aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oslo 2011

malerskilaufen am 25 Mär 2011 23:17:46

Hallo Ihr Oslo-Kenner,

wir wollen mit unsrem Bomber eine Kombinierte Wohnmobil-Hurtigrutenreise unternehmen. Dazu muß unser Womo drei Tage in Oslo ohne uns auskommen und sicher auf einem Stellplatz oder Campingplatz
stehen können. Wir sind dann mit Zug und Schiff über Bergen nach Trondheim und zurück per Bahn unterwegs.
Die Anreise wird über Kiel Oslo erfolgen. Nach der Schiffsreise soll es dann von Oslo über Schweden zurück nach Deutschland gehen, Wahrscheinlich Rügen.

hat jemand einen Plan, wo wir unser Womo sicher abstellen können?

Vielen Dank im vorraus

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mär 2011 07:43:23

Hallo Andreas
In Oslo gibt es den Ekeberg Camping. Von dem City-Campingplatz
führt eine Buslinie in die Innenstadt/Bahnhof usw. von Oslo.
--> Link

--> Link

Von dem C-Platz kommst du überall schnell hin.

LongJohn

Im Moment geht der Link vom Platz nicht. ?
--> Link

2.8JTD am 27 Mär 2011 14:48:58

Hallo,

es gibt auch einen guten Stellplatz in Oslo.
Schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mär 2011 12:33:54

Hallo malerskilaufen,
so eine kombinierte Reise hat im letzten Jahr die userin "wiebke" gemacht. Frag doch bei ihr mal als KN nach, wo sie gestanden haben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie auf dem SP in Oslo ihr Womo abgestellt und dann mit der Bahn die Anreise nach Bergen und von Trondheim die Rückreise gemacht. Vielleicht hat sie auch im Norwegen-Ordner genauer beschrieben, wie das war.
Ansonsten gibt es auch noch den CP "Boberg-Camping" also solltest Du Dein Womo auf jeden Fall sicher abstellen können.
Viel Spass bei der Reise.

hier der link zum Reisebericht --> Link

wiebke am 28 Mär 2011 21:04:38

Danke Werner :)

Hallo Andreas,

auf Seite 3 meines Reiseberichtes gibts ein paar Fotos vom Stellplatz

wir haben unser Womo auf dem Stellplatz Sjolyst, Drammensvejen 164, für 3 Tage abgestellt.
Der Platzwart (er ist wohl ausgewanderter Österreicher) ist sehr rührig und guckt dort regelmäßig nach dem Rechten. Wir haben bei ihm im Voraus bezahlt und die Situation erklärt.
Von dort kommst du schnell und unkompliziert mit dem Bus zum Bahnhof.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo - Abstellmöglichkeit Bergen
Ich brauche euren Rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt