rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser kommt nicht an den Hähnen an. Dethleffs 5830

olatc am 11 Mär 2011 16:24:51

Hallo zusammen,
ich bin Neuling und habe mir einen Dethleffs 5830 aus dem Jahr 98 gekauft. Ich habe den Tank aufgefüllt und den Hahn am Tank auf "Zu" gedreht, wie es in der Anleitung steht. Wenn ich nun den Wasserhahn in der Küche anmache kommt ein Schlückchen und dann nichts mehr. Das Wasser fließt aber durch einen Schlauch, der auf der linken Seite unter dem Fahrzeug runter hängt, heraus. Erst dachte ich der Schlauch wäre nur irgendwo abgegangen, aber bei näherem Hinsehen sieht das so aus als wäre das eine Art Überlauf. Nun denke ich, ich müsste nur irgendwo einen Schalter umlegen, damit das Wasser hinten ankommt. Im Bad kommt ein wenig Wasser an, aber es fließt auch durch diesen Schlauch heraus.
Ich hoffe es handelt sich nicht um einen Mangel sondern nur um einen Bedienungsfehler, der meiner Unwissenheit geschuldet ist.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!

olatc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 11 Mär 2011 16:49:56

Hallo,
unser Detleffs hat direkt hinter dem Tank ein DFrewege-Hahn, um das Wasser aus dem Rohrleitungssystem im Fahrzeug lassen zu können. Ist ein kleiner ca. 7cm langer Platikheebl, wenn er hochgeklappt ist (also senkrecht steht), geht es bei uns direkt hinter der Tauchpumpe wieder auf die Strasse :D

Alf

juppes am 11 Mär 2011 17:42:25

Hallo olatc

Vermutlich Bedienungsfehler.