rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Kochfeld ohne Gas

gg am 09 Mär 2011 21:09:03

Bei meinem 3-flammigen Gasherd funktionieren zwei Kochfelder einwandfrei, bemi dritten funktioniert die el. Zündung, aber es strömt kein Gas an dieser Kochstelle.
Was könnte die Ursache sein?
gg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Mär 2011 21:09:44

Düse zu :!:

Schraub mal den Brennteller runter und schau Dir die Düse an, meist ist die einfach "zu".

Rausschrauben (wenn´s geht) und sauber machen.

womowitsch am 09 Mär 2011 21:43:20

Hallo, möglicherweise hat eine Spinne oder ähnlich das Rohr zugemacht. Nim einen Pfeiffenreiniger und putze mal.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Mär 2011 10:24:50

womowitsch hat geschrieben:Nim einen Pfeiffenreiniger und putze mal.

:eek:

O.k. wenn´s das Rohr sein sollte ...

Für die Düse brauchst Du eine 0,2mm Düsennadel oder besser: ganz ausbauen und in ein Ultraschallbad ...

gg am 10 Mär 2011 21:12:23

vielen dank für die zahlreichen tipps. ich vermute auch eine verstopfung der gasdüse unterhalb des brenntellers. leider benötige ich aber zum lösen dieser metallkappe einen sehr kleinen torxschrauber, den ich mir erst noch besorgen muß.
ich werde dann berichten.
gruß
gg

Lancelot am 10 Mär 2011 22:27:12

gg hat geschrieben:leider benötige ich aber zum lösen dieser metallkappe einen sehr kleinen torxschrauber, den ich mir erst noch besorgen muß.

Ist ein "T6" (wenn ich mich nicht täusche) :)

gg am 12 Mär 2011 21:49:41

hallo,
habe das blech (2xthorx)+ brenneroberteil (2x kreuzschlitzschrauben) gelöst und siehe da, die gasdüse war zu!! mit einer kleinen nadel habe ich die öffnung wieder frei gemacht und fortan strömt das gas wieder! es war also doch sehr einfach das problem zu lösen.
nochmals danke für die vielen tipps.
gruß
gg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duocontrol & Gasprüfung
truma heizung spinnt auf einmal..!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt