rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nano Tec Siegel Polish von Certiman

Helmchen am 09 Mär 2011 10:12:30

Hallo Leute,

nach über drei Jahren will ich jetzt endlich unser Womo versiegeln und habe mir dazu das "Nano Tec Siegel Polish" von Certiman gekauft.
Der Womo-Aufbau ist komplett aus GFK. Ich habe das Mittel vor Wochen an verschiedenen Stellen ausprobiert und bin nun erstaunt darüber, dass genau diese Stellen extrem stark verschmutzt sind.

Eigentlich sollte doch genau das Gegenteil der Fall sein, wegen NANO-Technik.

Hat damit jemand hier Erfahrungen gemacht? Liegt das vielleicht sogar an der GFK-Oberfläche? Oder taugt diese Zeugs ganz einfach nichts?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hawe11 am 09 Mär 2011 10:25:17

die Nano Oberfläche ist etwas rauher !
daher bleibt der Staub hafften
beim waschen nur mit Wasser merkt man erst den Unterschied :wink:

hast29 am 09 Mär 2011 11:43:24

ohne viel arbeit geht jetzt der Schmutz runter...

Anzeige vom Forum

Helmchen am 10 Mär 2011 13:59:22

Dann habe ich wohl falsch gelegen, als ich dachte, die Nano-Technik hat den Effekt, dass der Schmutz erst gar nicht auf der Oberfläche haftet.

Es ist also so, dass der Schmutz eher haftet, als ohne Nano-Oberfläche, aber leichter abzuwaschen ist?

Das kann es doch nicht sein, oder?

Ralf

hawe11 am 10 Mär 2011 14:50:56

doch doch ist wie bei einem Blatt
Wasser drüber und sauber!
das ist Nano :)

Gast am 10 Mär 2011 14:58:28

Helmchen hat geschrieben:... ich dachte, die Nano-Technik hat den Effekt, dass der Schmutz erst gar nicht auf der Oberfläche haftet. ...

genau so soll es sein. habe unser mobil vor ein paar tagen von einem handwerksbetrieb versiegeln lassen. die oberfläche fühlt sich absolut glatt an im vergleich zur unversiegelten GfK-oberfläche. der schmutz rutscht schon fast von allein runter :)

das "geheimnis" einer gelingenden versiegelung ist die perfekte reinigung vor dem auftragen des nanozeugs, sagte der mensch von der firma - am besten mit handels- und haushaltsüblichem spülmittel. dann gleich nach dem trocknen das nanozeugs mit einem feinporigen schwamm dünn auftragen und nach ein paar minuten mit einem mikrofasertuch, dessen randnähte sorgfältig nach innen gelegt sind, sanft überpolieren. die vorbereitung sei das entscheidende, mehr noch als das fabrikat des nanozeugs.

und dabei immer mit einweghandschuhen arbeiten, denn noch wisse man nicht, was das nanozeugs so mit dem menschen und dessen gesundheit macht, so die firma.

Juergen53 am 18 Nov 2018 11:10:59

Ich habe das selbe Problem. Habe mein Fahrzeugdach (GFK) mit Certiman NanoTec SiegelPolish bearbeitet. Nach einer Woche habe ich festgestellt, dass teilweise, gerade wo die Regentropfen standen, sich schwarze Ränder bildeten. Diese waren so hartnäckig, dass ich diese teilweise nicht mehr weg bekommen habe. Werde diese Mittel nicht mehr anwenden. Habe den Hersteller angeschrieben, bin gespannt.
Grüße Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

König der Wohnmobile
Wohnmobilhülle bis auf den Boden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt