rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

S+ Anschlussklemme am TecTower RMT 7655L?

Helmchen am 22 Mär 2011 13:01:24

Hallo Leute,

ich möchte meinen AES-Kühlschrank Dometic RMT 7655L (TecTower) an meinen Solarregler anschließen. Der Kühlschrank würde dann bei vollen Batterien den überschüssigen Strom, den die Solaranlage liefert, nutzen.

Ich finde nur diese S+Anschlussklemme am Kühlschrank nicht. Sie müsste laut Anleitung eigentlich an der Rückwand im oberen Drittel sein.

Kann mir jemand helfen?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 22 Mär 2011 13:37:47

Hallo Ralf,

hast du mal oben auf dem Kuehlschrank geschaut, links vorne (ein Stueck hinter dem Energiewahlschalter) wuerde ich eine Klemmenleiste vermuten, ganz aussern muesste dann S+ (neben D+) liegen...

Helmchen am 23 Mär 2011 00:27:51

Hallo kassi,

vielen Dank für den Tipp. Du hattest Recht, genau dort ist die Klemmleiste. An der Stelle hätte ich ohne Deine Hilfe nie gesucht.

Ralf

Anzeige vom Forum

kassiopeia am 23 Mär 2011 00:54:05

Freut mich...
Momentan ist perfektes Wetter zum Solarkuehlen, tagsueber reichlich Sonne und nachts kuehl.
Da kuehlt mein Kuehlschrank ueber Tag nur mit ueberschuessiger Solarenergie, nachts braucht er auch nicht viel Gas weil er von aussen gekuhlt wird.

Gruesse nach Essen von einem ehemaligen Dortmunder

Helmchen am 23 Mär 2011 12:42:33

Genauso habe ich mir das vorgestellt, mit dem Solarkühlen und danke für die aus dem sonnigen Essen.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektriker eures Vertrauens
An die Nähenden des Forums...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt