rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummiriefenmatte entfernen

Schlipskutscher am 07 Apr 2011 23:27:58

Hallo ihr lieben .... :)

Ich möchte, bzw. bin dabei auf meiner begehbaren Dachfläche die alte Gummifeinriefenmatte zu entfernen, da sie durch UV-Einflüsse nicht mehr so ist wie sie mal war :?
Da wo sie nicht geklebt ist, geht sie brockenweise los, aber da wo der Kleber sitzt....da kratzt man fast selber ab um es los zu bekommen :cry:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Lösen von solchen Elementen? Ich nutze eine Spachtel im Moment und schabe es behutsam ab....aber bald machen die Finger nicht mehr mit :roll: Heißluftfön ist vorhanden, habe mich aber noch nicht getraut diese Keule einzusetzen....

Danke für Tipps und Hinweise

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Markus_ am 08 Apr 2011 07:29:06

versuch sie mal mit einen Fön warm zu machen.

Markus

free09 am 08 Apr 2011 21:06:57

Moin,

ich hänge mich mal dran. Kann mir wer sagen, wo ich so nen Belag neu bekomme? Habe auch arg bröckelnde Matten auf dem Dach, nach Montage von der Solaranlage würde ich die Reste der alten gern entfernen und eine kleinere, neue Matte verkleben. Aber bisher finde ich noch keine Bezugsquelle für sowas.

,

Flo

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2011 21:21:43

Zum Bleistift hier:

--> Link

Zum Ablösen des alten Belages die alte Matte erwärmen, nicht erhitzen.
und dann die Klebereste mit Verdünnung abwaschen.

free09 am 08 Apr 2011 21:27:45

Ok danke!

Wußte nicht, dass diese Matten tatsächlich so heißen. Hatte bisher keine genaue Bezeichnung, nach der ich gesucht habe.

,

Flo

akojah am 08 Apr 2011 21:38:54

free09 hat geschrieben:Moin,

.................... Aber bisher finde ich noch keine Bezugsquelle für sowas.

,

Flo

Hallo Flo,

in Köln bei Gummi-Grün --> Link
oder
bei Gisatex in Reutlingen --> Link

Schlipskutscher am 08 Apr 2011 23:08:52

Hallo mal wieder :)

Danke für die Tipps....werde dann mal den Fön heißmachen und die Reste runterblasen :)

Die Matte habe ich wie oben schon im Link erwähnt aus der Bucht knappe 2 m² für 15 € incl. Porto, da kann man nicht meckern :)

Also, dann bis demnächst mal wieder....

Peter

Markus_ am 09 Apr 2011 07:38:48

Schlipskutscher hat geschrieben:Hallo mal wieder :)

Danke für die Tipps....werde dann mal den Fön heißmachen und die Reste runterblasen :)

Die Matte habe ich wie oben schon im Link erwähnt aus der Bucht knappe 2 m² für 15 € incl. Porto, da kann man nicht meckern :)

Also, dann bis demnächst mal wieder....

Peter

Warum nimmst du nicht ein Stück Riffelblech das hält ewig.

Markus

Schlipskutscher am 09 Apr 2011 21:00:15

Hallo Markus :)

danke für deinen Tipp, aber ich bin mit der Gummiauflage zufrieden. Wenn das Fahrzeug neueren Baujahres wäre, dann hätte ich mich für das Blech entschieden. Ist ja echt nicht billig ..... :)

Peter

Narbe am 09 Apr 2011 22:49:20

probiers mal da unter Produkte , die sind 2,59m breit und nur 1,5mm stark.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So kann man auch Diesel sparen
Dachverstrebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt