Hallo,
habe mit dieser Anlage z.Z. große Probleme und suche daher einen versierten Händler oder eine Werkstatt die sich mit Alden Anlagen auskennt.
Wer hat kann mir einen Hinweis geben?
vom Tramp
|
Hallo,
habe mit dieser Anlage z.Z. große Probleme und suche daher einen versierten Händler oder eine Werkstatt die sich mit Alden Anlagen auskennt. Wer hat kann mir einen Hinweis geben? vom Tramp
WSHT Gmbh (--> Link) Folgende Probleme gibt es:
2 Jahre langer einwandfreie Funktion und nun: 1. Antenne wird aufgefahren, Satelit geortet, aber am TV tut sich nichts. 2. Antenne wird aufgefahren, TV-Anzeige: Sender verschlüsselt (z.B ARD, vorher einwandfreier Empfang) 3. Antenne schließen und neu starten, siehe da alles ok. 4 Beim nächsten mal wieder die geichen Problme wie vorher. Habe auch schon 2 mal erlebt, daß nach dem Schließen und dem erneuten auffahren der Antenne die TV-Sicherung von 10A durchgebrannt war. Hallo Tramp,
kontrolliere mal folgende Einstellung am Receiver: 1. Menu Taste drücken 2. Einstellungen 3. Außeneinstellungen 4. Gelbe Taste drücken 5. Punkt 3 Sat Astra 6. Punkt 4 Ref. Transp. 17/75 einstellen Mit Menu Taste beenden. Schöne Josie
Stimmt nicht ganz, zumindest beim Receiver BIP. Hier steht es genau, wie es geht: --> Link Bei mir hat es geholfen... Hallo K28,
aktuell muss der Transponder 17/75 eingestellt sein! Funktioniert bei mir auch bestens. josie
:nixweiss: bin langsam überfragt, siehe auch hier: --> Link Hallo,
eine weitere Erfahrung, welche ich mit dem Alden Receiver gemacht habe ist: Sucht die Anlage zu lange - über ca 3 Minuten - Den Receiver ausschalten mit dem hinteren Schalter. Danach wieder einschalten und er findet den Sat sofort. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber es hat schon mehrfach funktioniert. josie
Pkt 2) Könnte ARD HD-Sender sein, kann man nur mit HD fähigen Receiver empfangen. ARD normal einstellen! (ohne HD) |
Anzeige
|