xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRITTSTUFE

muerte am 07 Apr 2011 22:20:24

hallo ich bins schon wieder. ich habe heute leider die nächste baustelle an meinem Womo entdeckt :cry:

in meiner neugierde hab ich gleich nachgesehen wieso den die trittstufe etwas nachgibt.
kurzerhand hab ich den pvc boden rausgerisssen und siehe da, eine schraube ist mitsamt dem kopf durch den oberboden gerutscht (loch aufgerostet?). zur information, das ganze ist trocken und nicht morsch. die feuchtigkeit am bild kommt übrigens vom MOS2 spray. und der holzbalken am 2ten bild war wohl zur montage von schmutzfänger (die stelle wäre sonst voll unter beschuß vom reifen).

ich hab gleich mal alles demontiert.

mein plan:
- auf holzboden eine "dichtschlämme" aufbringen. ich dachte an ein MS-polymer?
- darauf eine nichtsaugende platte (ich nehme kunststein) einsetzen. brauche ich als ausgleich damit die trittfläche höher ist als die dichtungskante (sonst steigt man da immer drauf und die dichtung ist auch gleich im eimer)
- riffelblech - platte an die trittstufe anpassen (3-4 mm alu).
- die trittstufe mit edelstahlschrauben druch und durch bis zur riffelblechplatte schrauben.

folgende punkte sind mir aber noch unklar wie ich sie löse.
- das Loch wo der schraubenkopf sich in den zwischenboden gebohrt hat. gibts da eine masse die ich reindrücken sollte, eine die aushärtet? oder auch gleich mit MS-polymer zuschmieren/zudichten?
- unterboden/formrohre an die die trittstufe geschraubt wird. sollte ich das vorher versiegeln! ja unbedingt nehme ich an, aber mit welchen mitteln?

besten dank ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Apr 2011 22:30:25

Hast Du mal hinter die Türrahmendichtung geschaut?
Die Feuchtigkeit muß ja mal woher gekommen sein.

, Frank

Gast am 07 Apr 2011 22:38:14

muerte hat geschrieben:...... zur information, das ganze ist trocken und nicht morsch. die feuchtigkeit am bild kommt übrigens vom MOS2 spray...
Für was hast du das MOS2 spray benutzt? Hab keine Ahnung davon.

Anzeige vom Forum

muerte am 07 Apr 2011 22:41:04

na die feuchtigkeit wird wohl von unten, über die angegammelten schrauben reingekommen sein. vermutlich über das zusammenspiel von ausgeleiertem loch, kappilareffekt und direktem beschuß vom reifen. feuchtigkeit bzw ein loch ist ja auch nur bei dem einen schrauben wo eben eine ausgeleierte durchführung ist/war.

mos2 spray bzw rostlöser. die schrauben waren alle total festgerostet. in der mitte hatten die auch nicht mehr 8 mm sondern nur 4 mm, so angerostet waren die....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neonbeleuchtung im HEKI - Kaltstartproblem
Wasserschaden Concorde 620 ST
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt