aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit france-passion

peter52 am 01 Apr 2011 13:59:53

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage wer hat Erfahrung mit france-passion. Wir möchten im Mai für 3 Wochen nach Frankreich.
Nun meine Fragen
1. Erfahrung mit france-passion
2. Die Sprache unser Francösich ist nicht so gut u. 1980 wo wir das letzte mal in Francreich waren, waren nicht so gut, als wir englisch gesprochen haben.
3. Welche Route schlagt ihr vor
4. Stellplätze oder Campingplätze
5. Eure Erfahrungen in Frankreich

So ich glaube das langt erstmal an Fragen!!!!

Ich danke schon mal für Eure Beteiligung

Peter & Gila :oops: :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 01 Apr 2011 14:34:10

Hallo Peter,
zur Frage Erfahrungen mit France Passion gib die Worte einfach in die Suche ein und du wirst genügend Antworten finden.

Dann nimm dir die Kategorie Frankeich vor und lies dich durch die Beiträge dort. Da gibt es zig Routen, zig Erfahrungsberichte.
Und auch die Frage wie weit man dort mit minimalem Französisch kommt wurde schon häufig beantwortet.
Ich kennne jedenfalls Leute die fahren jedes Jahr nach Frankreich ohne mehr als Merci und Bonjour zu beherschen und mache jedes Jahr einen tollen erlebnisreichen Urlaub in diesem wunderschönen Land.

Leser am 02 Apr 2011 23:10:23

Aretousa hat geschrieben:Hallo Peter,
zur Frage Erfahrungen mit France Passion gib die Worte einfach in die Suche ein und du wirst genügend Antworten finden.

Dann nimm dir die Kategorie Frankeich vor und lies dich durch die Beiträge dort. Da gibt es zig Routen, zig Erfahrungsberichte.
Und auch die Frage wie weit man dort mit minimalem Französisch kommt wurde schon häufig beantwortet.
Ich kennne jedenfalls Leute die fahren jedes Jahr nach Frankreich ohne mehr als Merci und Bonjour zu beherschen und mache jedes Jahr einen tollen erlebnisreichen Urlaub in diesem wunderschönen Land.

Hallo,
da kann ich unserer Frankreichexpertin voll zustimmen. (habe all´ Eure Reiseberichte mit Begeisterung gelesen) :francais: :gruebel:

Tel Aviv = so ist das Leben :ironie:

Leser

Anzeige vom Forum

pwglobe am 05 Apr 2011 21:51:47

Hallo, France Passion ist einfach nur gut.
Wir haben es mit unseren Gastgebern immer gut getroffen.
Unser Französisch reicht auch nur für das nötigste, aber wir sind immer gut durchgekommen.
Wir bevorzugen Stellplätze, CP nur wenn unser Sohn einen Pool verlangt.
Unsere Erfahrungen der letzten Jahre in Frankreich sind sehr positiv, deshalb fahren wir dieses Jahr gleich zweimal.
In den Osterferien in die Provence und im Sommer an den Atlantik.

Peter und Elke

mbm am 14 Apr 2011 18:03:29

Hallo,
ich kann France Passion auch nur empfehlen. Eine super Sache. Kann auch kein Französich und habe trotzdem schon super Weinproben erlebt. Die Gastgeber waren immer nett und freundlich.

Manni aus dem schönen Maifeld

Gast am 14 Apr 2011 18:45:10

hallo,
wir hatten 2006 France Passion gebucht und dann kam alles anders (siehe unser HP).
Habe noch den alten Katalog mit den Orten.

Frage: was meint ihr, sind die Bauern wirklich so streng, dass sie ausschliesslich nur Leute aufnehmen mit dem Kleber an der Scheibe oder meint ihr, die würden auch mal ne Ausnahme machen? Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich denke an einen oder zwei Landwirte/Winzer, die wir evtl. mal in der Route einbauen, wollen das nicht ausnutzen, zahlen den natürlich.

bernierapido am 15 Apr 2011 08:03:37

Halo Inpraxi,

die müssen so streng sein. Es steht auch so in ihren Verträgen, dass sie nur Leute mit den Aufklebern drauf lassen. Die ganze Organisation muss ja irgendwie bezahlt werden und wenn alle ihre alten Bücher verwenden und keine neuen (mit entsprechenden Rechten) kaufen, dann könnte das ganze wahrscheinlich nicht bezahlt werden und würde aussterben.

So teuer ist das ja nicht(Gegenwert von zwei Übernachtungen auf camp municipal), welbst wenn es dann mal nicht klappt mit der Nutzung.

Horus am 15 Apr 2011 21:59:22

Wir hatten F. P. 2 mal und hatten den Aufkleber im

Buch liegen es hat ihn niemals einer verlangt.

die waren froh das ich ihnen was abkauften.

Capoliveri am 17 Apr 2011 21:46:47

Hallo, der fairness halber sollte man den Pass mit dem Buch im aktuellen Jahr kaufen. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Aber gefragt oder kontrolliert hat nie jemand. Und die Plätze sind überwiegend toll. Übrigens: Das gibt es auch für Italien (= greenstop). Andreas

Aretousa am 18 Apr 2011 08:28:31

inpraxi999 hat geschrieben:
Frage: was meint ihr, sind die Bauern wirklich so streng, dass sie ausschliesslich nur Leute aufnehmen mit dem Kleber an der Scheibe oder meint ihr, die würden auch mal ne Ausnahme machen? Habt ihr Erfahrungen damit?

Nein, die Bauern. Winzer etc. sind nicht so streng, aber ich als braver Bezahler der Jahresgebühr ärgere mich wenn da die wenigen Plätze voll belegt sind und zwar ausnahmslos von Wohnmobilen ohne Aufkleber, weil z.B. die Pormobil mal wieder einen Artikel zu France passion veröffentlicht hat und meint da könnte jeder übernachten.
Es gibt aber auch Anbieter bei F. P. die auch unabhängig davon einen Stellplatz anbieten, deren Hof bietet dann aber auch mehr als 2 oder 3 Plätze.

heiwy am 18 Apr 2011 08:45:39

Es verbietet ja wohl der Anstand ohne gültige Jahresvignette die Gastfreundschaft unserer Nachbarn auszunutzen!!!

Sorry, aber ich weiß gar nicht wie man auf eine solche Idee kommen kann, zumal der Beitrag ja nun wirklich günstig ist. Die Jahreskosten entsprechen in etwa 3-4 Übernachtungen eines "normalen" Stellplatzes.

Sollte so ein Verhalten die Regel werden, so ist das System wahrscheinlich schnell Geschichte. Das wäre richtig ärgerlich!

Aretousa am 18 Apr 2011 09:04:31

So schnell wird das nicht Geschichte. Gibts ja schon seit 19 Jahren ( fast genauso lange sind wir dabei) und das mit wachsendem Erfolg.

woslomo am 18 Apr 2011 09:21:52

Hallo,
wenn ich mir so überlege wieviele Papperl man mittlerweile am Womo spazieren fahren soll, dann frage ich mich langsam, wie lange es noch dauert, bis man nicht mehr durch die Windschutzscheibe schauen kann.
Es werden immer mehr Länder, die eine Vignette, ein Pickerl usw. verlangen. Dann wollen manche Länder auch noch die landestypische, spezielle Autobahnbox, die man auch noch kaufen und anbringen muß. Also eine Box neben der anderen. Und dann kommt die Umweltplakette dazu und was denen sonst noch alles einfällt, was man unbedingt an der Windschutzscheibe an einer genau festgelegten Stelle befestigen muß. Langsam wird es eng.

Ich bezahle gerne für eine Leistung. Ich mag es aber überhaupt nicht, wenn ich gezwungen werde dann ein ganzes Jahr als fahrende Litfassäule durch die Gegend zu fahren.

Poldi am 18 Apr 2011 10:02:58

Wir sind in der Provence ganz zufällig auf zwei verschiedenen Plätzen von "france-passion" sehr freundlich aufgenommen worden und hatten keinerlei Aufkleber. Beide Plätze waren gebührenfrei, wir haben uns dann aber auf dem einen Platz mit Wein- und auf dem nächsten mit Produkten der Region eingedeckt.
Leben und leben lassen. :)

Klaus

heiwy am 18 Apr 2011 10:21:22

Hallo woslomo,

die Plakette von France Passion brauchst du nicht auf die WSS zu kleben. Seitenscheiben sind auch OK. Die alten Aufkleber vom Vorjahr lassen sich problemlos entfernen.
Sollte also nicht das Problem sein.

"Also eine Box neben der anderen."
Hmmm, wir lassen unsere Go Box nicht hängen, wenn wir sie nicht benötigen...

Gast am 18 Apr 2011 11:57:11

heiwy hat geschrieben:Es verbietet ja wohl der Anstand ohne gültige Jahresvignette die Gastfreundschaft unserer Nachbarn auszunutzen!!!

Sorry, aber ich weiß gar nicht wie man auf eine solche Idee kommen kann, zumal der Beitrag ja nun wirklich günstig ist. Die Jahreskosten entsprechen in etwa 3-4 Übernachtungen eines "normalen" Stellplatzes.

Sollte so ein Verhalten die Regel werden, so ist das System wahrscheinlich schnell Geschichte. Das wäre richtig ärgerlich!

ja, im Prinzip denke ich auch so, wenn auch in der Wortwahl weniger rustikal :D

Ich nutze ACSI kräftig und zahle gern. Hatte FP ja mal gekauft und nie benutzt, siehe mein Beitrag oben. Sollte ich also unterwegs mal die Hinweis auf einen Winzer des FP sehen, dann überlege ich mir, ob ich dort einmal das ausprobiere, vielleicht werde ich dann auch Dauernutzer. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht -ohne Erfahrungen damit-.

Sollte es sich also ergeben, werde ich das evtl probieren (lt. den Erfahrungen einiger hier), und das mit dem Anstand, regele ich dann mit meinem Gewissen :D :D Ausnutzen tue ich -einmalig-, wenn überhaupt, allensfalls die anderen, die zahlen. Der Winzer verkauft und ist glücklich.

Als Sprachübung erscheint mir FP darüberhinaus besonders gut geeignet.

macherknox am 18 Apr 2011 17:36:39

ja, da muss ich auch mal meine Wut ablassen, ich hätte nämlich auch mal gerne France Passion gemacht....

Aber bei unserem Womo hat ein Mieter (wir lassen auch andere unser Wohnmobil nutzen) tatsächlich den Aufkleber und das Buch im letzten Jahr geklaut - was will ein Mieter ohne eigenes Womo eigentlich damit? Gemerkt haben wir das erst am Tag unserer Abreise, somit sind wir bisher nur theoretische Nutzer...

Viele ,
Max

trema am 12 Mai 2015 16:21:01

Mal eine Frage - wahrscheinlich zum Lachen. Ich versuche gerade den Aufkleber auf die Scheibe zu kleben. Ist das einfach dieser "Kleberahmen", der mitsamt der Vignette aufgeklebt wird? Oder kann man die Vignette irgendwie lösen und klebt die Vignette selbst (ohne Kleberahmen)? - Pardon, aber ich werde nicht schlau aus dieser Vignette ...

Gast am 12 Mai 2015 18:09:53

Ja, die Vignette hält mittels des Kleberahmen ...

Liebe Grüß, Alf :razz:

HUUHH! :roll: mein 2000ter Post hier! :lol:

pippifax am 23 Mai 2015 17:27:13

Ich fahre seit Jahren France Passion Plätze an. Immer mit Erfolg und meist mit einer Bereicherung für mich und für den Bauern/Winzer/Käser oder sonstigen Landwirt. Deren Produkte sind für mich nicht ausnahmslos brauchbar. Es gibt Weinsorten, die mir selbst nicht munden. Aber z. B. Lavendelhonig aus der Camargue ist ein hochwillkommenes Weihnachtsgeschenk!
Allerdings spreche ich geflossen französisch. Was ich hingegen gar nicht mag sind die Gedanken zur Ausnutzung der meist sprichwörtlichen Gastfreundschaft der Betreiber. Das halte ich für fies.

P.S. Auf Gänsefarmen ist die Einbruchsgefahr am geringsten - und die foie gras meist köstlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Royan Fähre
Durchfahrt-Strategie Paris?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt