aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zadar - Dubrovnik im Herbst

erich55 am 03 Apr 2011 14:23:02

Hallo,
wir wollen im Herbst, besser gesagt den ganzen September und Oktober, mit unserem Mobil den Bereich von Zadar bis nach Dubrovnik bereisen.
Ich würde mich über Tips zur Anreise (Startpunkt ist in der Nähe von Dortmund, Mobil 8 Meter, 6,7 to und 3,45 Meter hoch), Campingplätzen, Sehenswürdigkeiten und Klima freuen.
Hinweise, wo ich Informationsmaterial bekomme, kann ich auch gebrauchen.

Erich

Ps:
Die selbe Bitte und den selben Text habe ich noch in einem anderen Forum platziert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 03 Apr 2011 17:13:35

Hallo Erich
Dann würde ich doch über München,Salzburg,Villach,durch den Karawankentunnel Ljubljana,Triest auf die Küstenstrasse von oben anfangen.
Plätze gibt es genug,in Senj zum Beispiel ist ein super Stellplatz zum übernachten,direckt am Wasser.
Trogir muß man gesehen haben,kurz davor ist ein CP in Sedat,auch direckt am Wasser,zufuß oder mit den Rad nach Trogir in die Altstadt,auch schöner großer Markt.
Und so geht es immer weiter.

Dieter

erich55 am 03 Apr 2011 17:22:01

Hallo Dieter,

danke für die Hinweise. Ich wollte diesmal aber erst in der Nähe von Zadar Richtung Süden "Urlaub" machen, die Region Istrien bis Zadar haben wir schon des öfteren besucht.

Erich

Anzeige vom Forum

bertel am 03 Apr 2011 19:39:03

Hallo Erich,
hinter Dubrovnik gibt es ein sehr schönes, kleines "Camp Monika" in Molunat.

Schau mal hier: --> Link

Auf der Halbinsel Peljesac gibt es haufenweise gute Plätze.

bertel

ajoeris am 04 Apr 2011 11:25:14

Hallo Erich,

ich fahre von Mönchengladbach ein bis zweimal im Jahr nach Zadar (Nin) die A3 über Nürnberg - Regensburg - Passau - Maribor (neue Autobahn) Zagreb - Zadar. Einfachste Strecke wenig Verkehr.

Freundlicher
Arndt

bernierapido am 04 Apr 2011 11:34:10

Vielleicht mal was neues anschauen und über Passau, Graz, Maribor, Zagreb, Bosnien (Jajce, Sarajevo und Mostar z.B.) nach Kroatien fahren.
--> Link

bärnd am 04 Apr 2011 12:13:21

ajoeris hat geschrieben:Hallo Erich,

ich fahre von Mönchengladbach ein bis zweimal im Jahr nach Zadar (Nin) die A3 über Nürnberg - Regensburg - Passau - Maribor (neue Autobahn) Zagreb - Zadar. Einfachste Strecke wenig Verkehr.

Freundlicher
Arndt

Aber mittlerweile ganz schön teuer wegen der Autobahngebühr

jbofan am 04 Apr 2011 12:40:46

Hallo
wir sind vorigen september die neue Autobahn bis split gefahren und dann runter zur Adria,von Split bis gradac geht es immer an der küste entlang viele schöne plätze.auch split ist einen schöne stadt mit kompletter stadtmauer ein muß krker wasserfälle in denen man unten sogar baden darf,sowie eine schiffshahrt zum berümten silbersee.
desweitreren sind hvar zu emfehlen aber die fähren sind sehr teuer geworden.ein muß ist ston ca 70Km vor dubrovnik super cp nach dubrovnik selber sind wir von milna mit einem linienbus gefahren für 4,00€ hin zurück ca 11 KM da es mit parken sehr schlecht ist,aber auf der stadtmauer zu laufen ist auch ein muß in dubrovnik.
bei brela haben wir einen großen unparzellierten platz gefunden wo die eichhörchen mit uns gespielt haben da hoher waldbestand dort ist und ca 400m entfernt sind hunderte badebuchten.viel spaß wünschen euch
ute und kuno
ps in 50 tagen geht es nach griechenland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sandstrand in Kroatien gesucht!
Kroatien CP Reservierung erforderlich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt