xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufraß an den Türscharnieren beim Adria Coral 660 SL

cbr600pc31 am 24 Mär 2011 21:04:02

Guten Abend,

wollte mal meine neuen Erfahrung mit euch teilen.Beim letzten Ausflug, fiehl mir die Schwergängigkeit von der Garagentür und Gastür auf.
Nach dem Ausbau der Türen habe ich festgestellt, das alle unteren Scharniere dicken Alufraß hatten .So alle Bolzen und "Augen" mit Schleifvlies gesäubert und mit säurefreien Fett neu eingesetzt->wie neu.
Die Aufbautüre hat die selben Symptome , die werde ich morgen zerlegen.
Unser Addi wird im Winter 1-2 x bewergt (Winterurlaub).
So jetzt zu den Eckdaten, Addi ist erst 23 Monate alt und 33Tkm auf der Uhr.
Er wird nach jedem Winterausflug gleich gewaschen .
Ich frage mich , wie sollen die Wohnmobile erst nach 6-7 Jahren aussehen ?

Viele Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Mär 2011 21:31:03

ich will ja nicht unken, aber Alufraß war das sicher nicht und wenn es so wäre, dann wäre Deine Maßnahme sinnlos !

Ich denke mal daß das Spritzwasser und Streusalzrückstände und bestenfalls noch Flugrost waren.

guckst Du auch :

--> Link

felix52 am 24 Mär 2011 21:40:02

Sehe ich auch so, also Entwarnung für Jörg. Mein Womo ist vergleichsweise alt und ich hatte die Probleme auch dank "aussenliegender" Scharniere.
:)
Halb so schlimm.............

Anzeige vom Forum

cbr600pc31 am 24 Mär 2011 21:52:29

oh vielen Dank für die schnellen Antworten .
Dann war ich wohl auf der falschen Fährte mit dem Alufraß.
Trotzdem bin ich ein kleing wenig enttäuscht , das nach so kurzer Zeit die Scharniere so schwergänig werden , trotz Ölen .

Jörg

Randyandy01 am 24 Mär 2011 22:49:57

Zitat " trotz Öl "

Du liegst am Strand und hast dich mit Sonnenöl eingeschmiert, ein leichter Wind weht.......... und du siehst aus wie paniert !!

Genauso geht es deinen Scharnieren, die lieben kein Öl oder Fett, bestenfalls diese weisse Fett, was nicht rückfettend ist, Teflonzeug oder so........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche eure hilfe in Sachen Zuladung
Neuer Moppel-Welcher Hersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt