xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neues aus krefeld

al am 17 Mär 2011 21:51:38

was lange währt, entwickelt sich auch hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 18 Mär 2011 15:49:36

Hallo,

ich kennen den Parkplatz, wir sind öfter im Segelverein die Straße weiter runter, zu Gast.

Wenn man den Bruchweg bis zum Ende läuft, ist dort die Hundefreilaufzone, die ich dort total Klasse finde. Es ist ein ausreichend großes Gebiet, die Hunde können problemlos frei laufen und sie können dort auch ins Wasser. Es gibt sowohl kleine Buchten als auch Treppen ins Wasser rein.

Das Gebiet um den See ist riesig und ich finde es genial von Krefeld gelöst, dass hier jeder seinen Platz findet, Menschen und Hunde.

Von daher wäre die Seite für Womofahrer noch idealer.

bärnd am 18 Mär 2011 16:41:28

Liegt sehr schön, leider sehr weit auserhalb der Stadt. Schade dass es am Stadtwald keinen Platz gibt.

Anzeige vom Forum

al am 18 Mär 2011 17:27:01

zum thema hunde. es hat dort immer wieder ärger gegeben mit joggern etc wegen freilaufender hunde. in KR ist leinenzwang, auch dort. und das wird dort auch oft kontrolliert.

der platz liegt vis-a-vis zur müllverbrennungsanlage, aber landschaftlich schön.

baden ist wegen der wildgänse nicht unbedingt möglich, starke verschmutzungen im wasser und auf dem platz, der wiese.

zahlreiche womofahrer/innen haben versucht alternativen in krefeld aufzuzeigen, aber die stadt war von anfang an für diesen platz.

carthamen am 18 Mär 2011 18:14:53

al hat geschrieben:zum thema hunde. es hat dort immer wieder ärger gegeben mit joggern etc wegen freilaufender hunde. in KR ist leinenzwang, auch dort. und das wird dort auch oft kontrolliert.

der platz liegt vis-a-vis zur müllverbrennungsanlage, aber landschaftlich schön.

baden ist wegen der wildgänse nicht unbedingt möglich, starke verschmutzungen im wasser und auf dem platz, der wiese.

zahlreiche womofahrer/innen haben versucht alternativen in krefeld aufzuzeigen, aber die stadt war von anfang an für diesen platz.

Zeugt mal wieder von der praxisfernen Unrealität der Politiker, dabei gäbe es in Krefeld durchaus geeingetere Stellen für einen stadtnahen Wohnmobilhafen. Aber wenn man daür keine Lobby hat, wird nicht´s daraus.

al am 18 Mär 2011 19:27:18

und die haben schreiben von uns bekommen, ohne ende. mit vorschlägen etc.

aber, da ist ne mauer und dahinter leben behörden und politiker.

und ich bohre da weiter....

bärnd am 18 Mär 2011 21:56:31

al hat geschrieben:und die haben schreiben von uns bekommen, ohne ende. mit vorschlägen etc.

aber, da ist ne mauer und dahinter leben behörden und politiker.

und ich bohre da weiter....

Viel Glück, am Niederrhein brauchst Du Geduld und Beziehungen.
Danke für Deinen Einsatz

sini2000 am 18 Mär 2011 23:20:37

zum thema hunde. es hat dort immer wieder ärger gegeben mit joggern etc wegen freilaufender hunde. in KR ist leinenzwang, auch dort. und das wird dort auch oft kontrolliert.

Ich meinte, wenn man den Bruchrandweg bis zum Ende läuft, also hinter den Segelvereinen, da beginnte eine extra ausgewiesene Hundefreilauffläche, jedenfalls war die im letzten September noch da. Da stehen auch offizielle Schilder der Stadt, dass ab hier hunde ohne Leine laufen dürfen.

Ich war da immer sehr angetan und würde mir es genau so für den Fühlinger See in Köln wünschen.

Wären zwar ein paar Meter vom Wohnmobilhafen weg, aber es gibt nicht viele Plätze, wo Hunde auch mit zum Schwimmen dürfen, deswegen ist es für den ein oder anderen vielleicht interessant ;-))

al am 30 Mär 2011 09:46:42

--> Link

bald entscheidet die stadt. ihr könnt mithelfen. schreibt e-mails an die verwaltung.

al am 08 Jun 2011 12:25:28

und sie sind immer noch nicht weiter.
am elfrather see ist man feste am planen, alle zuständigen behörden arbeiten zusammen, sagt man.

als weiteren ort plante man krefeld-linn mit ein. ein hübscher vorort von krefeld mit alter burganlage. als die dortigen anwohner von diesem planspiel erfuhren wurden proteste laut bis hin zu unterschriftaktionen gegen die womos.

ich werde euch auf dem laufenden halten.

Pitty17 am 13 Jan 2013 13:29:39

Gibt es hier eigentlich nach 2 1/2 Jahren zwischenzeitlich was Neues ???

Als ein gebürtiger Krefelder verfolge ich das Thema habe aber lange nichts mehr gehört, wenn wir in Krefeld sind stehen wir z.Zt. bei Freunden in der Garageneinfahrt.

daktari110 am 13 Jan 2013 16:50:20

Leider immer noch nix neues/konkretes zu melden.
Die Stadtverwaltung ist so damit beschäftigt Laternen aus- und dann doch wieder einzuschalten und Schilder für die tolle Umweltzone aufzustellen, da bleibt für so unwichtige Dinge wie einen WoMo Stellplatz keine Zeit :twisted: .
Krefeld ist finanziell bestens aufgestellt, die lassen das Geld der Wohnmobiltouristen großzügig den Nachbarstädten/Gemeinden zukommen :D .
,
Stefan

al am 21 Jan 2013 19:14:14

wer bei fatzebuch ist
kann unserem marketingchef ja auch direkt fragen

--> Link

da arbeiten die nämlich sehr intensiv dran........ wie es scheint.

al am 21 Jan 2013 19:38:01

randbemerkung:
wir hatten mehrere gespräche. ich hatte sogar mal nen SP-paten einer nachbargemeinde dabei, wir haben denen material zum "studieren" da gelassen, mehrere alternative standorte aufgelistet etc.

jetzt suche ich mitglieder der cdu-krefeld, die womos fahren, letzte hoffnung!!

brainless am 24 Jan 2013 00:33:41

jetzt suche ich mitglieder der cdu-krefeld, die womos fahren, letzte hoffnung!!

Suche einfach Parteimitglieder, die für die nächste Wahl Wähler suchen......

Volker :wink:

daktari110 am 17 Mär 2013 14:02:09

Update

Es scheint sich doch etwas zu tun in Krefeld.
In der Nähe der Burg Linn, auf der Alten Rheinbabenstraße, soll zunächst versuchsweise ein Stellplatz für WoMos eingerichtet werden - allerdings ohne V&E und Strom.
Die Bezirksvertretung Oppum/Linn stimmt auf ihrer Sitzung am 19.03. über eine entsprechende Beschlussvorlage ab - lassen wir uns mal überraschen...

Im Rahmen der geplanten Errichtung eines Freizeitparks am Elfrather See wird hoffentlich dann auch dort der vom Fachbereich Marketing schon länger empfohlene Stellplatz angelegt.
Ist zwar eher am A.... der Welt, aber schon mal besser als nix.

,
Stefan

daktari110 am 03 Sep 2013 16:14:39

Es ist nun endlich vollbracht!
Auch die Stadt Krefeld hat ab dem 04.09.2013 endlich einen offiziellen Wohnmobilstellplatz.
Wie schon im vorherigen Post geschrieben liegt er in unmittelbarer Nähe der Burg Linn.
Die Innenstadt von Krefeld ist von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und relativ schnell zu erreichen.
Platz ist für acht Mobile, außer Mülleimern allerdings keinerlei Ausstattung/Einrichtungen.
Dafür ist das ganze aber (ersteinmal) kostenlos.
Link zur Pressemitteilung der Stadt Krefeld: --> Link

,

Stefan

gerri86 am 08 Sep 2013 22:11:36

Sehr schön! Dann werde ich den als Neu-Krefelder bald mal mit der Familie einweihen, Ver-und Entsorgen kann ich ja zuhause 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz am Westfalenstadion
Wacken 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt