rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera auf Autoradio

azenberg am 16 Mär 2011 15:47:22

Hallo an Alle
habe vor mir eine Rückfahrkamera mit zwei Objektiven zuzulegen. Welche Autoradio sind dazu geeignet beide Signale zu verarbeiten. Aus den Beschreibungen geht das nicht einwandfrei hervor. Möchte keine Navilösung da Navigation schon vorhanden.

Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 16 Mär 2011 22:00:06

Hallo,

das geht nur bei einem Gerät mit zwei getrennten Eingängen und die sind sehr rar oder seeehr teuer.

Evtl. gibt es ja einen Chinacracher. Ich würde mir so ein Gerät nicht wieder verbauen, Radioempfang oftmals bescheiden.

Ich hatte einen ALPINE-Doppeldin mit einer Rückfahrkamera mit 135 Grad Blickwinkel. War als "Rückspiegel" als auch für den unmittelbaren Heckbereich einwandfrei.

womo-hof am 17 Mär 2011 13:05:52

Hallo,
ob 2 Videoeingänge als Kriterium reichen glaube ich nicht. Da die eine Kamera im normalen Fahrbetrieb ja den Rückspiegel darstellen soll, müßte das Display diesen Videoeingang während der Fahrt laufend darstellen, während im Hintergrund doch dann ggfs. Radio oder CD etc. laufen sollte. Die "Asiaten" die ich in der Bucht fand hatten zwar 2 Videoinputs, aber es ging kein Radio/CD gleichzeitig, die Fahrt wird also sehr ruhig :wink:

Christian

Anzeige vom Forum

azenberg am 17 Mär 2011 16:25:18

Vielen Dank an Dieter und Christian. Die Resonanz zu meiner Anfrage zeigt, dass meine Idee doch nicht so gut war. Werde wohl separaten Bildschirm benutzen.
Horst

bike-peda am 17 Mär 2011 16:46:38

Hallo Horst,
das geht z.B. mit dem Pioneer AVH-3200 DVD. Dieses Radio hat zwei getrennte Video Eingänge einer zu und abschaltbar über das Display und der andere schaltet sich ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Wobei ich diesen über einen separaten Schalter im Armaturenbrett zuschalte.
Das Pioneer Radio hat einen super Empfang, spielt MP3 über CD oder DVD sowie über USB-Stick und Speicherkarte ab. Außerdem kann man auch DVD´s über das Display anschauen. Kostet 299,- € siehe Link.
--> Link

Ich bin damit mehr als zufrieden!

Peter

Advantage am 18 Mär 2011 00:18:17

Nachtrag:

Beim ALPINE kann man natürlich Radio oder DVD hören, während das Video-Bild ständig übertragen wird.

Es gibt auch einen Chinch-Umschalter "2xChinch Eingang und einmal Chinch Ausgang (zum Radiogerät) muss eben händisch bedient werden, so könnte man auch zwischen den Kamerasignalen wählen.

Ist mir eben erst eingefallen, hatte mal so ein Teil verbaut.

kassiopeia am 18 Mär 2011 01:01:13

Peter, genau bei dem Geraet trifft doch der Einwand von Christian zu, dass nur ein Videoeingang parallel zur Musik geschaltet werden kann, der andere auch immer den Audioeingang mitschaltet.

Oder habe ich etwas nicht verstanden, wie hast du das Problem umgangen?

bike-peda am 18 Mär 2011 08:15:42

Hallo an alle Interessierten

Zum Verständnis:
Ich habe zwei Videoeingänge.
Der erste für die Rückfahrkamera der sich nur automatisch auf den Bildschirm schaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird oder wie bei mir mit einem separaten Schalter eingeschaltet wird.
Der zweite Videoeingang schaltet das Signal nur auf den Bildschirm wenn die Kamera an ist und wenn ich am Radiogerät den Eingang anwähle. Ansonsten kann ich ganz normal Musik hören und sehe dabei die Titel oder Radionazeige. Das Videosignal steht zwar an wird jedoch nur durchgeschaltet wenn ich es auswähle.
Ich würde die Kamera dieses zweiten Videoeingang auch ein- und ausschaltbar machen und dann wenn die Kamera eingeschaltet ist den Eingang auswählen den ich sehen will.
Die reine Rückfahrkamera würde ich entweder über den Schalter Rückwärtsgang oder einen eigenen Schalter einschalten. Dieser Einschaltvorgang bewirkt die sofortige Anzeige dieses Bildes auf dem Bildschirm ohne nochmal den Videoeingang speziell an zu wählen.

So, ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn nicht bitte fragen.

Peter

pillepaule am 28 Mär 2011 14:16:37

das AVH-3200 DVD kostet nun bei dem o.a. Link 399,00 Euronen

matrixer am 16 Apr 2011 23:01:36

Hallo Peter

Möchte mir auch eine Kamera zulegen und spiele mit dem Gedanken es über das Radio laufen zu lassen. Habe das Pioneer heute beim MM live gesehen und es gefällt mir recht gut. Ich meine die fehlende Neigungsverstellung gleicht der gute Betrachtungswinkel aus. Leider fehlt eine Fernbedienung, da ich es als Radio für das gesamte WoMo nutzen möchte.

Wegen des Bluetooth möchte ich das AVH-3200BT nehmen. Hat auch 2 Viedeo Eingänge

Alternativ wäre noch das JVC KW-AVX830 in der Auswahl.

Welche Kamera hast Du im Einsatz. Ich dachte an die Luis Doppelaugenkamera.

matrixer am 30 Apr 2011 14:20:14

Moin Gemeinde
Hallo Peter

Da ich noch keine KM schreiben darf, hoffe ich so Kontakt zu bekommen.

Ich habe mir jetzt ein JVC AVX840 bestellt und möchte dann eine Doppelaugenkamera darüber laufen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit der Luis?
Ist der Vorteil einer Shutterkamera wirklich 160,-€ Wert? (229,-€ Doppelauge zu 389,€- inkl. 100,-€ Forumrabatt für Shutter-Doppelauge)

Ich habe gerade Zeit mir komische Gedanken zu machen, da sich Adria mit der Auslieferung unseres Traummobils noch Zeit läßt ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Antenne einstellen
Pioneer Avic F 920 Bt u.Koordinaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt