xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumbatterie

posti am 18 Mär 2011 21:57:51

Hallo ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich fahre ein Chausson Flash 3s, 2 Jahr alt. Beim fahren mit eingeschaltetem Kühlschrank auf 12V wird die Batterie leergezogen. Wenn ich den Kühlschrank auslasse, wird die Batt. auch nicht mehr vollgeladen. Auch bei Anschluß an 230V gigt es mit dem Laden Probleme. Werkstatt hat die Batt. für ok erklärt. Wer kann mir einen Tip geben ?
Posti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2011 22:08:46

neue Werkstatt suchen die auch Probleme findet

allerleirauh am 18 Mär 2011 22:10:29

batterie mal unter last und beim laden selbst messen?

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 18 Mär 2011 22:36:03

ich-bins hat geschrieben:neue Werkstatt suchen die auch Probleme findet

Richtig, und vielleicht eine die noch mit einem Zangenamperemeter umgehen kann, dann sollte ohne großen Aufwand festzustellen sein ob wann wo und wieviel (Lade)Strom fließt. Minutensache.

Gast am 18 Mär 2011 23:34:15

Überprüfe mal deine Sicherungen. Ich vermute mal, dass bei laufendem Motor keine Ladestrom von der Lichtmaschine bei deiner Aufbaubatterie ankommt. Auch dein D+ - b zhw. dein Kühlschrank- Umschaltrelais könnte eine Fehlerursache sein. Ein Relais sollte die 12V-Versorgung erst bei laufendenm Motor (erkennbar an dem D+-Signal) einschalten. Ein Klemmer bzw. festgebrannte Kontakte könnten zu einer Fehlfunktion führen.

posti am 28 Mär 2011 19:30:01

Danke , hat sich gefunden. Übergabepunkt von Fzg zur Wohnraunbatt. war lose.
Posti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegeräte anschließen, evtl. Helfer gesucht, Dessau-Roßlau
Gel Batterien laden in jedem Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt