xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien (Adria) ruft, wir kommen! *freu-freu* 1, 2

LowCostDriver am 20 Mär 2011 18:15:42

Hallo zusammen,

so, wir haben für die erste Tour 2011 gebucht!
Italien, genauer die Ecke Rimini!
Allen Klischees zum Trotz soll sich die Gegend ja wieder machen.
Schauen wir mal
:D

Grob geplant:

- Anreise via Füssen, Besuch Neuschwanstein, Zwischenübernachtung
- CC- ACSI CP zwischen Riccione und Rimini für 5-7 Tage, dort häuslich einrichten (3 Stück zur Auswahl)
- Mietwagen für 5 Tage ist bereits gebucht (günstig! unter 100,- € für 5 Tage, km unbegrenzt!), um auch Ecken wie San Marino zu besuchen.

Rückreise mit 2- Tage Zwischenstopp, wahrscheinlich Südufer am Gardasee oder so.

Wer hat Tipps für uns, was ist in der Ecke sehenswert?
Museen? Burgen? Attraktionen?

Wer kennt einen guten SP in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein?
(wenn wir keinen CC- ACSI in der Region finden)

Wer kennt die Küstenpromenade zwischen Riccione und Rimini?
Ist das was fürs Fahrrad (in der Nebensaison April / Mai)?
Gibt es dort besonders empfehlenswerte Ecken?
Restaurants?

Vielen Dank für alle Tipps und Reisewünsche.
Wir freuen uns total riesig, dass wir wieder nach Italien kommen.
:ja:

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Mär 2011 18:41:50

LowCostDriver hat geschrieben:Wer kennt einen guten SP in der Nähe vom Schloss Neuschwanstein?
(wenn wir keinen CC- ACSI in der Region finden)

Ich würde empfehlen in Füssen zu bleiben ... der SP im Gewerbegebiet (eigentlich sind´s 2 SP´s) ist groß und "mit allem" ... dann zum Schloß hochfahren oder mit dem Bus von der Altstadt aus (Gehentfernung, also vom SP in die Altstadt)

LowCostDriver hat geschrieben:Wer kennt die Küstenpromenade zwischen Riccione und Rimini?

Öhmm :gruebel:

Geht fließend ineinander über, ein Strandbad, Kneipe, Imbiß etc. an dem anderen ... brettleben, für Radl sehr gut geeignet, ja fast ein "muß", um ein wenig beweglich zu sein ...

Restaurants : was eßt ihr denn gern :?: (mal von Burgern abgesehen :D )

LowCostDriver am 20 Mär 2011 18:43:46

OK, prima mit dem SP Füssen.
Hört sich gut an.
Und dann mit dem Bus zum Schloss?
Oder kann man das radeln?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus :oops:
Wir haben 2 SP in der Datenbank.
Einmal Hausnummer 1 und Hausnummer 9.
Welcher ist denn der richtige(re)?
1: --> Link
oder
9: --> Link

Echt?
Leben auf der Promenade?
So richtig mit Sause?
Coool!
Ja, essen gern was mit Fisch oder so.
Muss man ja, oder?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 20 Mär 2011 18:49:49

LowCostDriver hat geschrieben:Und dann mit dem Bus zum Schloss?
Oder kann man das radeln?

Man "kann" (gibt sogar einen Radweg dahin, ist auch beschildert), aber bequemer (und im Frühjahr "witterungsfester" - nicht umsonst ist das Allgäu so schön grün :wink: ) - ist der Bus. Fährt von der Altstadt, glaube im 30 Min Takt ...

Hmm ... "Fisch" Björn :?:

Ich habe da eine super Adresse in Cessenatico (ein paar km weg), aber da gibt´s keine "Stäbchen" :kuller: ... soll ich suchen :?:

Lancelot am 20 Mär 2011 18:52:13

LowCostDriver hat geschrieben:Welcher ist denn der richtige(re)?

Kannst beide nehmen ... der "hintere" (mußte die hausnr. 9 sein, glaubich) ist deutlich größer und wohl auch ein bissi leiser ... weiter weg von der Straße ...

Gleich daneben Bäcker, großer Baumarkt usw.

Tipsel am 20 Mär 2011 18:53:39

Die Plätze in Füssen sind nur wenige Meter auseinander entfernt. Schau sie dir einfach beide an und entscheide dann.

Die V+E ist am hinteren die bessere :wink: , allerdings schlafen die Omnibusse nebenan und wenn die morgens warm laufen, kanns nervig sein.

uschi-s am 20 Mär 2011 18:57:12

Uns hat San Marino gut gefallen, auch wenn viele Touristen da waren. Der Blick von den Burgen ist schön.
Auch die Burg Gradara ist einen Ausflug wert.

Lancelot am 20 Mär 2011 18:57:20

Lancelot hat geschrieben:Ich habe da eine super Adresse in Cessenatico (ein paar km weg),

Oh ... sind doch 37 km .. ist zu weit :?:

Lancelot am 20 Mär 2011 19:08:04

Gefunden :)

Nero di Seppia - Corso Garibaldi Giuseppe, 2 in Cesenatico (RI)

Von der Einrichtung her ziemlich einfach, aber große Fischküche, Spezialität: Tintenfisch-Risotto (köstlich), aber auch große ganze Fische für eine Gruppe, wird ganz an den Tisch gebracht und dann tranchiert ...

LowCostDriver am 20 Mär 2011 19:14:36

Ah, super, danke schonmal!

Füssen: notiert :)

Wolfgang: Tipp ist notiert, vielen Dank! Wir haben den Mietwagen und wollen auch die Region abfahren, da sind 37km ein Klacks.

Was wir natürlich auch gerne mitnehmen: Pizza / Pasta- Restaurant.
Wer da also noch eine Empfehlung hat?

Uschi: Ich hab gelesen, dass man in San Marino nicht so gut parken kann.
Mit dem Womo bestimmt, aber wie sieht es mit PKW aus?
Wie waren deine Eindrücke vor Ort?

LowCostDriver am 20 Mär 2011 19:19:46

Ach, für die Anreise schaue ich noch.
Ich wäre spontan für Füssen - Sölden - Timmelsjoch.
Aber Anja hat Sorge.
Höchster Grenzübergang Österreichs, blah- blah, LKW- Fahrberbot, ja-ja, enge Serpentinen und so weiter.

Naja, vielleicht nicht wirklich eine Idee, zumal die Route auch Nachtfahrverbot haben soll und dieser Pass wahrscheinlich im April / Mai noch gar nicht geöffnet ist.

Also: Wie fahre ich am Besten von Füssen nach Rimini?
Gibt es überhaupt eine nenneswerte Alternative zum Brenner?
Große Umwege mag ich jedenfalls nicht fahren...

Maxima am 20 Mär 2011 19:23:43

Hi Björn,

wenn ich "Timmelsjoch" höre bekomme ich Blutdruck. :eek: Einmal und nie wieder. :roll:

uschi-s am 20 Mär 2011 19:33:24

Das Parken mit dem Pkw ist in San Marino kein Problem. Es gibt außerhalb der Burg große Parkplätze

eaglesandhorses am 20 Mär 2011 19:38:29

Zwischen Riccione und Rimini könnt ihr ganz bequem die Promenade längs radeln, laufen, inlinern.....ihr findet dort unzählige Cafés, Pizzabuden, Dissen, Lokale aller Art, Bars ect ect. fast rund um die Uhr oder auch am Strand die etwas einfacheren Strandlokale mit kleiner Küche, Drinks usw. Die beiden Orte gehen quasi nahtlos ineinander über.

Amue am 20 Mär 2011 19:44:01

Hallo Björn,

schön, gut und mautfrei fahren wir immer von Füssen Richtung Bella Italia über den Reschenpass, Südtirol nach Bozen., dann weiter über Trient ( Acsi Platz Mario Zwischenstop ist super), das schöne Brentatal , sehr schön, bis Padua und dann nach Rimini.

Achim

LowCostDriver am 20 Mär 2011 19:50:46

Amue hat geschrieben:Hallo Björn,

schön, gut und mautfrei fahren wir immer von Füssen Richtung Bella Italia über den Reschenpass, Südtirol nach Bozen., dann weiter über Trient ( Acsi Platz Mario Zwischenstop ist super), das schöne Brentatal , sehr schön, bis Padua und dann nach Rimini.

Achim

Hi Achim,

ich schaue dies auch gerade bei Google nach.
Zuerst hab ich gelesen, dass die Brennerautobahn eine Sondermautstrecke ist.
Also keine Vignette, sondern 8 Euro Sondermaut (Womo u 3,5 to).
Ich wäre dann, um die Vignette zu sparen aber auch, weil ich gerne in Ö über Land fahre, wahrscheinlich Füssen - Innsbruck Landstraße gefahren und dann dort erst auf die A13.
Fraglich ist dann nur, ab wo genau ich dann am Besten auf die A 13 auffahren würde.

Die Alternative Reschenpass ist aber wohl gänzlich mautfrei, oder?
Mal von der Passmaut abgesehen?
Viel weiter scheint es nicht zu sein.
Google spuckt 615 zu 623 Kilometer aus (Füssen - Rimini).

Amue am 20 Mär 2011 19:59:31

Hallo Björn,
die Strecke ist sehr gut über Bundesstrassen zu fahren und absolut bis Padua mautfrei. Bei Landeck mußt du halt aufpassen, dass du nicht durch den Tunnel ( kostet Maut) fährst, sondern durch Landeck durch, ist aber wirklich kein Problem. Finde ist zwar keine schnelle dafür aber eine sehr schöne Strecke

Achim

uschi-s am 20 Mär 2011 20:00:58

Das kann ich nur bestätigen. Wir sind jetzt zweimal hintereinander diese Strecke gefahren, sie hat uns sehr gut gefallen. Wenn Du Zeit hast, mache einen Abstecher nach Glurns. Absolut sehenswert. Außerdem gibt es dort einen sehr schönen SP.

Amue am 20 Mär 2011 20:03:52

und Bassano del Grappa.....

ach ich komm ins schwärmen...

möcht auch nach Italien...

Achim

Amue am 20 Mär 2011 20:08:42

Hallo Björn,

hier noch ein Link zum Caming Mario, Acsi Platz

--> Link

Ist von Füssen aus an einem Tag gut zu erreichen.

Achim

Advantage am 20 Mär 2011 20:25:54

Hallo,

also ich würde auch die Strecke von Amue wählen, und wenn ich schon über den Reschenpass gefahren bin, dann auch unbedingt den "ÖTZI" besuchen, liegt ja auf der Strecke.

Lancelot am 20 Mär 2011 20:42:20

LowCostDriver hat geschrieben:.. wahrscheinlich Füssen - Innsbruck Landstraße gefahren und dann dort erst auf die A13.
Fraglich ist dann nur, ab wo genau ich dann am Besten auf die A 13 auffahren würde.

... in Innsbruck-Süd, weil ab da die Brenner-Maut gilt. ABER: dazu mußt Du quer durch Innsbruck-Stadt ... wenig bis nicht empfehlenswert :( ... oder garnicht auf die BAB und Brennerlandstraße (mautfrei, für Womo "offen" trotz LKW-Verbotsschild)

Besser : "mit Pickerl" schon in Zirl oder Landeck auf die BAB Ri Innsbruck

Viel besser : über Landeck und den Reschenpaß (Mehrzeit ca. 1 Stunde), maut- und pickerlfrei und schön

thatslife am 20 Mär 2011 21:50:37

Maxima-one hat geschrieben:Hi Björn,

wenn ich "Timmelsjoch" höre bekomme ich Blutdruck. :eek: Einmal und nie wieder. :roll:

Einmal mit dem Moped runter. Das reicht fürs Leben :yau: Aber bitte, wenns Spass macht- wieso nicht :D

LG thatslife
(bekennendes Weichei)

LowCostDriver am 20 Mär 2011 21:52:38

OK, super, vielen Dank!
Wir werden dann wohl den Reschenpass versuchen.
Ich hab mal ein paar Bilder angeschaut. Dort in der Nähe soll irgendwo diese im Wasser versunkene Kirche sein.
Ist ziemlich markant. Kennt die zufällig jemand und weiß, wo sie steht?

Wolfgang: Vielen Dank für deine Ausführungen.
Mitten durch die Stadt ist wirklich keine Alternative.
Ein Grund mehr für den Reschenpass.

Kennt jemand eigentlich eine Übersichtsseite, wo man sehen kann, welche Pässe geöffnet sind?
Bei Wikipedia hab ich nix darüber gelesen.
Müsste ja wissen, ob der Pass überhaupt im April und Mai geöffnet ist...

Amue am 20 Mär 2011 22:05:58

Hallo Björn,
wenn du den Reschen Pass fährst, kannst du die versunkene Kirche nicht verfehlen, da fährst du direkt vorbei, einfach auf dem Parkplatz an der Strasse halten und gucken :D .
Der Reschen ist in dieser Zeit April, Mai ohne Probleme befahrbar, ist ja die Hauptverbindung Richtung Südtirol, hatte da noch nie Probleme.

Achim

catsus am 20 Mär 2011 22:06:13

Hallo Björn
Diese markante Kirche, bzw. nur den Turm im Wasser kannst du nicht verpassen...liegt direkt an der Strasse, wenn du über den Reschenpass fährst.
Viel Spass und grüss mir das Südtirol.

catsus am 20 Mär 2011 22:07:33

Ups, da war einer schneller... :?

Chris_62 am 20 Mär 2011 22:12:53

Hallöle Björn ,

guck mal hier nach den Pässen : --> Link

LowCostDriver am 20 Mär 2011 22:13:13

catsus hat geschrieben:Ups, da war einer schneller... :?

Macht ja nix.
:wink:

Danke, das hört sich doch super an.
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten...

franz_99 am 20 Mär 2011 23:07:58

bei mir war die Fahrt durch Innsbruck bislang noch kein Problem. Ich brauche für die Fahrt durch A ca. 90min. Zirler Berg runter- durch Innsbruck - tanken und den Brenner hoch. Und keine Maut bezahlt.

Advantage am 20 Mär 2011 23:22:03

Hallo,

fahr über den Reschenpass ist landschaftlich wirklich SUPER

und wenn Du an einem TOP-Camping anhalten willst, empfehle ich Dir diese Adresse. Er hat allerdings einen Nachteil, wenn Du dort erst mal angekommen bist, willst Du nicht mehr weg. Aus einer Nacht werden ganz schnell -Drei Tage.

... und die Besitzerin backt einen Apfelstrudel, den Besten den ich bislang gegessen habe. Müsste ich bei der Abreise noch einen ganzen als Wegzehrung mitnehmen

--> Link

uschi-s am 20 Mär 2011 23:25:45

Du solltest Dich auch nicht von der Innsbruck-Durchfahrt abhalten lassen, ist kein Problem. Außerdem haben wir in Innsbruck bis jetzt noch immer am günstigsten getankt.

tammy99 am 20 Mär 2011 23:28:15

Moin,

darf man nach dem Grund der Streckenplanung fragen?
ICH würde durch die Schweiz fahren. Das ist kürzer und schöner.
Wenn Du über den San Bernardino fährst, kannst Du vorher z.B. St. Gallen, Chur, Liechtenstein usw. anschauen.
Wir sind letztes Jahr Ostern die gleiche Strecke bis San Marino gefahren. Auf dem Weg gibt es dann noch Mailand, Parma, Modena, Bologna..... als lohnende Stopps....

LG,
Fred

uschi-s am 20 Mär 2011 23:30:43

Schau, so sah es bei unserer letzten Fahrt über den Reschen aus:

LowCostDriver am 20 Mär 2011 23:40:24

tammy99 hat geschrieben:Moin,

darf man nach dem Grund der Streckenplanung fragen?
ICH würde durch die Schweiz fahren. Das ist kürzer und schöner.
Wenn Du über den San Bernardino fährst, kannst Du vorher z.B. St. Gallen, Chur, Liechtenstein usw. anschauen.
Wir sind letztes Jahr Ostern die gleiche Strecke bis San Marino gefahren. Auf dem Weg gibt es dann noch Mailand, Parma, Modena, Bologna..... als lohnende Stopps....

LG,
Fred

von Köln bzw. Kerpen aus wären wir auch durch CH gefahren, könnte darüber hinaus die Route für den Rückweg sein.
Für den Hinweg wollen wir aber über Füssen fahren, um Schloss Neuschwanstein zu sehen (siehe Seite 1), daher wird Füssen der Ausgangspunkt für die Alpenquerung.

Christine: Danke für den Link!

Uschi: Hey, tolles Bild!
:gut:
Du hast nicht zufällig die Koordinaten von diesem Parkplatz, oder?
Bei meinem Glück rausche ich in voller Fahrt daran vorbei

uschi-s am 21 Mär 2011 00:03:51

Die Koordinaten habe ich nicht, aber wenn Du den Kirchturm siehst, dann musst Du auf die Bremse treten, der P liegt dann direkt an der Straße.

Advantage am 21 Mär 2011 00:10:50

Wirklich NICHT zu verfehlen. Den Turm sieht man schon von Weitem aus dem Wasser oder Eis ragen.

Advantage am 21 Mär 2011 00:17:44

Noch ein Versuch

Lancelot am 21 Mär 2011 09:01:39

Will auch noch ... :D

Lancelot am 21 Mär 2011 09:05:03

Noch was zu Innsbruck-Stadt :

Klar ist die Durchfahrt kein Problem und durchaus machbar ... ABER : wenn Du das Pech hast in der "rush-hour" da durchzumüssen, wird´s halt eher blöd .. :(

LowCostDriver am 21 Mär 2011 09:39:00

Super Dieter, danke für das Zufahrtsfoto!
Das drucken wir uns aus und halten dann Ausschau.

Und dann, mit etwas Glück, bringe ich auch so ein tolles Kirchturmfoto mit.

uschi-s am 21 Mär 2011 10:23:04

Aber bedenke, wenn Du auf der Hinfahrt bist, steht der Turm auf der anderen Seite :D

LowCostDriver am 21 Mär 2011 10:30:29

uschi-s hat geschrieben:Aber bedenke, wenn Du auf der Hinfahrt bist, steht der Turm auf der anderen Seite :D

Echt?
Danke!
Wir hätten uns sonst wie blöd die Augen auf der falschen Seite ausgeschaut und wären voll dran vorbei gefahren.

Lancelot am 21 Mär 2011 10:49:36

uschi-s hat geschrieben:Aber bedenke, wenn Du auf der Hinfahrt bist, steht der Turm auf der anderen Seite :D

Öhmm .. also das letzte Mal (von Nord nach Süd) stand der Turm im See noch rechts (so wie auf Dieters Foto) ...

Haben die jetzt den See verlegt ... :wink:

uschi-s am 21 Mär 2011 10:53:40

Ups, sollte ich mich vertun? Dann schau ganz einfach auf beiden Seiten 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nebensaison , Hauptsaison, Wann ?
Empfehlungen für Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt