xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hat die Trittstufe eine Sicherung ?

Gast am 19 Mär 2011 20:08:07

moin, meine elektr. Trittstufe läßt sich nicht mehr einfahren :(

es kommt am Schalter kein Strom an, aber wo könnte die Sicherung sein ?

habe ALLE :!: Sicherungen überprüft, jedenfalls die die ich gefunden habe.

Die Trittstufe müßte doch eigentlich eine separate Sicherung haben, müßte...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Mär 2011 20:20:20

guckst Du :

--> Link

Sellheimer am 19 Mär 2011 20:32:36

siehe auch hier:

--> Link

Sellheimer

Anzeige vom Forum

Hundekruemel am 19 Mär 2011 20:35:55

nabend,

sicherung weiß ich so jetzt nicht, ich weiß nur das man sie zur not auch manuell einfahren kenn

robeal

a.miertsch am 19 Mär 2011 20:40:51

@ Hennes,
kommt drauf an, was du für ein EBL hast. Bei Schaudt ist es die Sicherung für Grundlicht und Trittstufe. Versuche es mal in dieser Richtung. Hast wahrscheinlich so ein Italo- Netzteil, da ist das etwas anders. Also Lichter an und schauen, ob eines nicht geht. Licht an der Tür zB.

Albert

Gast am 19 Mär 2011 20:43:01

...bis hierhin danke ich Euch, werde morgen weitersuchen.

Gast am 19 Mär 2011 20:51:17

Der Granduca hat kein Warnton oder fährt auch nicht automatisch ein,
das EBL ist auch so ein komisches Italienisches Teil, jedenfalls sind dort alle Sicherungen ganz.
Am Wippschalter kommt keine Spannung an.

Die Stufe war jetzt 2 Monate ausgefahren.

bushlover am 20 Mär 2011 09:17:45

Hallo Hennes,

warst Du schon mal auf der I-net Seite von Omnistep? Dort findest Du jede Menge Schaltpläne wie el. Trittstufen bei WoMos verschaltet sind. Auch wenn Du keine Omnistep haben solltest, bringt das vielleicht etwas Licht ins Dunkle.

Noch ein Frage. Bist Du Dir sicher, dass die Trittstufe noch nie einen Warnton abgegeben bzw. automatisch eingefahren ist? Das ist heutzutage glaub ich eine TÜV Vorschrift, allerdings weiß ich nicht ab welchem Baujahr.

Bei mir war es so, dass die Trittstufe früher automatisch eingefahren ist und das dann irgendwann mal nicht mehr tat. Mit Hilfe der o.g. Schaltpläne habe ich dann herausgefunden, dass mein italienischer Elektroblock (CBE DS-300) kein D+ Signal mehr produzierte.

bushlover

Helmchen am 20 Mär 2011 10:26:42

Wenn es eine Omnistep sein sollte, wird es wohl der Schalter an der Trittstufe sein. Dass der sich schon mal verabschiedet, habe ich schon öfter gehört. Man bekommt ihn als Ersatzteil.
Ralf

Gast am 20 Mär 2011 13:52:43

bushlover hat geschrieben:Hallo Hennes,

Noch ein Frage. Bist Du Dir sicher, dass die Trittstufe noch nie einen Warnton abgegeben bzw. automatisch eingefahren ist? Das ist heutzutage glaub ich eine TÜV Vorschrift, allerdings weiß ich nicht ab welchem Baujahr.
bushlover

...danke Euch allen für die Tips.

Habe das Womo ja erst seit 6 Monaten, solange hat die keinen Warnton gegeben.

Mein letzter Eura Bauj. 98 hatte auch keinen Warnton und fuhr auch nicht automatisch ein.

Bei meinen 96 Rimor oder CI, die hatten einen Warnton und bei Motor an ging auch die Treppe rein.

Ich sehe gleich mal auf der Seite Omnistep...

Gogolo am 20 Mär 2011 15:23:12

Schau mal nach, ob der Treppenmotor einen guten Masseschluß hat. Oftmals ist die Masse-Verbindung einer erheblichen Korrosion unterworfen. Und wenn die Masse nicht da ist, dann geht selbst bei einer intakten Sicherung kein Treppenmotor und auch kein Warnsummer.

Habe die Ehre

Gogolo

Hymer_camp am 20 Mär 2011 15:40:27

Hallo Hennes.
Wenn du einen Roller Team Granduca hast, wirst du die Stufe von "Project 2000" haben. Die Stufe hat einen Warnton und fährt normaleweise beim Motorstart automatisch ein. Checke mal alle Sicherungen hinter dem Beifahrersitz. Außerdem kannst du mal die Suche bemühen. Ich meine das das schon vorgekommen ist.
Ich drück dir die Daumen, daß es aber nur eine Sicherung ist.

Wolfgang

Gast am 20 Mär 2011 18:29:47

...habe hier weitergeschrieben.

--> Link

Gast am 20 Mär 2011 18:36:14

...bei der suche nach dem Kabel, mußte ich im Schrank neben dem Kühlschrank im Schrank eine Holzwand abschrauben und was sah ich dort :( habe mich immer gewundert warum die " Bude " nicht richtig warm wurde, kein Wunder oder :?: ich habe das Womo aus erster Hand gekauft, was muß der überall für ein Murks gemacht haben :(

fuchsbau am 20 Mär 2011 23:03:07

Der Vorbesitzer muss den Murks gar nicht gemacht haben. Es kann schon mal passieren, dass der Heizungsschlauch aus dem Verbindungsstück rutscht; vielleicht wurde bei der Montage einfach vergessen, die kleine Schraube reinzudrehen, die den Schlauch normalerweise arretiert.

Gast am 20 Mär 2011 23:37:01

...es war ja auch keine Schraube da, auch auf dem Boden nicht.

Aber rumgewurschtelt hat da trotzdem jemand, eine Schwarze fliegende Sicherung zwischen einem Kabel ist nicht von " Haus " aus dagewesen.

liebchen978 am 22 Mär 2011 19:57:46

Wir fahren ein Eura mit doppeltem Boden .Hab mich immer gewundert was eine Kabelsicherung direkt über dem Eingang im Zwischenboden für eine Funktion haben könnte .
Habe lange gebraucht bis sich mir der Sinn erschlossen hat. Frank
:twisted: :twisted: :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schwarze Dreckflecken auf den Dachfenstern
Einhängeschiene für Ausstellfenster, wo kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt