Weiss eventuell jemand ob es von Rimor Schaltpläne gibt und ob man die bekommen kann?
Konnte selber nichts finden was irgendwie eine Übersicht bringt.
Danke
Hartmut
|
Weiss eventuell jemand ob es von Rimor Schaltpläne gibt und ob man die bekommen kann?
Konnte selber nichts finden was irgendwie eine Übersicht bringt. Danke Hartmut wirklich niemand??
Schade eigentlich. schonmal einen Rimor Händler befragt ?
Ich frage mich manchmal wirklich warum hier ständig nach irgenwelchen Schaltplänen gefragt wird. So eine Wohnmobilverkabelung ist doch kein Hexenwerk. Und die Schalt-und Anzeigearmatur auch selbsterklärend. Solltest Du eine spezielle Frage haben, stell sie doch einfach hier. Hallo,
.... so sehe ich das auch :wink: @Hartmut Werf doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung Deines Control Boards. Da findest eine Beschreibung des gesamten Systems / Bus-Technik inkl. Anschlussklemenbezeichnung des Powerhubs. Und im Prinzip ist das der Schaltplan in Blockschaltbilder. Solltest Du einen detailierteren Schaltplan bekommen, dh mit komplett farbigen Kabelbezeichnungen usw, kannst Dich gerne melden. Ich denke ,das ein Wohnmobil individuell angepasst ist (Solar /andere Panneels/ integrierter WR /Sat Anlage etc.etc. ) dadurch wird "fast" jedes WoMo zum Individuum :!:
Ich habe Marken erlebt des gleichen Herstellers -> trotzdem war alles verschieden -> auch wenn äußerlich alles gleich schien ,so ist es mit den Schaltplänen auch :!: Ich denke hier wird Dir wirklich nur der Aufbauhersteller helfen können :!: :!: :!: ansonsten :
wenn dies nicht akzeptabel als Antwort sein sollte -->>Fachmann ran lassen :!: Hexenwerk ist das schon, insbesondere wenn man sich anschaut mit was für Kabeln und auch was für Farben da gearbeitet wird.
Beim Rimor ist das alles nicht so super systematisch, mal unterm Auto mal drinnen mal in der Decke so einfach ist das nun auch nicht rauszufieseln. Natürlich kann man das alles durch Nachverfolgen rausfinden dauert aber und ist mühsam darum gibt es ja Schaltpläne Der Rimor Händler hat natürlich nix. Und ja es wird individuell Mit Klimaanlage, neues 220 Kabel mit Solar neue 12V Verkabelung mit Sat und Audio 12V und Audio und Video Kabelage. Ich habe ganz gerne den Überblick Der Plan vom Rimor Kontrollgerät ist schon mal nicht schlecht als grobe Übersicht. Na ja dann eben nicht Hartmut Wir hatten auch mal einen Rimor, wenn ich mich richtig erinnere war die Elektrik im wesentlichen von --> Link
Es soll dort auch mal Schaltpläne zum Download gegeben haben. Aktuell finde ich aber nichts mehr. Eventuell könntest du die Firma aber mal anschreiben. Ich kann deine Frage jedenfalls gut verstehen. Ich hätte auch gern einen Schaltplan für mein Fahrzeug. Vor allem weil jede Menge Kabel ungenutzt sind. Wegen dem Schaltplan frag mal bei Nothaftn in Emmering bei meinem
Sailer 670 ist ein genauer Plan dabei. Hermann
... Rimor Nothaft findest Du unter --> Link ... Ok Nothaft ist gut kenn ich
Habe schon gute Erfahrung mit Ihr gemacht. Werde ich mal anfragen Danke Hallo
Ich habe unter dieser Adresse alle Schaltpläne, auch von den Modulen im Einzelnen, gefunden. --> Link. ArSilicii.com Rimor Super Brig 650 auf Ford Transit Bj. 2000. Beste Womodriver Hallo,
... zu dem gesuchten Superbrig findet man auf der Page die Bedienungsanleitung mit den Blockschaltbilder, welche ich oben bereits beschrieben habe. Und in den letzten 1,5Jahren gibt es keine neue Doku im Downloadbereich :wink: |
Anzeige
|