich einmal in einem Pariser Vorort auf einem Supermarktparkplatz übernachtet. Ich habe nichts mitbekommen aber unsere Tochter erzählte uns, dass sie Angst hatte, weil irgendwelche Gestalten um unseren Wohnwagen schlichen. Morgens mussten wir erst mal die Einkaufswagen wegräumen, die man uns in die Weg gelegt hatte.
In Nimes haben wir eine Übernachtung abgebrochen, weil wir zu nah an Hochhäusern (offensichtlich ein Sozialer Brennpunkt) geparkt hatten.
Beide Beispiele zeigen, dass man, auch in Deutschland, nicht unbedingt in einem der Hochhausviertel mit sozialem Brennpunkt im Caravan übernachten sollte.

Ach ja, in 25 Jahren Camping wurde einmal unser Wagen aufgebrochen, außerhalb der Saison in einem Wallfahrtort im Zentrum von Frankreich.

Vorurteile hin oder her, da wo man sich unsicher fühlt, sollte man wegbleiben. Zumindest schläft man unruhig.
Obwohl ich im Beruf eine Waffe trage und obwohl die Menschen, mit denen ich zu tun habe, in der überwiegenden Anzahl Probleme mit dem Gesetz haben, so habe ich doch im Wohnwagen keine Waffe dabei und versuche meinen beruflichen Scheuklappenblick nicht auf die Welt zu übertragen.

christine w am 09 Mär 2011 11:31:41

Johnmobil fahren ist für mich Spass und Freizeit pur.
Wenn wir uns nicht wohlfühlen, fahren wir weiter.
Eine Waffe mitzunehmen, hab auch keine, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
Wenns mal soweit geht, fahr ich nicht mehr.
Nur meine Meinung, ich glaube noch an das Gute im Menschen, wenn ich unterwegs bin. :roll:

Gast am 09 Mär 2011 11:42:26

heinili hat geschrieben:... als in manch "westländischen" Türkengetthos - fällt mir immer mehr auf, dass dort fast keine "Kopftücher" rumlaufen. Das nur so nebenbei...

Kam gestern, auch nur so nebenbei, von einem kl. Ausflug zurück.

In einem "westländischen Türkengettho" waren wir auch. War dabei zwar nur mittelschwer bewaffnet (Schlüsselbund und Tempo´s), haben es aber trotzdem, wider Erwarten, unverletzt überlebt. :D :D :D

Allerdings sind langfristige körperliche Beschädigungen, in Form von zusätzlichen Kilo´s, nicht auszuschließen. Aber ich finde, auch daran kann man die ganze, perfide Art der Türken erkennen! Sie verhindern einfach nicht, dass man durch die Scheiben der Restaurants die tolle Gerichte sieht, die sie anbieten. Und richtig niederträchtig sind sie, weil sie einem zusätzlich mit den Gerüchen dieser Köstlichkeiten nur willenlos machen wollen.... :wink: :roll: :oops: :P

Und ich vermute ja, das ist ihr langfristiger Plan. Erst machen sie uns alle willenlos, und dick, und dann übernehmen sie - in dem Moment, wenn wir am willenlosesten sind - unser schönes Land. Jaja, so kennt man den Türken!

Leider merken das die wenigsten Deutschen. Viele sind halt auch schon dick und ein bißchen willenlos.

Aber gut, dass es noch ein paar Aufrechte hier in D gibt, die sich dem entschlossen - und nicht unbewaffnet - entgegenstellen.
@ heinili, ich glaube Du gehörst dazu :!:

Als einer der wenigen, die es geschafft haben, halbwegs lebend (aber satt!!!) aus so einem "westländischen Türkengettho" rauszukommen, kann ich Dir nur raten, immer auf die richtige Bewaffnung zu achten

- bei scheinbar (!) harmlosen Ausflügen, wie z.B. in Parks, Kinderspielplätzen etc., mindestens leichte Artillerie ( z.B. 2 "45er" und mindestens ein Klappmesser)

- bei den schon erheblich gefährlicheren und äußerst riskanten Vorstössen, auf Campingplätze, solltest Du - ebenfalls mindestens - eine schwere MP (mit mind. 3 Magazinen), ein halbes Dutzend Blend- und Schockgranaten und ev. einen kleinen Taschen-Flammenwerfer, immer griffbereit haben. Man weiß ja nie!

- die bisher empfohlene Bewaffnung ist für die "Königsdisziplin" natürlich absolut unzureichend. Und zu dieser Königsdisziplin gehören WoMo-Himmelfahrts-Kommandos in den dunklen Wald (da wo die (türk.?) Räuber sind), Stellplätze (die nicht, rund um die Uhr, von der GSG 9 bewacht werden) und natürlich die westländischen Türkengetthos. Und da sollte man nicht kleckern sondern natürlich klotzen! Als Minimum für den Selbstschutz sehe ich da ein leichtes bis mittleres MG und genug Panzerfäuste an. Auf der sichereren Seite ist man natürlich auch, wenn man erst gar nicht sich mit einem WoMo dort hin begibt, sondern vielleicht mit einem leichten Schützenpanzer..... :wink: :wink: :wink:

Peter

P.S. Da Du anscheinend diese Kopftuch-Allergie hast, solltet Du aber nicht nur die "westländ. Türken-Getthos" meiden,sondern auch weite Teile von Italien, Polen, Bayer. Wald, Rhön ......

Nille am 09 Mär 2011 11:56:03

Bob hat geschrieben:Die evtl. Verwendung von Pfefferspray im Womo stelle ich mir für Dich selbst nicht gerade spaßig vor ...

, Bob

das habe ich auch nicht vor.... :wink:

fantom am 09 Mär 2011 11:58:15

Ich hab immer Kartoffelsparschäler, Pfefffermühle und Metallica-CD im Mobil dabei - das muss reichen. In der Pfeffermühle befinden sich bunte Pfefferkörner für jede Nationalität der vermeintlichen Verbrecher. Ich kann mir ja schließlich nicht vorher den Pass zeigen lassen.
Ich fühl mich damit sicher :D
Frank

al am 09 Mär 2011 13:22:32

@yasar
einfach wunderschön beschrieben :!:

und zum thema selbst:
bevor wir losfahren, guckt der hund, ob ich dabei bin. dann kann er ruhiger schlafen.

und als ganz wichtigen tip für eine ruhige nacht:
immer mit nem zollstock abmessen, ob man nicht zu nah am nächsten mobil steht, weil...so ne flak muss sich ja drehen können 8) 8)

Robinson43 am 09 Mär 2011 13:39:15

tammy99 hat geschrieben:Aber bei Interesse schaut mal hier: --> Link

Ich hab das nur angeführt, weil solche undifferenzierten, ausländerfeindlichen Kommentare hier einfach nicht hingehören!

@ tammy... wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Text und die Zahlen aus Deinem Link sind von 1991 - 1998. Da konntest Du Dein Womo auch noch offen überall stehen lassen.
Zahlen von heute (2010) in Dresden: Anteil der Ausländer an der Bevölkerung knapp 4%, Anteil an den begangenen Straftaten knapp über 50 %. Quelle: Ausländerbehörde der Stadt Dresden. Dabei zählen die sogenannten Passdeutschen, also eingebürgerte Ausländer noch gar nicht dazu bzw. statistisch als Deutsche.

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Absicherung bei einem Verbrauch von ca. 1450 Watt?
Bordatlas 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt