|
Guten Abend. Es ist schade und sehr befremdlich , dass der "eigentliche Wacken-Trööööt" genau während des laufenden Festivals geschlossen wird. Vor was habt ihr eigentlich Angst?? Ich habe bislang 600+ Fotos geschossen und angedacht diese auch in Auswahl hier einzustellen ... Hab ich keinen Bock mehr drauf Sorry.... Und es liegt mitnichten an ein paar aus dem Leben gegriffenen Beiträgen über die jeder nur schmunzeln kann... Hihihi (ihr seht ich bekomm einen halbwegs deutschen Post auf dem Mobiltelefon auch zu dieser Stunde hin) Sorry, wenn hier auf Wohnmobilisten abseits des Mainstream keinen Wert gelegt wird tuts mir echt leid... Der Thread heißt Stellplatzvorstellung Wacken, und die Beiträge hatten am Ende nichts mehr mit dem Stellplatz zu tun, sondern waren Blödeleien bar jeglicher Info. Also die Schließung hat nix mit abseits des Mainstreams zu tun, sondern mit der unnötigen Verwässerung der Info zum Platz. Nun sind wir gespannt auf den Wackenbericht. Her mit den Bildern. Wir sind natürlich gespannt und wollen dran teilhaben. Hier im Thread Wacken 2013, da passt das hin. Sorry die Sperre kam von der Obrigkeit..... Moin, aus der kühlen Frühe..... Bilder?, Thread geschlossen? hab wohl was verpast? ach hier --> Link wie kann man es nur aushalten bei der Hitze in Wacken? ... und im Radio meinten die, dass schon über 1400 Einsätze dort von Sanitätern gab, wegen Hitzekollapse! ... da frag ich mich nun die ganze Zeit. Heute werden es wieder über 35°C und noch Donnerwetter ... und gelbe Bögen von den Männern dazu? bääää ... na dann mal her mit Bildern. Bin gespannt ....von weitem. Über die Hitze hatte ich mir gestern auch so meine Gedanken gemacht :eek: Bei euch alles klar? also..................ich glaube............... Heino hätte mich zum brechen gereizt --> Link nur gut das er anscheinend nur mit einem Lied mit oben war Wer zu Kuhn geht, hat auch Heino zu lieben !!! Ansonsten: Cony, denk dran, dass Wolle bei diesen Temps auch immer genug zu trinken hat ;D (Wolle, keine Sorge, diese Schützenhilfe kam aus reiner Nächstenliebe - brauchst mir nichts überweisen :lach: ) Bei dem bin ich am Freitag 09.08 in Rottenburg ;D :mrgreen: :lach: :ja: ;D :mrgreen: und freue mich mächtig und den kannst ja nun mal gar nicht mit dieser zerknitterten Haselnuss vergleichen :twisted: :evil: Man/n-Wolle, kann auch Wasser trinken ;D Heute bei uns in der SH:Z (örtliche Presse): Wacken-Besucher explodiert Gaskocher 02. August 2013 | 12:14 Uhr | Von shz.de/dpa Zweiter schwerer Zwischenfall des Tages auf dem Wacken Open Air: Einem 22 Jahre alten Besucher explodiert die Kartusche seines Gaskochers. Ein Hubschrauber muss ihn mit schweren Verbrennungen nach Hamburg fliegen. Wacken. Bei der Explosion einer Gaskartusche hat sich ein 22 Jahre alter Besucher des Heavy-Metal-Festivals in Wacken bei Itzehoe schwere Verbrennungen zugezogen. Nach Angaben der Sanitäter hatte er am Freitag versucht, einen Gaskocher anzumachen. Dabei sei die Kartusche explodiert, es habe eine Stichflamme gegeben. "Der Grund kann eine defekte Dichtung, aber auch die Hitze sein", sagte ein Sprecher. Der Mann sei mit dem Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus nach Hamburg geflogen worden. Die Verbrennungen seien nicht akut lebensgefährlich gewesen. Mann liegt tot im Zelt Zuvor hatte der Tod eines 52 Jahre alten Festivalbesuchers das Wacken Open Air überschattet. Nach Angaben der Rettungskräfte wurde der Mann am Freitagmorgen alleine in seinem Zelt gefunden. Die Helfer seien zwar schnell bei ihm gewesen, hätten aber nichts mehr tun können. "Es gibt bislang keine Anzeichen auf Drogen- oder Alkoholmissbrauch", sagte ein Sprecher am Nachmittag. Da die Polizei auch einen Unfall oder ein Verbrechen ausschließe, könnte der Mann auf natürliche Weise gestorben sein. Der polnische Staatsbürger soll nun in der Pathologie in Itzehoe untersucht werden. Auch im vergangenen Jahr hatte es einen Toten bei dem wohl weltgrößten Heavy-Metal-Festival gegeben: Er war auf einem Auto-Anhänger eingeschlafen und starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Solange keine weiteren Details zu dem neuen Fall bekannt seien, werde das Festival wie geplant weiterlaufen, erklärten die Veranstalter. "Metalheads" arrangieren sich mit hohen Temperaturen Für den Freitagabend standen unter anderem die heiß erwarteten Shows von Motörhead und Doro Pesch auf dem Programm. Die "Metal-Queen" wollte in Wacken ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) meldete mehr als 1900 Menschen, die während des Festivals medizinisch hätten versorgt werden müssen. Die Zahl der Kreislaufzusammenbrüche werde wohl noch zunehmen, sagte eine Sprecherin. Die Polizei zählte seit Donnerstag rund 80 Diebstähle, vor allem aus Zelten. Zwei mutmaßliche Diebe seien festgenommen worden. Zudem mussten zwei Männer das Gelände verlassen, weil sie mit einer Motorsäge hantiert hatten. Die "Metalheads" arrangierten sich so gut es ging mit den hohen Temperaturen. Allein am Morgen strömten knapp 2000 von ihnen in das örtliche Schwimmbad - und selbst eine Autowaschanlage war vor den Metal-Fans nicht sicher. Das 24. Wacken Open Air (W:O:A) endet in der Nacht zum Sonntag Also: Immer schön vorsichtig, feiert schön und kommt gut nach Hause! Hallo, Wacken 2013 ist Geschichte. Schön war's. Fotos habe ich leider keine machen können, da ich zur Zeit nur im Besitz eines Uralt Nokias bin, das zwar eine gigantische Akkuleistung aufweisen kann, jedoch über keinen sonstigen Luxus verfügt. Ein Reisebericht ohne Fotos ist ja auch relativ uninteressant. Zur Schliessung des Tröts Stellplatzvorstellung Wacken möchte ich nun dochmal meine bescheidene Meinung kundtun. Wer diesen Tröt aufmerksam gelesen hat, kann feststellen, dass es sich hierbei um keinen " Richtigen" Stellplatz handelt. Dennoch wollte ich interessierten Menschen einen ersten Eindruck verschaffen. Das dieser Stellplatz nicht für Otto- Normalverbraucher geeignet ist und sowieso nur Leute mit Eintrittskarten zum W:O:A dort Zutritt haben, gehört die Beschreibung VIELLEICHT nicht in die Kategorie Stellplatzvorstellungen. Obwohl.....ist ja eine mit allen Infos, die nötig sind. Das Klientel ist aber ein ganz anderes. Da macht es auch nichts aus, wenn mal ein bisschen rumgealbert wird. Deshalb finde ich es etwas albern, dass dieser Tröt geschlossen wurde. Naja, shit happens. Man könnte vielleicht einigen Menschen anraten, dem Stellplatz inkl. Festival zu den fünf Öffnungstagen im Juli/ August mal anzufahren. Vielleicht sieht man dann vieles nicht mehr so bierernst.
Ich hoffe, dass wir einen Teil der Fotos hier zu sehen bekommen :ja: Roman
:daumen2: :bindafür: Hatte ich,wie geschrieben, live vorgehabt ..... Und Berichte über den "Stellplatz" und seine Gegebenheiten gehören für mich sehr wohl in den zugehörigen Thread. Jetzt hat die Sache für mich ein Geschmäckle und ich keinen Bock mehr dazu.... Wer sich selbst vor Ort informieren möchte, kann sich ab heute 24.00 Uhr ein Ticket bestellen.
:( :( Jetzt sei halt nicht sooo ... :flehan: An dir liegt das ja nicht :-) Dachte mir schon, daß Du das so siehst .. :) Aber will trotzdem - wie viele andere auch - die Fotos sehen .. :cry: .. nur wegen meiner Vorurteile .. :D
Jetzt sei halt nicht soo. Mein Gott. Es hat´s doch niemand wirklich böse gemeint....Warum willst Du UNS bestrafen...??? Was sollen wir tun...auf die Knie fallen....... ;D Also los, wir warten..... :ja: Roman War wirklich super, auch, wenns am Freitag etwas warm war und gestern dann noch am nachmittag ein fetter Schauer runterging der für etwas Matsch gesorgt hat... Insgesamt wieder mal ein gelungenes Festival! Und lt. Aussagen der Offiziellen von DRK und Polizei gab es nur halb so viele Einsätze bzw. Behandlungen durch das DRK und auch weit weniger Anzeigen wg. irgendwelcher Diebstähle als im letzten Jahr! BöserBlickaufsetz. GrimmigeMienemach "Ich will Wacken Bilder sehen." Sonst komm ich da nächst Jahr selber hin. STAMPF!!!
Ein kleiner Hinweis wie "wir schliessen an dieser Stelle und machen da und da weiter" wäre fürs nächste mal vielleicht eine Überlegung wert. Irgendwo kann ich Christel verstehen. Weil es garantiert nicht lange gedauert hätte, bis irgendjemand bei Wacken allein auf ner Wiese steht und meckert, das die Stellplatzkoordinaten gar nicht stimmen und auch kein Strom da ist.... Hier noch mal , klasse der Link vom Vorschreiber ... :lol:
ich würde da zwar nie hingehen, aber angucken schon
Hymer dürfen da eh nicht hin..... ui, ein toter in wacken .... und manche künstler verkürzten ihren auftritt ..... WOA, wie schlimm .... in jeder grossen stadt sind leute umgekippt, manche auch gestorben. viele sind nicht an ihre arbeit gegangen und zuhause geblieben. aber WOA, da muss man mit finger drauf zeigen! zigtausend, männer, frauen haben da ne menge spass gehabt und zwar friedlich. friedlicher als nachts in den zentren unserer städte! Richtig! Wieviele Menschen sterben innerhalb einer Woche in einer Stadt mit 85.000 Menschen? Der Tote ist an Kreislaufversagen gestorben, was bei den Temperaturen ja nicht ungewöhnlich, wenn auch trotzdem tragisch ist. Auftritt verkürzt haben nur Motörhead, weil Lemmy vor Kurzem einen Herzschrittmachen bekommen hat, OP am offenen Herzen ist ja keine Kleinigkeit, und bei den Temperaturen und der Tatsache, dass er es einfach nach Absage aller vorangegangenen Konzerte wieder versuchen wollte, ist es toll, dass er überhaupt da war... Tja, soll die Presse schreiben was sie will, wer da war hatte Spaß und einfach eine tolle Zeit mit guter Musik! :ja: :musik: Für die, die es interessiert --> Link Unfassbar :eek: . Hab mir jetzt doch schon zwei gesichert, wollte eigentlich wieder ein bisschen warten. Ich hoffe, das lohnt sich dann auch.
Und so dramatisch ist das auch nicht. Der Lemmy bekam wegen Herzrhythmusstörung einen Defi eingesetzt. Das macht man nicht am offenen Herzen sondern geschieht subkutan. Man ist halt in dem Alter und bei dem Krankheitsbild nicht ganz so belastbar und dann noch das Wetter. Habe auch Tickets geordert, nachdem die "News" vorhin im FB gelesen habe.....und ein T-Shirt in "Erwachsenen-Grösse" für Wolle....
Gut ist das! ( Ich meine das T-Shirt in Erwachsenengrösse) :D Freut mich, dass ihr nächstes Jahr auch wieder dabei seid. Daraus schliesse ich, dass es Wolle auch gefallen hat, oder? Ich kann ihn ja mal fragen..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Warte noch ein bissi ... bis er wieder was hören kann .. :D :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Hammer Ich bin zu spät :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Dabei hatte ich Peter schon fast überzeugt! Ich hab dich gewarnt :-(. Kuck halt mal nach Tickets fürs BYH, ist auch nicht so weit... Im Laufe des Jahres werden aber immer noch Tix zu kaufen sein. Ich denke, da waren viele Panikkäufe, Doppelbestellungen uä. dabei. Durch die Berichterstattunng auf der Homepage und bei Facebook haben viele halt bestellt ohne zu wissen, ob Urlaub, Bands usw. passen. Wie krank ist das denn? 75.000 Tix innerhalb 48h zu verkaufen :eek: :mrgreen: Angesichts dieses Selbstläufers kann ich nur hoffen, dass die Veranstalter das Festival so konsequent weiter entwickeln wie in den letzten Jahren :ja: Weiter entwickeln, damit das Festival noch größer wird? Braucht kein Mensch. Lieber wäre mir ein wenig Zurückfahren. Die letzten Jahre ähnelt das W:O:A immer mehr einer großen Kirmes, die immer mehr Leute anzieht, die eigentlich nix dort verloren haben. Für was braucht man ein Wrestlingzelt, einen Tim-Mälzer-Stand, ein Pokerzelt usw usw. Dann wundern alle sich, dass die Ticketpreise immer mehr steigen. Dazu kommt noch das enorme Müllaufkommen. Gut, viel Müll war schon immer da, aber was seid ein paar Jahren dort hinterlassen wird, spottet jeder Beschreibung. Von den Pavillons, Zelten und sonstigem Müll abgesehen, bleiben ausgeschlachtete und zerstörte Wohnwägen ( von denen die Reifen abmontiert wurden) Kühlschränke, ganze Sitzgruppen, Küchenzeilen usw stehen. Die Müllsammler bekommen 9 Euro/ Std, Container sind auch nicht billig und das nur wegen dieser Chaoten, denen es nicht primär um die Musik geht.
Das ist Deine Sicht der Sache. Tatsache ist aber, dass Wacken bzw. die Festivalindustrie im Allgemeinen eine Art "Reiseveranstalter" für die Spaßgesellschaft ist. Du muss heute alles Mögliche testen und Dich stets weiter entwickeln um gegen andere Festivals oder Events mit zu halten. Alles was in der Zielgruppe "In" ist wird auch auf solchen Festivals angetestet und wenn es entsprechend ankommt wird es weiter angeboten. Die Einnahmen aus 75.000 Tix reichen lange nicht um solch ein Festival gewinnbringend zu organisieren. Also müssen neben dem Eintritt weitere Effektive Einnahmequellen gefunden werden. Ich kenne Auswertungen, dass im Kern ca. 60% der RAR Besucher wegen der Musik kommen. Der Rest wegen dem Drumherum. Für Wacken sollen es angeblich sogar unter 50% der Besucher sein. Leider gibt es hier keine offizielle Zahlen. Hier in Eschwege startet heute das Open-Flair. Eschwege verdoppelt mit den Besuchern mal kurzfristig seine Einwohnerzahl. Auch hier werden immer mehr neue Wege gegangen, da die Kapazität begrenzt ist und die Bands jeder Jahr immer teurer werden. Und ohne aktuelle Headliner kein weiteres Festival. Ich kann Deinen Standpunkt absolut verstehen, aber nur vom Eintritt und verkauften Getränken kann heutzutage niemand überleben :wink:
Dazu nur mal eine kleine Info: 1Liter Wasser im Infield kostete 10 !!!!! Euro zuzüglich Pfand , was bei den dort herrschenden Temperaturen eine absolute Frechheit ist . Es gab schon mal so ein Rocker Festival, was ähnliche Ausmaße annahm, dann aber genau bei dieser Größenordnung scheiterte .......... gewollt o. ungewollt, das ist hier die Frage aber hier die kompletten Wacken Gallery --> Link
Das sind mit den 10 € Gebühren knapp 13 000 000 € ca. ein Jahr im vorraus, damit kann man Planen und arbeiten..... Jede Veranstaltung steht und fällt mit den Besuchern, allerdings wollen die auch bespaßt werden, und jeder Verkaufstand oder sonstiges, bringt zusätzliche Kohle..... ??? Thema verfehlt oder nix kapiert..... |
Anzeige
|