aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Permanente Ansicht z.B. Womostellplätze

sternleinzähler am 25 Mär 2011 22:05:47

Erfahrungen erwünscht!
Nachdem bei meinem Navi (PDA mit MN7) die Womostellplätze nur zur "Suche" angezeigt werden, stellt sich mir die Frage, in welchem der neuen Navis die z.b. Womostellplätze oder andere selbst eingegebenen POIs permanent bei der Navigation angezeigt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mär 2011 23:29:59

Hallo sternleinzähler,

ich hatte das Glück bei einer Leserumfrage ein Navigon 8450 Live zu gewinnen
und ich muss sagen, da habe ich ein tolles Teil bekommen!
Ob Wohnmobilstellplätze, Fahrradshops oder Thermalbäder - alles läßt
sich leicht einbinden: eine *.csv Datei und das dazugehörige *.bmp
in das Verzeichnis /Navigon/MyPois kopieren und Navi starten.
Dann werden diese eigenen POIs sofort sichtbar und auch ansteuerbar,
d.h. entweder durch Umgebungssuche oder wenn auf dem Display
sichtbar und durch Antippen auch navigierbar.

Mein Loox N560 mit Navigon PDA 7.4 wird jetzt nur noch für Outdooraktivitäten
genutzt (MagicMaps und Tourexplorer)

Siggi

marmarq am 26 Mär 2011 11:49:14

Ich würde mir eher Gedanken um ne vernünftige Umkreissuche machen,

als zu viele Poi´s in der Anzeige, die das Kartenbild bis zur Ünübersichtlichkeit zukleistern.

gr mani

Anzeige vom Forum

blur am 26 Mär 2011 18:48:55

Hallo,

eine permanente Anzeige bringt erst mal so nicht viel,
da müsste man ständig aufs Display gucken.

Ideal finde ich die Poi-Verwaltung unter CoPilot für Android (funktioniert unter MacOS bestimmt genauso):
Stellplätzelisten kann ich natürlich importieren,
dann kann ich aber auch einstellen in welcher Entfernung ich Stellplätze während der Fahrt signalisiert bekomme.
Dann gibt es einen Signalton und ein extra Symbol, welches nach Antippen mehr Infos zeigt und die Möglichkeit bietet direkt zum nächsten / übernachsten Stellplatz zu scrollen.
Einfach ideal für ne Wohnmobilreise ...

Gast am 27 Mär 2011 07:57:00

in welchem der neuen Navis die z.b. Womostellplätze oder andere selbst eingegebenen POIs permanent bei der Navigation angezeigt werden.

jedes Navi sollte das können -> POI`s sind heute selbstverständlich und müssen per Hand zu und abgeschaltet werden könen ,damit es nicht zu unübersichtlich wird :!:

Alle Navis neueren BJ sollten das können ------- Ich kenne nur ein Navi ,das es nicht kann -> mein Uralt Blaupunkt (Lucca mp3) das kann es nicht :D ist aber schon 9 Jahre alt :!:
Mein TT Go kann es :!:

Sahli am 27 Mär 2011 09:06:40

meier923 hat geschrieben:
in welchem der neuen Navis die z.b. Womostellplätze oder andere selbst eingegebenen POIs permanent bei der Navigation angezeigt werden.

jedes Navi sollte das können -> POI`s sind heute selbstverständlich und müssen per Hand zu und abgeschaltet werden könen ,damit es nicht zu unübersichtlich wird :!:

Alle Navis neueren BJ sollten das können ------- Ich kenne nur ein Navi ,das es nicht kann -> mein Uralt Blaupunkt (Lucca mp3) das kann es nicht :D ist aber schon 9 Jahre alt :!:
Mein TT Go kann es :!:

mein navgear kann es auch, mit option bis in welche entfernung ich die pois sehen will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV mal Farbe, mal schwarz / weiß
Frage zu Navigon 70 Premium und Womo-Software
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt