Ich habe einen Carado A464. Im Küchenteil läuft das Wasser nur sehr, sehr langsam ab. Hat jemand einen Rat was ich da machen kann, das es schneller abläuft?
Danke schonmal
womorudi1
|
Ich habe einen Carado A464. Im Küchenteil läuft das Wasser nur sehr, sehr langsam ab. Hat jemand einen Rat was ich da machen kann, das es schneller abläuft?
Danke schonmal womorudi1 Guten Morgen,
glaubst Du das es eine Verstopfung ist oder eher ein bauliches Problem. Ich hatte eine Verstopfung und wollte es nicht zerlegen und auch kein Rohrreinigungsmittel nehmen, und habe es 2 / 3 mal mit sehr heißem Wasser und Geschirrmaschinenspülmittel gut wegbekommen. Hallo & guten Morgen
hatten wir auch schon mal bei einem WOMO und haben festgestellt, dass das Gefälle vom Abflußrohr zu gering war :-( - insbesondere wenn wir nicht auf den Keilen vorne gestanden haben. Muss nicht unbedingt was mit Verstopfung zu tuen haben. LG aus Kerpen Mike Da ich im Moment keine Lust habe, die oben weiter angeführten Treads durchzulesen:
Hast Du am Spülbecken zwei Abflussöffnungen, eine unten im Becken und eine oben für Restflüssigkeiten? Wenn ja, dann hast Du vielleicht den gleichen Effekt wie wir. Wenn die obere verschlossen ist, läuft es langsam ab, ist die obere offen, läuft es schnell ab. Das Rohrsystem bis zum Tank wird offenbar nur richtig belüftet, wenn der obere Stopfen entfernt ist. Hi, sowas passiert immer wenn das Gefälle nicht ausreichend ist.
Wenn z.B. der Abwassertank in der Mitte oder mehr vorne ist, läuft das Wasser nicht aus der Dusche und dem Spülbecken ab. Kauf dir ein paar Ausgleichkeile und stell ihn nach Wasserwaage mit Gefälle nach vorne ab. Die Mühe mußt du dir schon machen, wenn nicht eine Verstopfung vorliegt. Giovanni. Hallo,
wenn es nicht verstopft ist, ist es meistens die Entlüftung..... Arto
Das horizontale Ausrichten eines Wohnmobils sollte auch ohne Wasserwaage nach Augenmaß möglich sein. Wenn sich die Küche und das Bad etwa in der Mitte des Mobils befinden, dann sollte das Gefälle eher nach hinten sein, weil die meisten Mobile den Abwassertank auch in der hinteren Hälfte (Nähe Hinterachse) des Mobils angeordnet haben. Ist die Küche im Heck und das Bad in der Mitte, dann sollte das Mobil möglichst in der Waage stehen. Wohnmobil ausrichten, damit das Spülbecken leer läuft :roll:
Sachen gibts ! |
Anzeige
|