aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien CP Reservierung erforderlich ?

diver-peter am 04 Apr 2011 13:12:12

Hallo zusammen,

wir wollen in diesem Jahr das erste Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen. Die geplante Reisezeit ist von 20.8. - 10.9.
Wir wollen eigentlich an der Küste entlang tingeln. Ist es vorteilhaft, um diese Zeit Campingplätze vorab zu reservieren oder haben die immer ein Plätzchen übrig ? Unser Womo ist 6 Meter lang und wir wollten unsere Tour vom Timing her eigentlich flexibel halten, da wäre eine Vorausbuchung von CP´s nicht unbedingt hilfreich.

Wie sind denn hier Eure Erfahrungen ?

Viele und schönen Urlaub Euch allen!

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 04 Apr 2011 13:16:39

Wir waren vor 2 Jahren das erste Mal in Kroatien und haben keine Plätze reserviert. Wir haben uns die CP angesehen und wenn etwas frei war, dann sind wir gebliebenl. Es ist uns natürlich passiert, dass wir nicht in der ersten Reihe stehen konnten, aber schöne Plätze haben wir immer gefunden.
In diesem Jahr wollen wir wieder hinfahren und werden auch unser Glück wieder versuchen. Auch wir lieben es, frei entscheiden zu können, wann wir wieterfahren oder ob wir noch bleiben wollen. Unsere Reisezeit wird Ende Juli/Anfang August sein. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir dann gerne einen kurzen Erfahrungsbericht geben.

diver-peter am 04 Apr 2011 13:40:19

Hei Uschi,

vielen Dank für die Antwort und an einem Erfahrungsbericht bin ich immer interessiert.

Viele

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Apr 2011 15:48:57

Du brauchst nicht reservieren. Du findest auch ohne was - kein Problem.

Gast am 04 Apr 2011 17:14:00

Wir waren schon 4 mal in Kroatien und haben noch nie gebucht.
Es war immer was frei. An der Küste entlang hat es auch viele schöne
Stellplätze, auch da war immer was frei.
Also, einfach losfahren und Kroatien genießen.

FamilieWeber am 04 Apr 2011 18:09:42

Wir waren letztes Jahr in etwas zur gleichen Zeit. Wir hatten nicht reserviert und immer etwas bekommen. Nur auf KRK war es ziemlich voll, diese Insel würde ich wenn überhaupt erst am Schluß besuchen. Überhaupt ist weiter unten weniger los.

Viel Spaß!

Familie Weber

Schnecke am 04 Apr 2011 19:29:56

thoki hat geschrieben: An der Küste entlang hat es auch viele schöne
Stellplätze, auch da war immer was frei.

Hallo thoki!

Kannst Du mir bitte ein paar ( legale) Stellplätze entlang der Küste nennen? Ich würde mich über den einen oder Stellplatztipp freuen
(die meisten Campingplätze an der Küste kenne ich)

,
Elke

Gast am 04 Apr 2011 20:43:23

Hallo Elke,

guckst Du hier --> Link

Stellplätze in Kroatien werden auch Autocamp oder Minicamp genannt.

Maggie am 04 Apr 2011 22:38:32

--> Link

von Maggie

Schnecke am 05 Apr 2011 00:01:56

thoki hat geschrieben:
Stellplätze in Kroatien werden auch Autocamp oder Minicamp genannt.

Na ja, Campingplätze ( = Autocamps und Minicamps) kenne ich selbst recht viele in HR, auch entlang der Küste.
Und ich dachte schon , Du kennst echte Stellplätze ( das was wir als Womofahrer darunter verstehn)
Es gibt sie vereinzelt in Istrien bei Weingütern - aber an der Küste kenne ich keine.

,
Elke

erdmann11 am 05 Apr 2011 02:44:33

Wir sind auch jedes Jahr für 3 Wochen in HR, Reserviert haben wir aber noch nie , irrgendwo ist immer ein Plätzchen.
lg micha

maja3010 am 05 Apr 2011 16:19:11

Hallo, das habe ich im Herbst 2009 ins Kroatienforum eingestellt.Vielleicht hilft es euch ja weiter.....
Ihr fahrt ja auch "erst" Ende August, da ist die Lage ja noch wesentlich entspannter!

Einen traumhaften Urlaub für Euch!

Wir sind Womo "Neulinge" und unsere erste große Tour sollte nach Kroatien gehen.

Nach einigen gelesenen Berichten hier im Forum wie zb. in der Saison unbedingt Campingplätze fest buchen,
oder das es keine Möglichkeit ( außer auf CP ) gibt zu entsorgen usw,usw. haben wir entschlossen uns nicht
"verrückt" zu machen und sind einfach losgefahren.

Wohnmobil bedeutet für uns Freiheit, losfahren ohne an einem bestimmten Termin ankommen zu müssen,
bleiben solange man mag, das eigene Bett immer dabei, unabhängig sein.....

An einem Mittwoch(Mitte Juli) in den Sommerferien( weil mit Kind) ganz gemütlich von Hamburg Richtung Zagreb
mit Zwischenübernachtung Nähe Passau (kostenlos auf einem Hotelparkplatz mit Poolnutzung direkt an der Donau)
und in der Steiermark auf einem Ferienbauernhof im Obstgarten.Beide Male haten wir Strom und konnten entsorgen.

Dann weiter nach Zagreb, Familie besuchen.

Von dort aus ging es direkt nach Sibenik zu "SOLARIS" Wir hatten einen super schönen Platz.
Mal abgesehen von den sanitären Anlagen war es sehr schön dort, vor allem die Organisationwar wirklich hervorragend!
Für Kinder ein Paradies!
Für Eltern Entspannung!

Nach 1 Woche SOLARIS dann an der Küstenstraße entlang Richtung Norden.
Übernachtung auf mehreren Privat Camps.
Meist wunderschön im Garten (Platz für ca 4 Womo`s) direkt am Meer (auf Pag zb.)
immer konnten wir dort auch entsorgen und es gab meist sogar ein WC und eine Dusche.

Für ein paar Euros hat "Oma Milka" sogar unsere Wäsche gewaschen.

Mit diesem kurzem Bericht möchte ich einfach nur mal sagen, dass man sich vorher nicht ganz so viele Gedanken machen muß! (Haben wir zuerst ja auch...)

Es findet sich IMMER ein Platz auch in der Hauptsaison.
Kompromisse muß man immer mal machen, aber was soll`s, ist doch Urlaub!

Wir hatten einen traumhaften Urlaub, haben viele nette Menschen kennengelernt und ganz viel erlebt, was wir bei einem Pauschalurlaub bestimmt nicht erlebt hätten.[/b]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zadar - Dubrovnik im Herbst
Mit Womo auf Parkplatz (Mobiheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt