aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützbeinhalterung für Omnistormarkiese

mikeandyko am 21 Mär 2011 19:19:02

Hallo,
was haltet ihr von dieser Stützbeinhalterung für Markiesen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2011 19:33:07

Hallo,

diese ist an meinem Concorde serienmäßig angebaut.
Bin zufrieden.

fuzzy am 21 Mär 2011 19:41:29

man sollte allerdings wissen was man tut, wenn man sowas selbst verbauen will.

Anzeige vom Forum

maxe am 21 Mär 2011 19:55:50

Wir haben die auch und sind sehr zufrieden, haben die gleich mit anbauen lassen.

Die sind gut wenn man die Markise blos mal ein wenig herausdrehen möchte.

zack am 21 Mär 2011 21:18:06

Wir haben die Halter unseren Hund zu liebe. Wenn der an seiner langen Leine (Seil) am WoMo hängt, kann er nicht mehr die Stützen einwickeln, bzw. umreißen. Mit einer Stange (Rafter oder wie das Ding heißt) in der Mitte wird das ganze auch bei Wind stabiler.

:bindafür:

harrymobil am 21 Mär 2011 22:08:32

Hallöchen,

als unsere Markise installiert wurde, war serienmäßig von Omnistor das Zubehör für eine evtl. Wandhalterung ebenfalls dabei.
Bis jetzt habe ich diese noch nicht montiert, weil ich (außer bei Hunden) noch keinen Vorteil erkennen kann. Im Gegenteil mein Bauchgefühl sagt, dass die Kräfte die dadurch an der Seitenwand wirken nicht unbedingt fürs Womo optimal sind.
Mal schauen welche Erfahrungsberichte noch eingehen :D

Gast am 21 Mär 2011 22:18:21

Ich hatte Diese Halter an meinem "Alten " und vermisse sie an meinem "Neuen" :!: Echt Praktisch ...

raribay am 21 Mär 2011 22:23:40

Hallo,
bei meinem Womo lagen die beiden Halter auch bei. Mein Händler meinte, wenn ich diese angebaut haben möchte würde er das erledigen, riet mir aber ab, da die Seitenwand belastet und Kratzer progammiert wären.

alzu am 21 Mär 2011 22:36:54

Hallo,
habe ich bei meinem Kasten an verstärkter Stelle (Sicke) montiert und verwende sie, wenn ich die Markiese nur ein kleines Stück öffne (z.B als Regendach). Möchte nicht darauf verzichten.
aus Oberösterreich
Alfred

antara am 21 Mär 2011 22:48:17

Hallo,
ich habe diese Aufnahmen nachträglich gekauft und ganz unten am Fahrzeug an der Aluminiumschürze montiert.
Prima Sache, vor allem bei Verwendung der Markise als Regendach, wie schon beschrieben.
Ganz ausgefahren befestige ich die Markise in der Regel auf dem Boden, und zwar abgespannt!

Gast am 22 Mär 2011 10:03:47

Lt. Omnistor darf man die Markise dann aber nur ca. 1,5m herausdrehen. Wg. unseren Hunde ist das abern trotzdem eine schöne Sache, wenns windstill ist geht wohl auch mehr...

helijean am 22 Mär 2011 11:06:35

Hallo
Hatte die Halter an meinem alten Mobil.
Am Neuen wurden Sie sofort von mir nachgerüstet.
Abends wird die Markiese etwas ausgefahren und eingehängt so kann man über Nacht ruhig auch bei etwas schlechterem Wetter schlafen .
Also ich dürfte die Halter nicht mehr vermissen.

zack am 22 Mär 2011 21:05:13

...noch wegen der Belastung der Seitenwand. Ich habe die Halter genau auf der Höhe des Doppelbodens montiert. Alu-Kederleiste hinten und vorne gekürzt und da passiert nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S660 Turboumbau
Kratzer im GFK behandlungsbedürftig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt