rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheit auf dem Örtchen

Tipsel am 01 Apr 2011 02:47:12

.... obs bequem ist ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kompakt am 01 Apr 2011 03:04:39

:D

Saarländer am 01 Apr 2011 03:07:14

Ist aber nur Pflicht bei Womos bis 3,5 to.

Da Womos >3,5 to max 100 km/h fahren dürfen, können dort wahlweise Haltegriffe installiert werden. :baetsch:

von der Saar
Karl Heinz

Anzeige vom Forum

fuzzy am 01 Apr 2011 07:18:18

alle Jahre wieder :

--> Link

selbstschrauber am 01 Apr 2011 07:21:56

Ach Tipsel,

der ist doch schon alt.... den hat doch letztes Jahr schon niemand geglaubt...

LG

Selbstschrauber

et-team am 01 Apr 2011 07:44:04

Guten Morgen,

schöner Aprilscherz, aber vielleicht glaubt's ja doch einer.... :lach:

leoline am 01 Apr 2011 08:04:51

Da ich ja totaler Neuling bin, hab ich es im ersten Moment beim Lesen der Überschrift auch geglaubt ... :oops:

Gast am 01 Apr 2011 08:50:59

Neu ist, das nicht der Gurt zur Toilette kommt, sondern die Toilette zum Gurt.
Nach dem der Becherhalter und Snackhalter obligatorisch sind, muss ja auch an die "Entsorgung" während der Fahrt gedacht werden.

Der Spülknopf muss aber vom Beifahrer gedrückt werden, auch ist Zeitunglesen dann verboten :!: 8)

Jörg

volki am 01 Apr 2011 09:47:20

cojo hat geschrieben:Neu ist, das nicht der Gurt zur Toilette kommt, sondern die Toilette zum Gurt.
Nach dem der Becherhalter und Snackhalter obligatorisch sind, muss ja auch an die "Entsorgung" während der Fahrt gedacht werden.

Der Spülknopf muss aber vom Beifahrer gedrückt werden, auch ist Zeitunglesen dann verboten :!: 8)

Jörg

Was nur sowenig Vorschriften?

Wartet mal ab bis:
1. das kein 1.4.-Scherz mehr ist.
2. die Bürokraten in Berlin und Brüssel ,das in die "sprichwörtliche Hand" bekommen, dann hat das Gesetz mindestens 1000 §

Gast am 01 Apr 2011 09:49:26

so einen Gurt will ich für unsrere 2 1/4 jährige... die hälts nämlich bei ihren Kloversuchen nie lange drauf aus, muß sich aber dann mit 10m Klopapier abputzen und mindestens 5x spülen... :D

diver-peter am 01 Apr 2011 10:54:19

...und im nächsten Jahr kommt sicherlich noch der Airbag im Waschbecken, damit man ausreichend geschützt ist wenn man sich nach dem "Geschäft" während der Fahrt die Hände wäscht und es in dieser Zeit zu einem Aufprall kommt.

Ich Schätze dass die diese Regelung ca zum 1.4.2012 greifen wird....

In diesem Sinne....

gute Fahrt Euch allen!

Viele

Peter

allerleirauh am 01 Apr 2011 11:49:14

muss ich meine toilette damit nicht als zusätzlichen sitzplatz in die papiere eintragen lassen?
:?: magda

Saarländer am 01 Apr 2011 12:02:32

allerleirauh hat geschrieben:muss ich meine toilette damit nicht als zusätzlichen sitzplatz in die papiere eintragen lassen?
:?: magda

Nur bei selbst gebauten Wohnmobilen. :!:

Für alle anderen gilt:
Rückrufaktion des Herstellers abwarten,
dann das Wohnmobil an den Hersteller senden (DHL oder Hermes)
nach dem Einbau der Gurte erfolgt die Eintragung vom Hersteller.

von der Saar
Karl Heinz

Gast am 01 Apr 2011 12:07:35

zusätzlich noch, muss der "Sitz" beheizt sein! Das gilt für das europäische Ausland. Denn ein festfrieren verhindert, das man die Mautautomaten ordungsgemäß und zügig bedienen kann!
Da hat man nich die Brille auf, sondern dann an!

Jörg

allerleirauh am 01 Apr 2011 12:48:57

:( es ist nicht zu glauben, was sich diese bürokraten in brüssel alles so ausdenken..

meine solaranlage ist für den stromverbrauch beheizbarer brillen gar nicht ausgelegt..
:x magda

al am 01 Apr 2011 13:00:48

meine brille bezieht ihren heizstrom von der abwärme meiner bremsen.
der nachteil ist, ist muss immer etwas unkontrolliert fahren, sonst werden die bremsbacken zu kalt.

allerleirauh am 01 Apr 2011 13:09:03

moin.
das klingt gut, schade das ich kfz technisch nicht so versiert bin, sonst würde ich das nachbauen.

wegen dem unkontrollierten fahren haben die ja wohl diese gurtbestimmung erlassen.
damit bist du dann auf der sicheren seite.
lg magda

lwk am 01 Apr 2011 14:18:11

Kann die beheizbare Brille nicht vom Retarder beheizt werden? Alternativ ein Kühlwasseranschluss vom Motor? Oder TRUMA bietet bestimmt bei entsprechender Nachfrage ein Nachrüstset an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rastung der Drehkonsole ISRI-Sitz
Schaltplan Rimor 677TC?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt