Hallo, unser Auto muss zum ersten Jahresservice. Hat jemand eine
Empfehlung für eine Fordwerkstatt in Hamburg oder Umgebung?
Frank
|
Hallo, unser Auto muss zum ersten Jahresservice. Hat jemand eine
Empfehlung für eine Fordwerkstatt in Hamburg oder Umgebung? Frank Hallo!
Kann Dello in Reinbeck empfehlen die haben extra einen Bereich für Transporter und Womo`s Moinsen,
hatte meinen (Sunlight auf Ford Transit 2,4l heckangetrieben) gerade gestern zur 1. Jahresinspektion bei Ford Tobaben in Hamburg Harburg (direkt an der B73). Sehr freundliche Mitarbeiter, toller Service und ein echt kompetenter Werkstattmeister (Herr Heider) ... sehr empfehlenswert. Viele Ralf Aber der 2,4lt mit140PS hat doch
Insp.interwall alle 2 Jahre und erst nach 7 Jahren jedes Jahr --oder? mmmh , jetzt bin ich etwas verunsichert ... ich meine alle 25.000 km oder einmal pro Jahr, aber ich denke, ich werde nachher nochmal das Handbuch bemühren ... nicht dass ich das falsch in Erinnerung habe und zu früh zum Service gefahren bin, mmpf.
Ralf :daumen2: Das mach mal
Unser muß nur alle 2 jahre! Die Suche gestaltet sich schwierig, Bei Dello in Reinbeck ist die Torhöhe zu gering, der Händler aus Harburg hält es nicht für nötig mal zurück zu rufen.
Habe schon zwei mal meine Nummer hinterlassen, der Meister wollte sich dann melden weil er in einem Kundengespräch war. Händler Nr. drei in Sasel, da ist die Werkstatt so eng, dass er mein Womo nur in die Halle bekommt, wenn alle anderen Fahrzeuge draußen sind. Dafür muss er den Wagen dann 3-4 Tage dort behalten. NEIN DANKE. Die Suche geht weiter. Dann werde ich noch mal bei Dello anrufen.
Ich hatte bei Google nur "Ford Reinbek" eingegeben und bin bei einem anderen Händler gelandet. Frank Hatte meinen Transit und PKWs in früheren Jahren auch öfters bei Thobaben, nach dem Ford an der Elbbrücke geschlossen wurde und war dort sehr zufrieden. Jetzt habe ich eine kleine Universal-Werkstatt bei uns im Dorf. Die Fordbude in Sasel wird gerade umgebaut, modernisiert.
Mein Transit stand jetzt drei Wochen dort. Grund: s.a. Thema Transit Elektronikprobleme. Die Halle reicht m.E. für mittelgroße Womos. Der Meister, der mich betreut hat, war sehr bemüht und hat eine schwierige Garantiesache geregelt. Die Inspektion im vorigen Oktober war nicht billig. Aber das hat mir jetzt bei der Garantieabwicklung in der gleichen Werkstatt sehr geholfen. Ohne vorher dort gewesen zu sein, bin ja Hauskunde, hätte er das wohl nicht geregelt bekommen. Achtet genau auf die Wartungsintervalle. Ford ist sehr pingelig. hallo kollegen gibt es in kiel lubeck einen guten ford werkstadt ich muss update machen auf meinen ford Moin, Ford Sasel, Krüll, hat nach dem Umbau keinen Platz für größere Womo, also größer als Tourneo oder sowas. Ich habe heute meinen Transit zu Radtke in Trittau gebracht. Der hat im Januar nach Umbau neu aufgemacht. Eine Halle reicht für Womo bis ca. 7,5m und Höhe gut 3m. Bisher freundlich und ruhig. Und in der Absprache zuverlässig. Am Mittwoch könnte ich einen Erfahrungsbericht geben. Heinz-Günter danke könnte passen habe einen tec 708 , 7.25 lang :) Kann Dir nur Paulsen und Thoms in Kiel empfehlen. Die machen auch Samstag einen Service. Haben genug Platz und machen auch unseren Carado. Sehr Kompetent, freundlich und vor allem ehrlich. Nur einen Termin solltest Du für Samstag machen. Wir fahren von Hameln dorthin. Liegt auch nahe der Innenstadt. Gibt also keine Langeweile. :D So, hier nun mein Erfahrungsbericht. Der Termin konnte nicht exakt gehalten werden. Ein älteres Womo vor mir machte Mehrarbeit erforderlich. War mir egal, es kam nicht darauf an. Wurde zuvor telefonisch geregelt. Hauptsache ordentlich gearbeitet. Der freundliche Umgang blieb, trotz vorösterlichem Stress. Arbeiten ausgeführt, ordentliche zweijährige A1 Anschlußversicherung abgeschlossen. Gratis eine Ford Mobilitätsgarantie erhalten. Vernünftiger Preis, hab schon deutlich mehr bezahlt. Und ein original Pollenfilter wurde gem. Wartungsplan eingesetzt. Mein Eigenbau gefiel wohl nicht... Soweit ok. Die Werkstatt Radtke scheint zuverlässig. Heinz-Günter PS: Trittau ist einen Besuch wert. Im Zentrum beim Freibad gibt es gratis Womo-Stellplätze. danke passt mir sehr gut ich wohne in schweden und fahre mit der fähre stena line göteborg nach kiel :D
Wenn Du Paulsen und Thoms meinst, die liegt vielleicht 2KM vom Anleger entfernt. Solltest Du Teile brauchen, die senden Dir die Ersatzteile auch zu. ich will ein paar update machen habe einen tec 2007 baujahr 2,4 l motor 140 ps ist 5 jahre bei händler gestanden habe nur 1000 km gefahren mit den vorieges jahr und ein paar mal hat es gestanden kontrollliern motor steuereinheit und mit die kupplung bin ich nicht zufrieden aber da gibt es abdate habe ich gelesen |
Anzeige
|