Hallo,
sind hier nochmerh die auch mit einem Jet ski unterwegs sind?
Gibt es schöne Stellplätze wo es in der Nähe einen schönen Strand zum slipen oder sogar eine Rampe gibt?
Günni
|
Hallo,
sind hier nochmerh die auch mit einem Jet ski unterwegs sind? Gibt es schöne Stellplätze wo es in der Nähe einen schönen Strand zum slipen oder sogar eine Rampe gibt? Günni schöne ruhige Stellplätze gibt es viele - nur wenn dort diese Knallkästen fahren ist es leider mit der Ruhe und dem schönen Stellplatz schnell vorbei Moin Günni,
mit „Gummischnuller“ (Suzumar 390) und 15er AB in der Heckgarage bin ich auch immer auf der Suche nach Plätzen in Wassernähe mit Slipmöglichkeit. Grundsätzlich ist die Nordsee wegen der Tide relativ ungeeignet. Slipmöglichkeiten wie z.B. in Norddeich oder Harlesiel sind nur bei Hochwasser zu benutzen. An der Weser kurz nach der Einmündung der Aller nahe Verden ist an der rechten Uferseite eine Slippe. Dort ist auch eine ausgeschilderte Wetbikestrecke. Gut gefallen hat es uns am Ijsselmeer auf dem CP Workum direkt neben einer Marina mit tidenunabhängigem Zugang zum Teich. Im Süden bevorzugen wir CP Bella Italia am Gardasee (ideal auch für Wetbikes) mit eigener Slipanlage oder an der Adria CP Tenuta Primero bei Grado. Im ADAC Campingführer (kostenlos online) findet man viele CP mit Slipmöglichkeit. Bayli P.S. Laß Dir von ein paar Grufties die Freude am Wassersport nicht vermiesen; die sind doch nur neidisch, weil ihr Rollator nicht schwimmt! Ich möchte um einen respektvolleren Ton bitten. :!: ;) Ich möchte mich für den Rollator entschuldigen.
Bayli Quidquid agis prudenter agas et respice finem! und dann mal für den Ausdruck Grufties gleich mal mit, sonst zerstörst Du mir noch mein Weltbild von den Knallkästenfahrern
:D vielen dank für die tolleranz und das interesse an anderen hobbys, aber daran habe ich mich schon gewöhnt.
zum glück habe ich sowas auf stellplätzen noch nie erlebt. aber da muß man jemandem sowas auch ins gesicht sagen, daran hapert es ja bein machen... Günni der keine anderen leute mit seinem hobby nerven möchte!!!! denn auch ich möchte ruhe am strand!!! Es wird schon seinen Grund haben, warum Jetski auf dem Rhein größtenteils nur zur "Wanderfahrt" genutzt werden dürfen! Mal eben "rumheizen" ist nur noch auf ganz wenigen Abschnitten erlaubt. ich hab das schon verstanden..
ich werde keine fragen mehr stellen wo ich von der gutbürgerlichen norm abweiche. vielen dank für die toleranz mancher zeitgenossen... Günni der sich sein hobby nicht vermiesen läßt!!! Unglaublich.
Immer wieder unglaublich. Ich konnte die Passage, in der er nach Eurer Haltung zum Jetskifahren fragt gar nicht finden? Grufties scheint es doch sehr genau zutreffen. Warum soooo geräuschempfindliche Leute überhaupt campen und dann noch an Seen oder Flüssen, an denen Motorsport erlaubt ist, ist unverständlich. Will aber dennoch natürlich gerne meinen Teil beitragen : Ich persönlich stehe auf jede Art des MOTORISIERTEN Wassersports und finde Seen auf denen man keine Motoren hört und keine Aktion sieht oder machen kann , nach ein paar Tagen, öde und langweilig. Daran erkennt man, dass sich offenbar Wahrnehmungen und Interessen unterscheiden. Menschen sind nunmal individuell verschieden. Ob Eurer tolerantes Verhalten für den Fragesteller hilfreich war, wage ich zu bezweifeln. Allerdings: Zum weitverbreiteten Klischee vom spießigen Camper hat es sicher beigetragen. Wie tolerant die Gutmenschen dieses Forums sind, haben wir ja alle schon miterleben dürfen, als sich Schwule hier vorgestellt haben. Manchmal ist so ein Forum ein trauriges Abbild der Gesellschaft hinter der Gesellschaft. Günni, wie Du richtig feststelltest, sind viele Leute nicht authentisch. In der Realität sind sie lammfromm, sitzen auf dem Kunstrasen vor ihrem Womo und linsen allenfalls ängstlich durch ihre gehäkelten Vorhänge. Also: So what? Gast:
You made my day :D :D brainless :wink: Moin,
also ich hab mir mal so ein Teil gemietet - es ist oberaffengeil mit so einem Jetski zu fahren! Beschleunigung wie ein grosses Motorrad, und unglaubliche Wendigkeit. Leider macht er eben auch Lärm, und er stört wenn man schön ungestört am Wasser sitzen will - kenne also beide Seiten. Es gibt recht viele Rampen am Rhein, die auch von vielen Jetskifahrern benutzt werden. Ich würde also mal nach SP's am Rhein kucken, zB Breisach, wobei ich nicht weiss ob es dort was in der Nähe der SPs gibt. In KA ist der SP auch direkt am Rhein, dort habe ich auch schon Jetskis gesehen. Hallo,
der Breisacher Stellplatz --> Link hat direkt hinter den Bäumen an der half pipe eine Slipanlange ! Gegnüber auf der Französischen Seite gibts auch ein Tagesparkplatz mit Slipanlage. Schon oft Jetskis gesehn ! Siehe Foto unten. In 79367 Weisweil kann man in der Rheinstrasse zwischen Jachthafen und Kiosk die Slipanlage oben auf dem Damm nutzen.Hinterm Kiosk ist gleich der Übergang nach Frankreich (nur Rad und Fußgänger). Direkt unterhalb kann man am Boule-Platz und Badesee parken und auch nächtigen (ohne V/E). --> Link Nur im Altrhein sind hier Motorfahrzeuge verboten , da Naturschutzgebiet . Da kann man wunderbar paddeln , ganz in Ruhe :P .............:wink: Hallo,
ich kann nur eines sagen: Last euch euren Spaß an diesem Hobby durch anderslautende Kommentare nicht vermiesen. Ich persönlich bin gerne, leider zu selten, in diesem Forum weil ich viele hochinteressante Infos erhalte und bisher der Ansicht bin dass es hier um dass gemeinsame Hobby Wohnmobil geht. Dieses sollte über allen stehen und dazu gehört auch der faire Umgang mit den weiteren Hobbys solange jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt. Ich sehe sehr gerne Motorsport Aktivitäten unterschiedlichster Art genauso wie ich das ruhige und entspannte Camperleben zum relaxen mag :bia: :prosit:: :surf: Also es gibt für alles eine Zeit. Bin in Kürze wieder auf Achse um mich mal am Edersee umzusehen, freu mich schon. Viel Spaß bei all euren Hobbys. @jochen185,
bei uns hier fahren alle illegal auf einen kleineren Kiesteich. Ist noch nicht offiziell genehmigt, deswegen schiebt der Betreiber immer mal riesige Dreckhaufen in die Zufahrswege. Daher fahren hier alle Quas oder RZR mit Hänger. @jochen185,
sind öfters mal in Werder an der Havel auf einne schönen CP siehe: --> Link Slipanlage vorhanden und ok. Anfahrt zur Jetskistrecke bzw. Wasserski ca. 15 min Richtung Potsdam. Aber in der Gegend ist wesentlich mehr Polizei wie auf den Straßen anzutreffen. Ich nehme daher lieber mein kleines Schlauchboot mit. |
Anzeige
|