rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Händler im Raum Karlsruhe und 75 km Umgebung

reimopilot am 03 Apr 2011 22:37:57

Hallo Eura Mobil Besitzer,

wer kann einen Eura Mobil Händler im Raum Karlsruhe bzw. in der Umgebung empfehlen?! (z. B. Richtung Heidelberg / Mannheim / Ludwigshafen oder Pforzheim / Stuttgart oder ???)
:gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reimopilot am 06 Apr 2011 20:51:37

Hallo liebe Eura-Mobilisten,

ich wiederhole nochmals freundlich meine Frage. (s. o.)

Chris_62 am 06 Apr 2011 20:57:04

Hallo Pit ,

hast du es schon hier probiert --> Link ???

Anzeige vom Forum

reimopilot am 06 Apr 2011 21:00:34

Ja Christine,

aber Eurahändler sind in Nordbaden nicht zu finden.

tammy99 am 06 Apr 2011 21:03:28

Moin,

ich kann Dir nur Schmitz in Sprendlingen empfehlen, ist allerdings 130km weit weg. Ich fahr da auch hin, 115km 8)

LG,
Fred

reimopilot am 06 Apr 2011 21:11:15

Danke Fred,

wenn du den Händler empfehlen kannst, ist die Entfernung mehr als eine Überlegung wert.

tammy99 am 06 Apr 2011 21:27:28

reimopilot hat geschrieben:Danke Fred,

wenn du den Händler empfehlen kannst, ist die Entfernung mehr als eine Überlegung wert.

sorry, hab glaube ich falsch gelesen....
Suchst Du einen Händler oder eine Werkstatt?
Händler ist Schmitz nicht aber eine super Werkstatt!

LG,
Fred

arco1111 am 06 Apr 2011 21:42:46

Ich kann Dir Wohnmobile Meier in Oberstenfeld wärmstens empfehlen

reimopilot am 06 Apr 2011 21:56:31

Lieber Uwe,

bei den Eurahändlern kann ich deine Empfehlung nicht finden!?

Ist er neu? :roll:

Chris_62 am 06 Apr 2011 22:32:59

Pit , das wird diese Firma sein : --> Link

chrisk am 07 Apr 2011 09:20:26

Autohaus am Petersberg ist noch vertretbar nahe. Kleiner Händler in der Nähe des Werks. Sehr bemüht.
--> Link

Alternative in Bad Kreuznach, rund 10km vom Werk entfernt: --> Link

nsu am 07 Apr 2011 17:19:18

Hallo,

wenn Du nur eine Werkstatt suchst, dann kann ich uneingeschränkt Schmitz empfehlen. Habe letzte Woche mein WoMo nach einigen Umbauten abgeholt. Super die Firma!

Machen auch Gas- und Dichtigkeitsprüfung. Die war 30 € netto billiger als bei der mittlerweile insolventen Freizeit AG und der Service war viel besser.

aus Schwaben

hwh1301 am 07 Apr 2011 17:55:46

Hallole,

die Firma Leibhammer Camping, Benzstraße 3 - 5, 76448 Durmersheim, Tel. 07245/6983 scheint mir eng mit Eura zusammenzuarbeiten. Ich habe dort jedenfalls spezielle Eura-Ersatzteile "ab Lager" zu einem äußerst fairen Preis bekommen.

Ein Anruf lohnt bestimmt.

LG Hans

reimopilot am 07 Apr 2011 18:47:01

Danke für alle Tipps. :daumen2:

Die Firma Leibhammer finde ich im Eurahändlerverzeichnis nicht. :roll:

reimopilot am 14 Apr 2011 23:55:53

Nach einer Woche ohne Hinweise wiederhole ich meine Frage nach Eura Mobil Händlern im Großraum Karlsruhe.

:nixweiss:

pluspetit am 15 Apr 2011 07:09:46

hwh1301 hat geschrieben:Hallole,

die Firma Leibhammer Camping, Benzstraße 3 - 5, 76448 Durmersheim, Tel. 07245/6983 scheint mir eng mit Eura zusammenzuarbeiten. Ich habe dort jedenfalls spezielle Eura-Ersatzteile "ab Lager" zu einem äußerst fairen Preis bekommen.

Ein Anruf lohnt bestimmt.

LG Hans

Hi,

ein eura Händler ist das nicht. Unsere Erfahrungen mit dieser Fa. sind eher ...na ja, urteilt selbst:

2001 war er noch offizieller Challenger-Händler. Wir bestellten ein Fahrzeug im November mit der Vorgabe, dass es spätestens zu Ostern 2002 da sein MUSS. Laut Händler "kein Problem" das Fahrezug sei sicher schon im Januar, spätestens Februar 2002 da. Eine Kaufvertragsbestätigung unserer "verbindlichen Bestellung" erhielten wir nicht. Nachdem die 6 Wochen Bindefrist für uns fast rum waren, forderte ich den Händler auf, mir nun zu bestätigen ob er den Kaufvertrag annimmt oder nicht. O-Ton: "was wollen Sie, das machen wir nie" Für mich tat er es dann aber doch. Allerdings bestätigte er ein falsches Modell. Auf Nachfrage; ja, das ist dann halt ein Fehler, wir meinen schon das richtige.

Nun, es wurde Februrar 2002 und von unserem Womo war weit und breit nichts in Sicht. Es wurde Ostern und es war immer noch kein Womo da. Laut Händler läge das daran, dass Challenger keine BAsisfahrzeuge mit Beifahrerairbag habe (den hatten wir ausdrücklich dazu bestellt). Da die Produktion unseres Modelles nun aber schon durch sei und dieses nur alle 3 Monate produziert würde, werde es vor dem Sommer nun nichts mehr. Unsere private Vermutung ist, dass der Händler dieses Extra bei seiner Bestellung schlicht vergessen hatte. - Wir hatten genau 2 Extras: Beifahrerairbag und Dachreling.
Nun, der Händler hatte eine findige Lösung, wir "durften" bei ihm eine Womo für unseren Osterurlaub mieten. (ein großes Entgegenkommen beim Mietpreis gabs aber nat. nicht, da die Lieferverzögerung ja nicht seine Schuld sei)
Die Monate gingen ins Land, von der Fa. Laibjhammer hörten wir nichts...
Ich setzte dann eine verbindliche NAchfrist zur Lieferung des Womos. Eine Reaktion erfolgte wieder nicht. Knapp 1 Woche vor deren Ende kam es dann- Ihr ahnt es schon: ohne Dachreling. - Wie das nun wieder sein kann?
Laut Händler, müsse die immer "Nachbestellt und nachträglich angebaut werden" Die NAchbestellung und Montage dauerte dann wieder 3 Monate...
Als wir uns über die ganze Abwicklung bei Fahrzeugübernahme beschwerten meinte der Händler: "Ich habe es schon soo bedauert, dass ich Ihnen den Kaufvertrag bestätigt habe." (Mit anderen Worten: Hätten wir damals nicht darauf bestanden, würde er uns heute eine Nase drehen und uns mitteilen, wir hätten gar keinen Vertrag? Ohne weiteren Kommentar)

Nach 1 Jahr dann die erste Dichtigkeitsprüfung:

Der Händler ging einmal um das Mobil herum, stieg kurz ein und dann wieder aus. Messgeräte verwandte er keine. Zeitaufwand: ca. 3 Minuten. Ergebnis: Dichtigkeitsprüfung bestanden. Ich war schon sehr verwundert und fragte nach, ob der lose vordere Fender am Auto nicht ein Dichtigkeitsproblem sein könnte: "Loser Fender?? OH ja, den müssen wir allerdings schon befsetigen, Heute und die nächsten Wochen aber nicht, wir haben keine Zeit.

Einige Wochen späger auf die Garantiereparatur angesprochen, teilte uns die Fa. mit, man sei kein offizieller Challengerpartner mehr. Challenger habe die Garantiereparatuten an Kundenfahrzuegen nicht bzw. zu schleppend bezahlt und deshalb habe man die Markenvertretung beendet.

Nun, es ziehe jeder seine eigenen Schlüsse, wir kaufen da nichts mehr.
(Die Details und Diskussionen bei der Fahrzeugrückgabe des Mietwomos erspare ich euch hier, der text ist schon lang genug)

LG

Pluspetit

chrisk am 15 Apr 2011 09:17:25

reimopilot hat geschrieben:Nach einer Woche ohne Hinweise wiederhole ich meine Frage nach Eura Mobil Händlern im Großraum Karlsruhe.

:nixweiss:

Auf der Euramobilseite findest Du alle Eurahändler. Den direkten Link dazu gibt es bereits hier im Thread.
Viel Auswahl hast Du in der direkten Nähe also nicht.

reimopilot am 15 Apr 2011 22:26:59

Danke an pluspetit, wir hatten dort schon gemietet und verstehen und teilen euere Erfahrungen,

danke an chrisk, wir sind uns einig.

chenny am 16 Apr 2011 18:49:55

Firma Stotz in Balingen, etwas weiter weg, lohn sich aber

reimopilot am 16 Apr 2011 21:11:14

Danke chenny

und

herzlich willkommen im Forum.

:hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte