rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

leitungsdruck und warmwasser.

kilroy am 26 Mär 2011 13:34:54

hallo,
in unseren aufbau ist eine trumaC 600x verbaut, alles funktioiniert.

nun habe ich an der heizung eine kleine stelle gefunden wo ein wenig wasser tropft. -verbindungsstueck blauer schlauch (vermutlich kaltwasser zulauf) an heizung. ich habe die anliegende schraubschelle fester angezogen, nun tropft es nciht mehr.

allerdings stellen sich mir nun ein paar fragen:

die wasserhäne verfügen über microschalter die die pumpe beim oeffnen einschalten.wenn die pumpe ausgeschaltet ist, haben wir noch deutlcih druck auf den leitungen (kalt und warm) so dass noch ca 0,5 liter wasser mit druck aus dem hahn sprudeln, bevor der druck abfaellt..
-Ist das normal?
-oder nimmt da moeglicherweise irgendwo ein teil schaden, wenn sich zb in der heizung druck aufbaut??

danke fuer die antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 26 Mär 2011 16:54:15

Mach Dir keine Gedanken, das ist normal (wenn das Rückschlagventil funktioniert) und ein Zeichen dafür, dass die Wasseranlage dicht ist.
Bei Druckwasseranlagen ist häufig sogar noch ein Druckbehälter im System, damit die Druckpumpe nicht ständig ein- und ausschaltet.

Frajo

kilroy am 27 Mär 2011 15:51:09

ja klar ! , stimmt :)

danke für die antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

11 Kg Alugas günstig
gasprüfung beim händler. efahrungsbericht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt