|
Bin im Netz auf dieses WoMo gestoßen.
Was haltet Ihr von dem Angebot? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug? Sind Preis - Leistung ok? Kann man die Maschine mit nem Partikelfilter nachrüsten. Bin Euch für Antworten echt dankbar! --> Link Das ist dieser "günstige" von Concorde. Das sieht man immer ganz genau an diesen dünnen Kantenleisten. Gab hier im Forum schon beschreibungen von Wasserschäden die repariert wurden.
Soweit ich weis bekommst für 4-5.000€ was zum Nachrüsten. Persönlich finde ich ihn zu teuer. Die hintere Sitzgruppe geht nicht über die ganze Fahrzeugbreite. Da hast von der Fahrerseite aus noch eine Aussenstaufach. Schön ist er, keine frage und wenn er dicht ist, warum nicht. Ich denke auch, dass das Fahrzeug viel zu teuer ist.
Von den Bildern her sehr gepflegt, aber ich würde ganz genau hinschauen. Bei dem Preis wäre ich sehr vorsichtig.. Ok, danke schonmal, aber was dürfte es denn kosten?
Mein Eindruck ist bisher, das für gebrauchte Concorde diesen Alters ähnlich hohe Preise aufgerufen werden.
Ja, ab € 4000,- aufwärts gr mani Mir erscheint er zumindest von den Fotos wohl sehr schwer (Leergewicht). Kommst du dann auch mit der Zuladung hin? Wenn man häufig Winterurlaub oder Sommerurlaub in typischen Regengebieten (deutsche Küste, UK usw.) macht, dann ist so eine zweite Sitzgruppe nicht schlecht.
Diese Überlegung hatte uns auch mal dazu verleitet eine ähnliche Raumaufteilung zu kaufen. Am Ende hat es sich für uns nicht gelohnt weil wir in der Regel in sonnigen Gegenden standen und fast nie die Betten abgebaut haben. Die Qualität der Heckbetten wird sicher nie so gut sein wie bei einem "echten" Etagenbett. Weder in dem Klappbett oben noch auf der zusammengestückelten Matratze unten. Hinzu kommt noch, daß ja wohl auch die Breite eingeschränkt ist (Außenstaufach) Was das Gewicht angeht:
Wenn die Angaben stimmen kommen wir damit hin. Aber es stimmt schon, das wird wohl das Gewicht ohne Extras wie Markise etc sein. Müsste ich vorher damit auf jeden Fall auf die Waage. Die 2er Hecksitzgruppe ist ideal für uns, weil dann unsere Mädels erstens einen eigenen Bereich haben und wir zweitens nicht mehr jeden Abend die Mittelsitzgruppe umbauen müssen.
Ist schon klar, die von mir genannte Alternative ist ja auch nicht Umbau der Mittelsitzgruppe sondern ein "echtes" Etagenbett. Vorteil ist der schöne große Staukasten unter dem Bett, und zwei durchgehenden dicken Matratzen. Bei vielen Modellen außerdem ein hochklappbares unteres Bett mit der Möglichkeit den Raum als Garage zu nutzen. ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir hatten selten so schlechtes Wetter, daß wir alle drinnen sitzen mussten und die zwei Sitzgruppen nutzen konnten. Lieber wäre uns, im Nachhinein, ein ordentliches Etagenbett gewesen. Noch lieber eins mit der Garagenoption. Aber, wie gesagt, wenn ihr häufig Schlechtwettercamper seid macht die zweite Sitzgruppe Sinn.
Der ist uns zu lang und vor allem hat der zu wenig Zuladung. Fast 7m mit 3,49t, das haut denke ich nicht hin.
Richtig ! Ein Concorde aus BJ 1998 wird nicht unter t€ 22 - 25 zu haben sein, WENN er auf Iveco oder MB ist mit einen zGG > 3,5 to. Hier ist es die "kleine" Fiat-Version mit 3,5 to. Auf den Fotos macht das Fahrzeug einen sehr gepflegten Eindruck. Der Preis paßt (größenordnungsmäßig :wink: ) ... irgendein Spielraum zum verhandeln wird wohl immer drin sein. Ich würde mal so umdie t€ 15-16 anpeilen ... FALLS das Auto tatsächlich i.O. (Basis und Aufbau) FALLS Du mit der Zuladung klarkommst FALLS Du mit dem Platz auskommst (ist ziemlich "kurz") Hinfahren, anschauen, verhandeln. Viel Erfolg :!: Ok, danke schonmal, aber was dürfte es denn kosten?
Mein Eindruck ist bisher, das für gebrauchte Concorde diesen Alters ähnlich hohe Preise aufgerufen werden. Hallo Rumbuddel, bin auch grad auf der Suche nach einem guten Concorde. Das von dir angepeilte Fahrzeug scheint ja in einem guten Zustand zu sein. Allerdings, was sehr auf den Preis drückt: - 149000 km sind nicht wenig - es handelt sich um ein Fiat-Fahrgestell und nicht um Iveco oder DB - das ist noch dazu die Concorde-Billigausführung, erkennbar an den schmalen Kantenleisten Der damalige Neupreis dürfte auf jeden Fall unter 100000 DM gelegen haben. Heutiger Preis nach meiner Meinung maximal 14000 Euro, sehr guter Zustand vorausgesetzt. VG leo46 Nur 2 Vorbesitzer und so viele km :), d.h. er ist gefahren worden und die Herrschaften waren zufrieden....:)
Welche Verschleißteile wären noch fällig? Und Sch.... auf die rote Plakette, man bleibt eh mehr außerhalb...... Würde ihn nehmen, bissel handeln evtl. Viel Glück! Ines moin moin Rumbuddel :)
ich habe auch noch eine Concorde gefunden ---> --> Link Das gute Stück sieht recht gut aus auf den Bildern vom See im Regenland Jan Wow, der ist chic!
Aber 1m zu lang und ne Tonne zu schwer ;)
aber : Länge läuft :D Nee , mal Ehrlich , wenn ich dieses Teil schon im letzten Herbst hätte haben können , wäre ich glatt hin gefahren und hätte das "Dickschiff" gekauft ( so er denn trocken/dicht ist) vom See im Regenland Jan
Den finde ich jetzt wieder "nicht preiswert" :D ... iss immer noch ein Fiat drunter (wenn auch schonmal Tandem-Achse und vernünftige Zuladung), er will aber den Iveco-/MB - Preis :(
moin Lancy :) ist schon klar , aber schick finde ich das Fahrzeug trotzdem :) ich glaube ich bin verliebt in das Teil :D vom See im Regenland Jan Juhuuu,
ich Danke Euch für Eure Meinungen. Aber Juchuu weil sich der Concorde soeben erledigt hat. Wir haben gerade die Möglichkeit bekommen - definitiv - Ende des Jahres einen teilausgebauten Robel für sehr kleines Geld zu kaufen. 6.50m mit Doppelboden auf Sprinter 316 von 2003. Gerade 100k gelaufen. Und vor allem ist uns der Wagen "persönlich" bekannt. Jetzt fragt bitte nicht woher ... neee, nicht von der Ladepritsche gefallen. Aber viel Vitamin B .... Und da ich gelernter Tischler bin, ist der weitere Ausbau kein Problem. Ab November gibts dann den Ausbauthread. Ich Danke jedenfalls dem besten WoMo-Forum von Welt für Eure Antworten! Liebe ! Da musst gut aufpassen, die sind unheimlich schwer!
Aber wenn alles im grünen Bereich ist, Glückwunsch :) Jep, haut aber hin mit dem Gewicht, war auf der Wage ...
kann man sich sparen :!: -->> Ich war einaml da und schaute mir ein "super gepflegtes Mobil mit grüner Plakette an " Das Teil war ne Tropfsteinhöle -> sehr gut geparkt am Zaun (auf dem Bild stand er genauso frei wie in Deinem ersten Link ) Gott sei dank war ich schlank genug um dahinter und drunter zu kriechen -> Gott sei Dank ,denn ich konnte ohne Messgerät meinen Finger in die Seitenwand bohren :!: Grüne Plakette war beschiss-> auf Nachfrage nach einem Filter und Prüfprotokoll -> Fehlanzteige :twisted: Und Probefahrt --->> """Wenn de den Kaufst holen wir Ihn vor """ :vogel: Der Motor war gewienert als wenn das ein Neuer wär -> machte mich ebenfalls stutzig .... Ich rate Dir von diesem Händler ab .......!( Der erste natürlich ) Ich war natürlich auch stocksauer -> am tel. waren andere Aussagen zwecks Zustand etc. und auf den Bildern sah der Super aus --->> Ich bin 500 KM UMSONST GEFAHREN :evil: |
Anzeige
|