Bei meinem 3-flammigen Gasherd funktionieren zwei Kochfelder einwandfrei, bemi dritten funktioniert die el. Zündung, aber es strömt kein Gas an dieser Kochstelle.
Was könnte die Ursache sein?
gg
|
Bei meinem 3-flammigen Gasherd funktionieren zwei Kochfelder einwandfrei, bemi dritten funktioniert die el. Zündung, aber es strömt kein Gas an dieser Kochstelle.
Was könnte die Ursache sein? gg Düse zu :!:
Schraub mal den Brennteller runter und schau Dir die Düse an, meist ist die einfach "zu". Rausschrauben (wenn´s geht) und sauber machen. Hallo, möglicherweise hat eine Spinne oder ähnlich das Rohr zugemacht. Nim einen Pfeiffenreiniger und putze mal.
:eek: O.k. wenn´s das Rohr sein sollte ... Für die Düse brauchst Du eine 0,2mm Düsennadel oder besser: ganz ausbauen und in ein Ultraschallbad ... vielen dank für die zahlreichen tipps. ich vermute auch eine verstopfung der gasdüse unterhalb des brenntellers. leider benötige ich aber zum lösen dieser metallkappe einen sehr kleinen torxschrauber, den ich mir erst noch besorgen muß.
ich werde dann berichten. gruß gg
Ist ein "T6" (wenn ich mich nicht täusche) :) hallo,
habe das blech (2xthorx)+ brenneroberteil (2x kreuzschlitzschrauben) gelöst und siehe da, die gasdüse war zu!! mit einer kleinen nadel habe ich die öffnung wieder frei gemacht und fortan strömt das gas wieder! es war also doch sehr einfach das problem zu lösen. nochmals danke für die vielen tipps. gruß gg |
Anzeige
|