rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreichfahrer und INTERNET

sylty am 27 Mär 2011 16:16:43

Hallo , fahren 9.9.11 für ca. 3 Wochen nach Südfrankreich (Provence und Cote d'Azure) und wollten unterwegs Internet per prepaid nutzen. Ähnlich wie in Österreich über Hofer(Yess) Über Tipps freuen wir uns sehr.

2. Wir mit Womo und Freunde mit PK-w und Wohnwagenanhänger möchten gerne gemeinsam Stellplätze nutzen. Welche Probleme aknns geben . und wie können wir sehen auf wwelchen Stellplätzen es auch Duschen für unsere Freunde gibt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 27 Mär 2011 16:22:03

Internet :

--> Link

Stellplätze mit Duschen hab ich noch keine gesehen, was aber nichts heißen mag.

Ob es Probleme gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Persönlich denke ich aber das ein PKW mit Wohnwagen auf einen Campingplatz gehört und nicht auf einen Wohnmobilstellplatz.

Gast am 27 Mär 2011 16:24:07

Hallo
Zu 1. Internet in Frankreich per Prepaid :nixweiss: -> keine Erfahrung ,ich nutze Mc Do... oder CP mit WLan :!:

Zu 2.
gemeinsam Stellplätze nutzen. Welche Probleme aknns geben
wird schwierig zumindest an der Cote`d Azur !

können wir sehen auf wwelchen Stellplätzen es auch Duschen für unsere Freunde gibt?

Tip -> nutzt lieber gleich Campingplätze ,da habt Ihr 3 Probleme von 3 weniger -> WLan /Stellplatz für WoMo und WoWa und Duschen :!:

Anzeige vom Forum

bernierapido am 27 Mär 2011 18:08:14

1. Obwohl regelmäßiger Frankreichfahrer habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, per USB-Stick und Telefonkarte ins Internet zu kommen, die mir das Geld wert gewesen wäre.

2. Ich bin oft in Frankreich auf Stellplätzen gewesen, da ich immer ein Autarkes Gespann hatte.
Ich habe aber immer Stellplätze gesucht, die nicht zu voll waren und nur dann, wenn Campingplätze nicht in der Nähe oder aufgrund der Saison noch nicht auf hatten.
Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt und viele französische Womo-Fahrer haben sich unser Gespann angesehen, weil sie nicht wussten, dass es Autarke Wohnwagen gibt.
Bei einer Einladung zum Apperitif (haben wir immer dabei) kamen oft tolle Abende zustande.
Auch bei der Tour de France waren wir das einzige Gespann unter vielen Womos und wurden immer als "gleichwertig" akzeptiert.
Auch dieses Jahr werden wir mit einem Wohnwagen, einem Sattelwohnwagen und einem großen WoMo mit Familie und Freunden unterwegs sein.
Wohnmobile dürfen auf Campingplatze warum dann Wohnwagen nicht auf Stellplätze, wenn sie die Voraussetzungen (Autarkie) erfüllen.

al am 27 Mär 2011 20:22:52

prepaid? keine ahnung!

achte auf

WiFi graduit

findest du bei mcdoof, flunch, den grossen sipermarktketten etc.

Gast am 27 Mär 2011 20:59:31

bernierapido hat geschrieben:Wohnmobile dürfen auf Campingplatze warum dann Wohnwagen nicht auf Stellplätze, wenn sie die Voraussetzungen (Autarkie) erfüllen.

Vielleicht deshalb, weil ihnen eine entscheidende Eigenschaft fehlt - sie sind keine Selbstfahrer!!

stoffel69 am 27 Mär 2011 21:50:20

Hallöle,
sehe für Wowa auf Stellplätzen vor allem Schwierigkeiten wegen des Platzbedarfs (wenn Autarkie vorhanden). Ein Zugfahrzeug mit Hänger braucht mehr davon als das "Durchschnittswomo", darauf sind Stellplätze ebenso wie auf große Womos oft nicht eingerichtet. Wenn es mal eng wird gibt es dann Probleme.
LG
Stoffel

bernierapido am 27 Mär 2011 22:35:58

Wenn es eng wird, fahre ich nicht auf einen Stellplatz.
Sonst habe ich schon auf Stellplätzen gestanden (z.B. Berlin), da wurde nach Länge abgerechnet, ob nun als WoMo oder als Gespann.
Ich habe 12m und bin bisher nie abgelehnt worden.

Habe aber schon auf Stellplätzen gestanden, wo einige WoMos mehr Platz brauchten, als ich, obwohl sie kürzer waren.

Städte, die Gespanne auf ihren Stellplätzen verbieten (Lüneburg) vermeide ich höflich. Ansonsten bezahle ich mit 600Euro Steuern fürs Gespann ebensoviel in die öffentlichen Kassen, wie die großen Wohnmobile (Busse).

Aber wie schon erklärt, ich bin bisher noch nie weggescheucht worden (außer in der Theorie im Forum) und wenn nicht viel Platz ist, dann such ich mir etwas anderes. Es kam schon Mal jemand zu mir und fragte, ob ich mich nicht über die WoMo-Fahrer aufrege, die so viel Platz auf dem Stellplatz beanspruchten (in Rotenburg o.d.T) wie zwei Gespanne weil sie Längs der Rasenflächen standen, volle Breitseite zur Sadt mit Stühlen auf dem Rasen, das ich kaum Platz finden würde. Wenn ich Camping machen will, dann fahr ich auf einen Campingplatz, wenn ich besichtigen will auf einen Stell-Platz.

Hier (Danzig)
habe ich für Womo und Auto bezahlt (abends waren einige unserer Nachbarn bei uns zum Besichtigen und zum Apperitif), in Düsseldorf auch, in Berlin nach Länge .... Ich habe keine Berührungsängste und will keine Gräben ziehen und nehm WoMo-Fahrer schon mal mit im Auto in die Stadt oder auf Besichtigung.
Um also die Frage des Eingangsthreads zu beantworten:
Schwierigkeiten sind eher in der Theorie in Foren als in der Wirklichkeit zu erwarten. Hauptsache ist das richtige Benehmen und die ordnungsgemäße Entsorgung.

rudirabe am 20 Apr 2011 15:14:25

Habe ich gerade für unsere Frankreich fahrt aktiviert.

Hole Dir eine Orange Mobicarte und aktiviere Internet Max. Dann hast Du z.B. bei Aufladung von 10 Euro 15 Tage Internet und Telefon. 500MB Download sind fei. Reicht aber immer fürs surfen. Aufladen in jedem Tabakshop oder Supermarkt. Ich habe meine Karte aus dem Internet (ebay.fr) Es gibt viele Anleitungen im Internet dazu. Ich wohne 3 km von der Grenze für mich als alles easy.

Frank

haasi am 23 Apr 2011 10:35:29

Hallo rudirabe

hab mich grad versucht schlau zu machen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die internetverbindung nur von 20 - 08 Uhr geht.

Stimmt das?

inzman am 25 Apr 2011 12:42:49

Siehe Beitrag vom 19.02.2011 in der Rubrik "Multimedia und Navigation" dort ist in einem Beitrag "Internet in Frankreich" geschrieben, welche Prepaid Karten- und Netzkosten aktuell bei sfr entstehen.
inzman

anguilla am 02 Mai 2011 14:50:44

rudirabe hat geschrieben:Habe ich gerade für unsere Frankreich fahrt aktiviert.

Ich wohne 3 km von der Grenze für mich als alles easy.

Frank

Hallo Frank,
starte diese Woche von Mainz Richtung Frankreich. Wo genau kennst Du einen Orange-Shop nahe der Grenze, wo ich eine Mobicarte kaufen kann ? Kannst Du mir einen Tip geben ?

Wolfgang

merten am 03 Mai 2011 21:47:37

anguilla hat geschrieben:Hallo Frank,
starte diese Woche von Mainz Richtung Frankreich. Wo genau kennst Du einen Orange-Shop nahe der Grenze, wo ich eine Mobicarte kaufen kann ? Kannst Du mir einen Tip geben ?

Wolfgang

Hi Wolfgang,
das ist so als ob du fragst wo es denn in Deutschland einen Telekomladen gibt :D
Orange Shops findest du in jeder Stadt. Am einfachsten fährst du ein Einkaufszentrum an, Geant, Auchan, Carrefour usw.
Dort gibt es in der Regel immer einen Orange Shop.

Merten

anguilla am 03 Mai 2011 22:14:25

Hi Wolfgang,
das ist so als ob du fragst wo es denn in Deutschland einen Telekomladen gibt :D

Merten[/quote]

Ja, die Frage klingt ein bisschen naiv. Lt. Homepage von orange scheint es aber entlang meiner Strecke im Elsass , ca. 250 km, nur drei orange- Shop zu geben, einige davon als mobistore, wobei sich mir der Unterschied nicht erschliest. Einer ist auf jeden fall mitten in colmar und mit Womo nicht anfahrbar.

Meine Erfahrung der letzen Jahre haben mir gezeigt, das es nicht so ganz einfach ist, einen Shop mit dem vollen Angebot und fachkundigem Personal zu finden. Viele sind reine Handy-Verkäufer und bei fragen zu apn oder ähnlichem heillos überfordert. So wäre es also wie so vieles in diesem Forum mit einer kurzen persönlichen Erfahrung ein kleines bisschen leichter gewesen.

Trotzdem vielen dank und ich werde ein bisschen von deinem Optimismus gerne mitnehmen.

Wolfgang

macagi am 03 Mai 2011 22:17:41

merten hat geschrieben:Orange Shops findest du in jeder Stadt. Am einfachsten fährst du ein Einkaufszentrum an, Geant, Auchan, Carrefour usw.
Dort gibt es in der Regel immer einen Orange Shop.

Mit einer Schlange vor jedem Tresen......mich hat es mehrmals rückwärts wieder rausgeschlagen......

merten am 03 Mai 2011 22:31:11

macagi hat geschrieben:
Mit einer Schlange vor jedem Tresen......mich hat es mehrmals rückwärts wieder rausgeschlagen......
:loldev:

Stimmt, da sieht´s in der Regel genauso aus wie im deutschen Telekom Laden.

@ Wolfgang: Ein bisschen Optimismus gehört dazu :)
APN: orange, Benutzername: orange, Passwort: orange
Alles kleingeschrieben.

Viele
Merten

strassenfuchs245 am 03 Mai 2011 23:09:46

Hallo Sylty
ich weiß zwar nicht wo du nach Frankreich einreist, aber einen großen Orange Shop gibt es z. B. in Charmes. Solltes du über Luxemburg und nach Süden fährst liegt es südlich von Nancy. Hat auch einen tollen SP an der Moselle auf dem zu deiner Reisezeit auch ein Gespann kein Problem sein dürfte. 6,--€ für den SP einschl. VE, Strom extra, Duschen ebenfalls vorhanden gegen Geb.
Im September dürfte es kaum Probleme gegen mit Womo und Gespann, ausser an der Cote d´Azur denn dort sind selbst nur Womos nicht so gern gesehen. Trifft aber hauptsächlich für die Küste zu. Im Inland bieten sich dafür auch die LKW Übernachtungsplätze an die fast jede kleine Stadt oder Dorf besitzt.
strassenfuchs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun sind wir auch vom France-Virus infiziert
P.V.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt